... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

Schnittmuster Schlupfmütze Polarstern KU 40-57

von Lotte & Ludwig
    (6)
5,90 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • bebilderte Nähanleitung
  • Mehrgrößenschnitt für Mütze mit Zipfel
  • Mehrgrößenschnitt für Mütze ohne Zipfel

Beschreibung

E-Book "Polarstern" Schlupfmütze Mehrgrößenschnitt und bebilderte Nähanleitung

Größen (nach dem Kopfumfang): 40/41, 42/43, 44/45, 46/47, 48/49, 50/51, 52/53, 54/55, 56/57

Der Polarstern ist Mütze und Schal in einem. Durch die Schnittführung passt er sich optimal der Kopfform an, liegt im Nacken schön an und schließt das Gesicht rundum ab, so bleibt alles schön warm. Beim Spielen und Toben gibt es keine störenden Schalenden oder Kordeln die sich irgendwo verfangen können und wenn die Mütze am Schulterbereich unter der Jacke liegt, ist sie auch nicht so leicht vom Kopf zu reißen. Wird es doch mal wärmer, im Bus oder beim Einkaufen, kann man die Mütze wie eine Kapuze nach hinten über den Kopf ziehen. Man kann entweder die Zipfelvariante oder die Variante ohne Zipfel nähen (passt so super unter Fahrradhelme). Die Mütze wird zweilagig genäht und kann somit auch gewendet getragen werden.

Als Stoff empfehle ich für außen Jersey und für innen Fleecestoffe.

Der Schnitt ist für ambitionierte Anfänger geeignet.

Das E-Book umfasst 2 Mehrgrößenschnitte, das heißt du bekommst sofort alle Größen, außerdem eine ausführliche Nähanleitung vielen Bildern.

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • Jersey
  • Fleece
  • festes Bündchen
  • 10cm Gummiband (1-2cm breit)
  • evtl. Jerseyschrägband oder Faltgummi
Stöbere in unserem Materialshop!

Bewertungen

(5 von 5 Sternen)
Ich habe gleich 2 Mützen für unsere Tochter genäht und die sind einfach super. Da verrutscht nichts im Buggy oder Tragetuch. Auch dass es wieder ein Video dazu gibt - sehr schön :-)
Weitere Bewertungen anzeigen
(5 von 5 Sternen)
Eine super tolle Mütze! Schnell zu nähen, warm und ein echter Hingucker. Svenjas Anleitungen sind so unglaublich super erklärt und bebildert, dass es auch für wenig näher gut zu meistern ist!
(5 von 5 Sternen)
Also da muss ich unbedingt noch mal reinlesen,die erste wurde leider nichts aber das Problem saß vor der Maschine. Bzw. das nähen klappte dank detaillierte Anleitung wirklich gut! Nur die Maße waren mal wieder nicht passend für das Kind... Ich glaube ich kann nicht messen ;)
(5 von 5 Sternen)
Auf kaum ein Selbstgenähtes Teil werde ich so häufig angesprochen, wie auf diese Mütze! Alle wollen auch eine haben, was ich gut verstehen kann. Aber die gibt es bisher "nur" in 3 Ausführungen für den Mini, eine für mich und eine fürs Patenkind. Und wir alle lieben sie sehr!
(5 von 5 Sternen)
Tolle Anleitung! Ich habe die Mütze für ein Neugeborenes genäht, da war die kleinste Größe leider noch etwas zu groß. Sie sieht aber super gemütlich und warm aus, vielleicht näh ich mir selbst ja auch noch eine...
(5 von 5 Sternen)
Super Schlupfmütze !!! Sie passt perfekt und ersetzt lästige Schal- und Mützenanzieherei.