Schnittmuster&Nähanleitung Regenjacke, Jacke Regenfänger 80-140

E-Book "Regenfänger" Jacke Mehrgrößenschnitt und bebilderte Nähanleitung

Größen: 80, 86, 92, 98, 104, 110, 116, 122, 128, 134, 140

Der "Regenfänger" ist eine toll Jacke, die man für den Herbst aus wasserfesten Stoffen nähen kann oder aus normalen Jackenstoffen für Sommer wie Winter. Sowohl die Verarbeitung von speziellen Regenstoffen als auch als gefütterte Winterjacke wird erklärt. Die Jacke ist sehr durchdacht und damit perfekt auf die Bedürfnisse der Kinder abgestimmt. Vorne und hinten befinden sich runde Bewegungsfalten damit sich die Kinder uneingeschränkt bewegen können. Vorne in der Rundung ist außerdem eine versteckte Tasche für Schätze. Die Ärmel haben versteckte Bündchen, damit kein Wind rein zieht und an der Kapuze mit Schirm sind seitliche Gummis, damit sie nicht vom Kopf rutscht.

Für eine kniffelige Ecke an der Passe gibt es sogar ein Youtube-Video zur Hilfe!

Als Stoff empfehle ich feste Baumwollstoff wie Köper, Canvas oder Jeans, aber auch Funktionsstoffe wie Tactel oder beschichtete Baumwolle.

Der Schnitt ist aufgrund der vielen Schnittteile anspruchsvoll und dauert etwas länger, deshalb empfehle ich ihn nur für fortgeschrittene Näher und für alle die was neues lernen möchten und sich dafür gerne Zeit nehmen. Die Arbeit lohnt sich aber, denn so coole Jacken gibts nicht zu kaufen!

Das E-Book umfasst einen Mehrgrößenschnitt, das heißt du bekommst sofort alle Größen, außerdem eine ausführliche Nähanleitung mit mehr als 100 Bildern, sowie einem Link zu einer Videoanleitung.

Das ist dabei:

  • bebilderte Nähanleitung
  • Schnittmuster 80-140
  • nur für Fortgeschrittene!

Du brauchst:

  • regenfeste Stoffe, Futter
Lisa Viehl 24.12.2018, 11:48
  • (5 von 5 Sternen)
Das waren wirklich viele Schnitteile! Aber dafür bin ich sicher mit einem der Projekte belohnt worden, auf die ich noch eine ganze Weile stolz sein werde. Die saß wie A... auf Einer und der kurze hatte eine spitzen Bewegungsfreiheit! Und nebenbei war sie auch noch wunderschön😊

Lotte & Ludwig

Bei Lotte&Ludwig gibt es besondere Schnittmuster für kleine und große Modeliebhaber. Die Schnitte von Lotte&Ludwig sind variantenreich, durchdacht und praktisch, immer mit dem gewissen Etwas und einem bisschen Nostalgie, das sie unverwechselbar macht.

Der Kopf hinter Lotte&Ludwig ist Svenja, gelernte Maßschneiderin, Ingenieurin für Bekleidungstechnik und Mama aus Köln. In den Schnitten und Nähanleitung steckt jahrelange Erfahrung und Wissen in Schnitterstellung und Verarbeitungstechniken sowie eine ganz große Portion Liebe fürs Handwerk und die Mode. ♥

Mehr lesen +
Zum Shop