Schnittmuster | Schlafsack mit Armen | MUMMELI

SCHNITTMUSTER und NÄHANLEITUNG

Warmer, langärmeliger Winter-Schlafsack.

Wenn es draußen kalt wird, möchte man sich einmummeln. Auch die Kleinen mögen es kuschelig. Oft frieren sie und ein normaler Schlafsack ist zu kalt. MUMMELI ist dann genau das Richtige. Du kannst ihn gefüttert oder ungefüttert nähen. Es gibt viele Materialmöglichkeiten. Die Arme sind aus dehnbaren Materialen und bequem beim Schlafen.

Das ist dabei:

  • Größe 50-116
  • Bebilderte Anleitung für die Variante mit Reißverschluss, mit Knopfleiste und wie du den Stoff selbst füttern kannst.
  • PDF-Datei in A4. Du kannst dir bei den Ebenen nur deine Größe wählen um nur diese zu drucken. Kein Linienwirrwar oder unnötiges drucken der Seiten, die du für deine Größe nicht brauchst.
  • PDF-Datei in der Dateigröße 841x1500mm zum ausplotten.
  • Viele tolle Beispiele aus dem Probenähen.

Du brauchst:

  • Verschiedene Materialien sind möglich. , Für den Außensack kannst du einen nicht dehnbaren Stoff nehmen. Für den Innensack und die Arme solltest du einen dehnbarer Stoff wählen.
  • Volumenvlies, um den Stoff selbst zu füttern
  • Vliesofix
  • Reißverschluss oder Knöpfe
Noch keine Bewertungen vorhanden

EifelZwerg - by.ysonne

Ich bin 34 Jahre alt, Mama einer Tochter und ich liebe die Gestaltung. Schon immer habe ich gezeichnet. Es folgte eine grafische Ausbildung. Nun bin ich vollkommen dem Nähen verfallen und liebe Appli und Plotterdateien um die Nähwerke einmalig zu machen. Ich mache Dateien, die nicht nur für die Kleinen sind. Auch Erwachsene sollen profitieren. Seid gespannt, denn weitere Dateien sind gerade im Test...

Mehr lesen +
Zum Shop