... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

Schnittmuster und Nähanleitung Cardigan Lola

    (4)
ab 8 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • Schnittmuster (PDF) für die Größen 34 - 46
  • Ausführliche Nähanleitung zum Schnitt (PDF)
  • Angaben zum Stoffverbrauch, Materialien, Lageplan und Maßtabelle
  • Anleitung zum Zusammenkleben des Schnittmusterbogens

Beschreibung

Schnittmuster Strickjacke Lola ist ein einfacher Schnitt mit einer tiefen Falte in der zurückversetzten Seitennaht. Die abgerundeten Kanten im Vorderteil und das Rückenteil werden mit einem (Schräg)Band eingefasst.

Du erhältst eine Anleitung und ein Schnittmuster.

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

Stoffempfehlung: * dünnere Wollstoffe * Sweat * Jersey

Stoffverbrauch: * Größen 34–38: 140 cm * Größen 40–42: 150 cm * Größen 44–46: 165 cm bei einer Stoffbreite von 140 cm

Zutaten: * 1 Knopf ca. 2 cm Durchmesser oder Druckknopf * Nähgarn

Bewertungen

(4 von 5 Sternen)
Ich hatte mich sehr auf diesen Schnitt gefreut und war dann doch etwas enttäuscht: a. der Schnitt fällt sehr klein aus und b. die Jacke ist extrem kurz. Für mich funktioniert er daher nicht wirklich, obwohl ich sonst ein großer Schnittchen-Fan bin. Man sollte auch darauf achten, einen dehnbaren Stoff, wie Romanit o. ä. zu verwenden. Ich weiß nicht mehr, ob das so in der Anleitung stand. Daher erwähne ich das hier ausdrücklich.
Weitere Bewertungen anzeigen
(5 von 5 Sternen)
Schickes Teil.Auf jeden Fall mit dünnem dehnbaren Stoff nähen.
(5 von 5 Sternen)
Ganz toller, einfacher aber durch die Falte außergewöhnlicher Schnitt! Ich liebe meine Lola und werde sicherlich noch ein paar mehr nähen!
(4 von 5 Sternen)
Toller Schnitt, schnell und unkompliziert genäht! Einen Stern Abzug gibt es für die sehr sparsame Nähanleitung und die nicht mehr vorhandene bebilderte Nähanleitung auf der Schnittchen-Seite.