... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

Schnittmuster Sommerhose DREAMY für Damen

    (30)
ab 6,90 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • Bebilderte Nähanleitung (PDF) & Schnittmuster (PDF) für Sommerhose DREAMY
  • Damengrößen von 32-54
  • Inkl. verschiedener Beinformen (schmales oder gerades Bein, wahlweise mit Gummizug, oder Variante mit Schlag)
  • Die Hose kann auch in einer Kurzhosen-Variante genäht werden
  • Variationsmöglichkeiten mit seitlichen Einschubtaschen oder ohne

Beschreibung

Beim Kauf dieses eBooks erhältst du eine Nähanleitung inkl. Schnittmuster zum Nähen der lässigen Sommerhose DREAMY inkl. vieler Variationsmöglichkeiten für Damen in den Größen von 32-54. Nach Kauf und Bezahlung kannst du Anleitung und Schnittmuster als PDF downloaden und ausdrucken.

"Dreamy" eignet sich vor allem für leichte und fließende Stoffe. Die Hose wird am Bund gerafft, sodass sie sowohl mit elastischen wie auch mit nicht-elastischen Stoffen genäht werden kann.

Im Schnittmuster integriert sind verschiedene Beinformen (schmales oder gerades Bein, wahlweise mit Gummizug sowie eine Version mit Schlag) und die Hose kann sowohl mit seitlichen Einschubtaschen als auch ohne genäht werden. Auch als Kurze-Hosen-Variante kann "Dreamy" umgesetzt werden. Außerdem gibt es als Variationsmöglichkeit neben dem normalen schmalen Bund noch einen Wasserfall-Bund, der seitlich gerafft wird und über den Hosenstoff fällt. Die Bein-Enden sind mit einem doppelten Saum versehen.

"Dreamy“ ist leicht zu nähen und somit auch für Nähanfänger geeignet. Nur für den Wasserfall-Bund solltest du etwas mehr Näherfahrung mitbringen.

Dieses Produkt enthält die Damengrößen von 32-54. Wir bieten zusätzlich ein weiteres Produkt für die Kindergrößen 74-152 an bzw. auch ein Doppel-eBook mit allen Schnittgrößen für Kinder und Damen.

Nähdauer: ca. 2-3 Stunden Schwierigkeitsgrad: leicht

Umfang des eBooks: 33 Seiten, inkl. einer ausführlichen und bebilderten Schritt-für-Schritt-Anleitung plus den Schnittmustern für die Größen 32-54.

Für dieses eBook ist in unserem DaWanda-Shop auch eine Lizenzerweiterung zur gewerblichen Nutzung erhältlich.

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • Materialhinweise
  • Stoff für die Hose von 147cm (Gr. 32, normaler Bund) bzw. 177 (Gr. 32, Wasserfallbund bis 236cm (Gr. 54, normaler Bund) bzw. 266cm (Gr. 54, Wasserfallbund)
  • evtl. andersfarbiger Stoff für den Wasserfall-Bund (0,4 m bei 1,5 m Stoffbreite, falls anderer , Stoff als für die Hose verwendet werden soll, optimal eignet sich dafür Jersey)
  • Gummiband, 3 cm breit, Länge von 78cm (Gr. 32) bis 130cm (Gr. 54)
  • Bei Hosenbein-Abschluss mit Gummiband Gummiband, max. 1,5 cm breit

Bewertungen

(5 von 5 Sternen)
Ich habe das Schnittmuster gekauft, kann aber nur Größe 32 sehen. Habe ich einen Denkfehler? Es steht in der Beschreibung bis Größe 54?
Weitere Bewertungen anzeigen
(5 von 5 Sternen)
Meine absolute Lieblingssommerhose, danke :)
(3 von 5 Sternen)
Ich finde das Schnittmuster mittelmäßig. Großes Manko - es gibt keine Maßtabelle. Und da leider jede Größe ein eigenes PDF ist, musste ich 3 komplette Schnitte ausdrucken, um meine Größe zu finden. Die Kaufgröße paßt definitiv nicht, danach kann man nicht gehen. Leider fehlen im Schnitt auch Knipse. Und lange Hosenbeinnähte ohne Knipse nähen, ist gerade mit Viskose nicht sehr angenehm. Der Bund paßte auch nicht gut, da musste ich Änderungen vornehmen. Mag bei dehnbaren Stoffen gut gehen, aber der Schnitt ist ja auch für nichtdehnbare Stoffe. So richtig begeistert bin ich vom Sitz der Hose jetzt auch nicht. Für zu Hause ok. Ist kein Schnitt, den ich noch einmal nähen möchte.
(3 von 5 Sternen)
Sehr gutes Ebook. Was ich allerdings sehr vermisst habe ist die Maßtabelle!!! Es kann doch nicht sein, dass ich erst mal auf gut Glück eine Größe ausdrucken muss?! Deshalb nur 3 Sterne. Unbedingt ergänzen.
(5 von 5 Sternen)
Sehr schöner Schnitt! Gut auch für Anfänger, da sehr gut beschrieben. Folgen nochmehr!
(5 von 5 Sternen)
Ein wunderbares Schnittmuster für eine wunderbare Hose. Absolut anfängertauglich, genau beschrieben. Ich bin kein Anfänger mehr und habe die Hose incl. Zuschnitt in 1,5 Std. genäht. Sitzt sowohl aus Webware, als auch aus Jersey sehr gut. Habe Kaufgröße 42 und habe in 44 genäht...sie fällt wunderbar luftig und locker. Empfehlenswert.
(5 von 5 Sternen)
Super Schnitt und schnell und einfach zu nähen, schöner Sommerschnitt
(5 von 5 Sternen)
Als Anfängerin bin ich super zurecht gekommen mit der Anleitung. Ich habe mir das Nähen einer Hose mit Taschen schwieriger vorgestellt. Aber mit dieser Schritt für Schritt Anleitung war das absolut kein Problem. Mit der Passform bin ich auch sehr zufrieden. Jetzt folgen weitere Hosen.....
(4 von 5 Sternen)
Sehr gute Anleitung und Erklärung. Ich habe meine aus Viskose-Stoff gemacht, was gerade im Sommer sehr schön ist. Beim nächsten Mal werde ich (besser) ausmessen, da mir das SM in Kaufgröße viel zu groß ist. Eine schöne luftige Sommerhose für heiße Sommertage!
(5 von 5 Sternen)
Tolles Schnittmuster und super gut erklärte und bebilderte Anleitung. Wir haben schon mehr als eine im Schrank zu liegen inkl. Partnerlook von Prinzessin und Mami ;) War mein allererstes Nähprojekt und ich kann sagen: super geeignet für Nähanfänger!!! Fällt eine Nummer größer aus.
(3 von 5 Sternen)
Anleitung war verständlich was mir gefehlt hat war eine Maßtabelle.......
(3 von 5 Sternen)
Anleitung super, Größen entsprechen nicht so der Wirklichkeit ... sehr enttäuschend
(5 von 5 Sternen)
Ich verzweifel und zweifel an mir selbst. Hab das Schnittmuster in der 40 ausgedruckt und es mag einfach beim hinteren Bein nicht zusammen passen was die Linien angeht. Alles andere stimmt. Mach ich was falsch? :/
(5 von 5 Sternen)
Gute anleitung... Leicht umzusetzen ... Ist groß geschnitten
(5 von 5 Sternen)
Die Hose sitzt wunderbar und ist einfach zu nähen. Die Anleitung ist sehr ausführlich und verständlich. Daumen hoch :-)
(5 von 5 Sternen)
Vielen Dank für den tollen Schnitt! Ich freu mich schon aufs Nähen.
(4 von 5 Sternen)
gut verstöndlich anleitung. ich vermisse nur eine größentabelle, damit man nicht erst wahllos irgendeine größe ausdruckt, die vielleicht passen könnte
(5 von 5 Sternen)
Super beschrieben, alles klar! Mache es nur hobbymäßig und hab mir quasi alles selbst beigebracht und es war gut verständlich. Die Hose hab ich für meine Mama zum Muttertag genäht und sie passt wie angegossen! Danke!
(5 von 5 Sternen)
Richtig toller Schnitt, sie sitzt sogar bei Kurven erstklassig.
(5 von 5 Sternen)
Anleitung konnte ich herunterladen, Schnittmuster aber nicht. Der hinweis auf das Herunterladen unter Weiteres Material hilft mir nicht. Ich finde den Klick nicht. Wenn ich mir die Anleitung ansehe, dann ist sie gut gemeint, aber die Darstellung des weißen Wasserfallbundes ist ungünstig, da er sich vom weißen Papier schlecht abhebt. Und leider ist der Hosenstoff stark geblümt. Auch hier: leider teilweise schlecht erkennbar. Aber sicher eine tolle Hose.
(5 von 5 Sternen)
Ich bin Begeistert DANKE!!
(5 von 5 Sternen)
Die Anleitung ist sehr gut erklärt und leicht zu verstehen. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, aus weichem kuschel Sweat eine Hose zu nähen.
(5 von 5 Sternen)
Ich habe einen Mac und hatte auch erst gedacht das geht nicht mit dem runter lade. Hatte sich in einem extra Ordner selbst gespeichert. Vielleicht ist das bei euch auch passiert? Einfach mal bei Downloads nach schauen 😉
(5 von 5 Sternen)
unter "Weiteres Material herunterladen " befinden sich die Schnittmuster. Vielen lieben Dank ür das Schnittmuster.
(5 von 5 Sternen)
Toller Schnitt
(5 von 5 Sternen)
Sehr gut beschrieben und bebildert. Hose ist einfach zu nähen. Super Schnitt, passt und sitz an mir sehr gut!
(5 von 5 Sternen)
Auch hier tolle Anleitung, schnell zu nähen und bequem zu tragen!
(5 von 5 Sternen)
Geht mir auch zu
(5 von 5 Sternen)
Hallo....ich hab alles gefunden und bitte um Entschuldigung aber ich bin schon 73 und daher etwas langsam von Begriff. Ansonsten alles super! LG Anne Dasch
(5 von 5 Sternen)
leider gibt es beim herunterladen der PDF kein Schnittmuster der Hose, aber eine gute Nähanleitung. Aber ohne Schnittmuster bringt die beste Nähanleitung nichts. aber vielleicht mache ich etwas falsch beim runterladen. Es wäre schön. wenn ich einen Tipp bekomme