Schnittmuster Schlafsackmäppchen in 6 Größen

Lust auf ein schickes neues Täschchen?

Dann hast du dein neues Lieblings-Näh-Projekt gefunden: Das Schlafsackmäppchen ist so einfach wie genial. Ganz einfach zu nähen. Und mit einem ganz raffinierten Look. Dieses Ebook enthält zwei Schnittmuster-Sets. Damit kannst du das Schlafsackmäppchen nicht nur in drei Größen nähen, sondern auch in zwei Breiten.

Die Näh-Anleitung ist bewusst anfänger-tauglich beschrieben und enthält zur Orientierung viele Zwischenschritte. Größe des Täschchens und Länge des benötigten Reißverschlusses: Größe der fertigen Tasche & benötigte Reißverschluss-Länge Schmales Schlafsackmäppchen

Größe 1: 5 x 12,5 (ohne Lasche) Reißverschluss-Länge: 40 cm

Größe 2: 7,5 x 17 cm (ohne Lasche) Reißverschluss-Länge: 52 cm

Größe 3: 9,5 x 22,5 cm (ohne Lasche) Reißverschluss-Länge: 66 cm

Breites Schlafsackmäppchen Größe 1: 6,5 x 12,5 (ohne Lasche) Reißverschluss-Länge: 43 cm

Größe 2: 8,5 x 17 cm (ohne Lasche) Reißverschluss-Länge: 54 cm

Größe 3: 12 x 22,5 cm (ohne Lasche) Reißverschluss-Länge: 71 cm

In der Reißverschluss-Länge ist eine komfortable Zugabe zum Einfädeln des Zippers enthalten.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Nähen! Happy simple sewing, deine Sabine

Das ist dabei:

  • ausführliche, bebilderte Nähanleitung (9 Seiten)
  • Schnittmuster in 6 Größen DIN A4 zum Ausdrucken
  • für Anfänger geeignet

Du brauchst:

  • 15 - 30 cm nicht elastische Stoffe: Jeans, Cord, Baumwollstoffe, SnapPap, Kunstleder, Tyvek, Canvas, Filz etc.
  • Vlieseline H630
  • eine Seite eines Endlos-Reißverschlusses
Ruth Weller 09.03.2020, 11:54
  • (5 von 5 Sternen)
Ich habe sofort die „Mini“ Ausgabe zum Testen genäht. Es macht mega viel Spaß und die bebilderte Anleitung lässt keine Fehler zu. Als Nächstes werden es die „Großen“ für meine 3Lesekinder zum Schulwechsel.... dafür möchte ich noch Jeansstoff vorher besticken... Danke für die tolle Anleitung.

Was du draus machst

SewSimple

Auf meinem Blog SewSimple.de findest Du Schnittmuster und Näh-Tutorials mit Videoanleitung. Alles einfach und verständlich erklärt, so fällt es auch Anfängern leicht, mit dem Nähen anzufangen. Aber auch fortgeschrittene Näh-Fans finden bei uns ein Schnittmuster oder eine Näh-Idee, die sie garantiert noch nicht kennen.

Mehr Text
Zum Shop