Schnittmuster & Nähanleitung Walkloden Rock Gr.:34-52

Schnittmuster und Nähanleitung für einen knielangen Walkloden Rock in der Gr.:34-52!

Warmes kuscheliges Teil für den Herbst.

Der Schnitt ist für Walkloden geeignet.

Sehr schnell genäht.

Das Schnittmuster und die Anleitung ist für Anfänger geeignet.

Die Nähanleitung ist mit Fotos und Schritt für Schritt Erläuterungen und wird als Ebook geliefert.

Die Datei kann einfach ausgedruckt werden oder vom PC abgelesen werden.

Das Schnittmuster wird zusammen geklebt,das ist markiert und super einfach.

Das ist dabei:

  • bebilderte Nähanleitung
  • inkl. Schnittmuster
  • Gr. 34-52
  • für Anfänger geeignet

Du brauchst:

  • Walkloden
  • bei einer Stoffbreite von 140 cm Gr.: 34-40=85 cm Gr.:42-44 =100 cm Gr.:46-48 =105 cm Gr.:50-52 =135 cm
  • Für den Bund: 30 cm Nicky ,140 cm breit
Sanne 22.01.2018, 12:41
  • (5 von 5 Sternen)
Sehr schöner Schnitt und leicht zu nähen. Nur der Bund sieht getragen irgendwie etwas wulstig aus und macht dadurch eine breitere Taille als tatsächlich vorhanden.
Ute Mitter 24.05.2020, 13:16
  • (5 von 5 Sternen)
ich habe schon viel besser Schnitte erhalten. Dieser läßt sich in schwarz/weiß, schlecht drucken. Das Kontrollkästchen ist nicht zu sehen bei mir, da es im Original orangefarbig ist. Die schwarz/weiß Kästchen sind viel besser. Also ich bin enttäuscht
Lena Stenzel 21.10.2018, 12:36
  • (3 von 5 Sternen)
Der Fertige Rock entspricht genau der Vorstellung, die ich hatte. Es ist allerdings schwierig herauszufinden welche Größe genäht werden muss. Im Schnittmuster stehen Doppelgrößen, in der Tabelle zum Errechnen Einzelgrößen. Ich habe für mich und eine andere Person genäht. In beiden Fällen entspricht die mit der Tabelle ermittelte Größe nicht der eigentlichen Kaufgröße. Das kenne ich auch von anderen Schnitten. Hier ist der Unterschied, dass der Rock fertig genäht wiederum viel zu weit st. Die Rocklänge scheint zusätzlich recht frei gewählt zu sein. Damit der Rock knielang wird, müsste die Trägerin vermutlich über 1,90 groß sein. Ich bin über 1,70 und musste den Rock um gut 20 cm kürzen. Somit stimmt der Stoffverbrauch auch nicht. Es wird weniger benötigt. Bei den Taschen musste ich sehr lange tüfteln bis ich das mit der Nachtzugabe raus hatte. Das wird nicht gut erklärt. Die Idee und das Ergebnis stimmen, der Rest könnte verbessert werden.
Michaela H. 18.06.2017, 12:18
  • (5 von 5 Sternen)
Super Schnittmuster. Total easy für Walk geht bestimmt auch mit Jeans - einzig die Größenangaben in der Tabelle. Ich musste das genähte Stück mehrmals verkleinern.
Mandy Krause 12.03.2017, 14:50
  • (5 von 5 Sternen)
tolle Schritt-für-Schritt Anleitung
Anne Schindele 12.12.2016, 12:52
  • (3 von 5 Sternen)
Der Rock näht sich sehr einfach. Allerdings finde ich persönlich die nicht verarbeiteten Kanten unschön. Auch finde ich die Nähanleitung etwas sparsam und wenig liebevoll gestaltet. Beim Schnittmuster ist das Auffinden der richtigen Linie für den entsprechenden Schnitt nicht ganz einfach, da alle Linien genau gleich sind.
Martina Bartosch 14.12.2015, 15:18
  • (5 von 5 Sternen)
Super! Ich bin als Anfängerin sehr gut durchgestiegen!
Alle Bewertungen

Schnipp-Schnapp-Schnittmuster

Hier findest Du professionell gefertigte Schnittmuster mit verständlichen Schritt für Schritt Fotoanleitungen. Einfache Schnitte mit tollen Effekten und vielen Gestaltungsmöglichkeiten. Die Schnittmuster sind leicht zu lesen und bringen Anfänger schnell zum Erfolg . Weitere Tragefotos findest Du hier :https://www.facebook.com/Schnipp-Schnapp-Schnittmuster-171040312947242/ Zu einigen Schnittmustern gibt es dort Fotoalben zu sehen mit vielen Tragebeispielen.Ich freue mich über Deinen Besuch !

Meinen ersten Nähkurs machte ich mit 14 Jahren und zu Weihnachten gab es dann die erste Nähmaschine.Der Berufswunsch stand dann auch schnell für mich fest.Mittlerweile blicke ich auf eine langjährige Berufserfahrung als Schniederin,Schnittdirektrice und Designerin zurück.

Mir macht es immer noch große Freude kreativ zu arbeiten und ich hoffe das ich Euch damit anstecken kann !

Mehr lesen +
Zum Shop