... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

Schnittmuster und Nähanleitung Kleid Jona

    8 € inkl. MwSt
    Sofort zum Herunterladen!

    Das ist alles dabei:

    • Nähanleitung (PDF)
    • Schnittmuster (PDF)
    • Größen 34 - 46

    Beschreibung

    Das Kleid Jona ist ein lässig sitzender, einfacher Kleiderschnitt mit Raglanärmeln und einem untergesteppten Gummiband in der Mitte und am Halsausschnitt. Das Kleid kann auch mit Tunnelzug genäht werden.

    Du erhälst eine Anleitung und ein Schnittmuster.

    new
    mehr Lesen

    Diese Materialien brauchst du zu Hause:

    • Stoffempfehlung
    • leichte Baumwollstoffe
    • Viskose
 , , Stoffverbrauch
    • 
Größen 34-42 260cm
    • Größen 44-46 265cm 
 , , bei einer Stoffbreite von 140cm , , Zutaten
    • 
Gummiband 0,5 cm breit , * 
Größe 34-38 160cm , * 
Größe 40-42 175cm , * 
Größe 44-46 190cm
    • Nähgarn
    Stöbere in unserem Materialshop!

    Bewertungen

    (4 von 5 Sternen)
    Die Anleitung ist kurz, aber alles erklärt. Man wahrscheinlich schon ein bisschen Näherfahrung, um das umzusetzen. Beim nächsten Mal werde ich auch erst beide Seitennähte schließen, dann den Halsausschnitt mit dem Gummiband einfassen und dann erst das "Hüftgummi" einnähen - so kann man den Sitz des Gummibandes noch an die eigene Größe anpassen. Aber es ist ein super Kleid geworden! Ich habe es eine Nummer kleiner als meine Konfektionsgröße genäht (reicht völlig) und habe es noch gekürzt, so dass es jetzt knielang ist. Aus dem Schnitt werde ich mir noch eine Bluse nähen.