... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

Schnittmuster und Nähanleitung Shirt Catrin

    (12)
ab 8 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • Nähanleitung (PDF)
  • Schnittmuster (PDF)
  • Größen 34 - 46

Beschreibung

Catrin ist ein superlässiges Oversize-Sweatshirt mit Einsätzen in den Seitennähten, Fledermausärmeln und Bündchen an Ärmeln und Saum. Schnittmuster Oversize Shirt Catrin ist einfach zu nähen.

Du erhältst das Schnittmuster und eine Nähanleitung.

Eine ausführliche Nähanleitung zum Schnitt, Angaben zum Stoffverbrauch, Materialien, Lageplan und Maßtabelle liegt dem Schnitt bei. Außerdem eine Anleitung zum Zusammenkleben des Schnittmusterbogens.

Stoffempfehlung: Sweat, Jersey

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • Größen 34 – 46: 215 cm, bei einer Stoffbreite von 140cm
  • Nähgarn

Bewertungen

(5 von 5 Sternen)
Also weil die Bewertungen hier teilweise sehr schlecht waren, hab ich mich ganz langsam an diesen Schnitt herangewagt. Der Pulli ist toll und mit etwas überlegen kriegt man alles hin. Ausführlich ist die Anleitung in der Tat nicht - aber wie gesagt - kurz überlegt und dann genäht - was rauskommt ist ein total toller Sweater.
Weitere Bewertungen anzeigen
(1 von 5 Sternen)
Ich hatte ein Schnittmuster per Post erwartet. Mit so einem Mist kann ich nichts anfangen. 8€ für die Tonne. Na ja erstes und mit Sicherheit das letzte mal Mfg Marion Zacher
(3 von 5 Sternen)
Allem vorab: Das Shirt ist einfach toll! Schön lässig oversized geschnitten und trotzdem nicht sackig oder langweilig. Aber die Anleitung, da muss ich vielen Vorrednerinnen Recht geben, weist einige Schwächen auf. Die Anleitung zum Einnähen des Ärmels finde ich ohne Fotos (und auch mit) recht seltsam, weil dürftig formuliert. Mir persönlich ist das Wort und die Handhabung von "Bohrlochmarkierungen" fremd und auch dass bei Jersey/Sweat die Nahtzugaben noch extra mit Zickzackstich versäubert werden sollen. Einige Markierungen haben kein "Gegenstück"..., zudem fordern die Schnittteile für Arm- und Halsbündchen ein Zuschneiden im Bruch, was definitiv falsch ist. Der Saumbund ist sehr, sehr knapp bemessen. Bei Interlock ging es gerade mal so, zieht aber alles sehr zusammen. Ich möchte mir nicht vorstellen, wie das bei Sweat aussehen würde... Keinesfalls so wie auf den Fotos! Fazit: Anfänger haben hiermit sicherlich einige Schwierigkeiten, Fortgeschrittene könnten damit zurechtkommen, wenn ihnen die Unstimmigkeiten auffallen und sie die Länge des Saumbündchen auf ihren Stoff selbst abstimmen. Und ich finde es enorm schade, dass die Anleitung bereits von 2015 ist und die Fehler immer noch nicht behoben wurden bei dem Preis.
(5 von 5 Sternen)
Macht Spaß zu nähen. 👍🏻
(5 von 5 Sternen)
Ein sehr bequemer Sweatshirt .Die Anleitung ist sehr verständlich geschrieben.
(5 von 5 Sternen)
Mein liebster Kuschelpulli. Ob aus Sweat, Strick oder Jersey sieht er immer toll aus! Es hängen so einige varianten in meinem Schrank! Die Anleitung ist toll und einfach zu verstehen.
(5 von 5 Sternen)
Ich liebe diesen Pulli!Bei mir hat der Link leider nicht funktioniert, weshalb der erste Versuch zwar toll, aber leider nicht perfekt geworden ist. In den zweiten Versuch bin ich absolut verliebt!!! Diesen Winter trage ich nur meine Stücke :)
(5 von 5 Sternen)
Ich bin mega enttäuscht. Die Anleitung ist mehr als spärlich und die Schnitteile vom Årmel passen nicht in den Ausschnitt. Das Schnittmuster vom Seitenteil passt nicht mit der angegebenen Nahtvorgabe zusammen. Die Būndchen passen gar nicht. Lieber selbst messen. Schade um den schönen Stoff. Von SCHNITTCHEN werde ich garantiert nichts mehr kaufen :0 (
(4 von 5 Sternen)
Ein wirklich sehr schönes Basicteil. Musste mir deshalb gleich noch ein zweites nähen. Und meine Mutter hat auch schon eine Bestellung aufgegeben:-) Die Anleitung ist zwar sehr kurz gehalten aber wer schon mal einen Pullover genäht hat kommt damit zurecht. Jetzt komme ich allerdings zu einem ABER: im Schnittmuster sind auch die Bündchen für Hals, Bauch und Ärmel eingezeichnet. Das Bauchbündchen war viel zu kurz (ich musste es bei Größe 40 um sage und schreibe 15cm verlängern damit es angenäht so aussieht wie auf den Fotos). Dafür sind die Arm- und Halsbündchen doppelt so lang wie nötig eingezeichnet. Bitte schneidet diese NICHT wie angegeben im Bruch zu!
(4 von 5 Sternen)
Bündchen passen leider gar nicht -nun leider kein passender Stoff zum neu machen mehr hier. Leider bleibt der Pulli wohl im Schrank liegen.
(5 von 5 Sternen)
Ich bin total enttäuscht. das Bündchen passt nicht, ist viel zu eng bemessen, die Abnäher der Seitenteile sind nicht ausreichend. Die eigentliche Anleitung ist sehr dürftig und der angegebene Link zu einer ausführlicheren Anleitung funktioniert überhaupt nicht. Schönen Stoff verhunzt, hätte gerne mein Geld für diesen Schnitt zurück.
(4 von 5 Sternen)
Ein super bequemer pulli, der toll sitzt und gut ein paar Kilos kaschiert. Leider ist die Anleitung sehr sehr knapp gehalten auch die zusätzliche online-anleitung ist echt kzrz Auch wenn ich schon so einiges genäht habe, fiel es mir zwischendurch etwas schwer.