... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

Schnittmuster und Nähanleitung Shirt und Kleid Laisa

    (10)
8 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • Nähanleitung (PDF)
  • Schnittmuster (PDF)
  • Größen 34 - 46

Beschreibung

Laisa ist ein tolles Basicteil und supereasy zu nähen! Leicht ausgestellte „Flatterraglanärmel“ geben dem Shirt seinen besonderen Look. Du kannst Laisa auch als Kleid nähen! Laisa ist einfach zu nähen und für AnfängerInnen geeignet.

Eine ausführliche Nähanleitung zum Schnitt, Angaben zum Stoffverbrauch, Materialien, Lageplan und Maßtabelle liegt dem Schnitt bei. Außerdem eine Anleitung zum Zusammenkleben des Schnittmusterbogens.

Stoffempfehlung: Jersey, Sweat

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • Größen 34–38: 155 cm (Shirt) / 145 cm (Kleid) (bei einer Stoffbreite von 140 cm)
  • Größen 40–42: 160 cm (Shirt) / 160 cm (Kleid) (bei einer Stoffbreite von 140 cm)
  • Größen 44–46: 170 cm (Shirt) / 195 cm (Kleid) (bei einer Stoffbreite von 140 cm)
  • Nähgarn

Bewertungen

(4 von 5 Sternen)
Schnitt ist super. Einen Stern Abzug, da in der Anleitung steht, dass es eine Step-By-Step Fotoanleitung gäbe. Unter der angegebenen Internetadresse fand ich sie nicht und wendete mich per Mail an diese Seite. Es kam bis heute (ca. 3 Wochen) keine Antwort. So versuchte ich es mit der „Nur-Text-Anleitung“ und es klappte, wenn auch ich für mich generell Fotoanleitungen leichter umzusetzen sind. Vielleicht sollte der Texthinweis Fotoanleitung gelöscht werden um gar nicht erst diese „Begehrlichkeit“ zu wecken.
Weitere Bewertungen anzeigen
(5 von 5 Sternen)
Super Anleitung, hat prima geklappt.
(5 von 5 Sternen)
Der Schnitt ist mega! Echt was besonderes, fällt toll, kaschiert etwaige Bauchpölsterchen und sehr schnell umzusetzen. Wird noch mehrfach genäht werden! :-) Einziger Kritikpunkt: Im Schnittmuster und der Einleitung steht, dass eine Nahtzugabe von 1cm enthalten ist. Später in der Anleitung wird eine Nahtzugabe von 0,7cm angegeben, was ich auch erhalte, wenn ich im Schnittmuster ausmesse. Also die kleinere Nahtzugabe gewählt.
(5 von 5 Sternen)
Schöner Schnitt, und mit den flatterigen Ärmeln das gewisse Etwas. Habe für die Ärmel Viscose-Jersey genommen, damit sie schön fallen.
(5 von 5 Sternen)
Habe es noch nicht genäht
(1 von 5 Sternen)
Mir fehlt die ausführlich Anleitung für ein Anfänger Shirt. Und unten dem angegebenen Link gibt es sie nicht.
(5 von 5 Sternen)
Wirklich ein superschöne Schnitt (Shirt) und sehr gut erklärt
(5 von 5 Sternen)
Schnell genähtes schönes Top oder Kleid! Mir persönlich gefällt das Top besser. Vor allem aus Viskosejersey. Da fällt der Stoff wunderschön! Das Kleid ist mir etwas zu unförmig. Die Anleitund ist sehr verständlich!!
(5 von 5 Sternen)
Lovely pattern! Sewed up easily and looks great on.
(5 von 5 Sternen)
Das Shirt hat sich sehr einfach nähen lassen,auch ohne Bebilderung.Und es lässt sich sehr gut tragen.