Schnittmuster + Nähanleitung Nilpferd in zwei Größen

eBook Nilpferd - Für alle die lieber selbst nähen! Dieses 23-seitige eBook enthält das Schnittmuster für ein großes Nilpferd (7 Seiten) und ein kleines Nilpferd (4 Seiten) und natürlich eine detaillierte Nähanleitung mit eigenen Illustrationen. Der Schnitt ist von mir selbst entwickelt und von erfahrenen Probenäherinnen getestet. Dieses eBook ist nicht schwierig, aber ein bisschen Näherfahrung solltet ihr für ein schönes Ergebnis schon haben. Durch die zwei Schnittmustergrößen kann man für kleinere oder größere Kinder jeweils den perfekten Kuschelfreund nähen. Lasst euch von den tollen Ergebnisse der Probenäherinnen auf meiner Facebookseite inspirieren:

www.facebook.com/aleksiodesign

oder schaut einfach auf meiner Webseite vorbei:

www.aleksio.de

Dort findet man zu meinen eBooks Zusatz-Tutorials, FreeBooks und weitere Ergänzungen.

Poste auch Du ein Foto Deines selbstgenähten Kuscheltieres als Inspiration für andere, oder schicke mir das Foto per Mail an: info@aleksio.de Viel Spaß beim Nähen! Wichtig: Es steht allein die Datei zum Verkauf. Die Datei ist für den privaten Bereich uneingeschränkt nutzbar. Vervielfältigen, Verkaufen, Verschenken, Tauschen oder die gewerbliche Nutzung ist untersagt. Anfragen für Gewerbelizenzen bitte unter: info@aleksio.de

eBook für den privaten Gebrauch - Idee, Schnitt, Anleitung und Illustrationen ©Aleksio 2016 Kontakt: info@aleksio.de Alle Rechte bleiben bei Aleksio / Alexandra Krchov

Das ist dabei:

  • Schnittmuster auf 11 DIN A4 Seiten – großes Nilpferd: 7 Seiten / kleines Nilpferd: 4 Seiten
  • ausführliche Anleitung mit eigenen Illustrationen
  • für Fortgeschrittene geeignet

Du brauchst:

Benötigte Materialien großes Nilpferd (kleine Version in Klammern) * Stoff - Beispielfoto: Frottierware in Grau und Weiß bis max. 400 g/m²: Füße/Ohr/Nüstern (innen): Weiß: ca. 20 cm x 35 cm ( klein: ca. 15cm x 25cm) Rest - Grau: ca. 90 cm x 60 cm (klein: ca. 65 cm x 45 cm) * Webband/Kordel: ca. 10 cm
* passendes Nähgarn * Füllwatte: ca. 450g (ca: 300g),
* Nähnadel * Stecknadeln * Stoffschere * Nähmaschine * ggf. Sticknadel * ggf. Stickgarn für die Augen (ca. 100 cm) * ggf Volumenvlies für die Ohren

Christine Kaar 07.04.2016, 13:08
  • (5 von 5 Sternen)
Gut verständliche Anleitung und nicht zu schwierig! Ich persönlich bin froh, dass ich das kleinere Nilpferd genäht habe und finde das große zu groß - aber das ist natürlich Geschmackssache. Auf jeden Fall ist es total herzig :)
Tanja Hefele 28.03.2020, 19:01
  • (5 von 5 Sternen)
Tolles Schnittmuster mit verständlicher Anleitung. Das große Nilpferd ist wirklich groß.
Ksenija Vranjevac 19.04.2018, 09:00
  • (5 von 5 Sternen)
Toller Schnitt, sehr einfach nachzunähen und super erklärt. Taugt auch als Türstopper prima!
Daniela Schwab 25.03.2018, 20:24
  • (5 von 5 Sternen)
Super süßes Kuscheltier. Super Anleitung. Mir hat nix gefehlt.
Annette Dörr 11.05.2016, 18:12
  • (5 von 5 Sternen)
Super Schnittmuster. Beschreibung ist einfach und verständlich.
Alle Bewertungen

Was du draus machst

ALEKSIO

Hallo ich bin Alex - 45 Jahre -Textildesignerin aus Hamm/Westf.

Unter dem Labelnamen ALEKSIO findet ihr Nähanleitungen und Schnittmuster für Kuscheltiere/Babyspielzeug als eBooks im PDF-Format und Plotterdateien für verschiedenen Anlässe oder passend zu produzierten Stoffen nach meinem Design.

Eigene Kuscheltiere entwickle ich schon seitdem ich 16 bin - Zeit euch nun daran teilhaben zu lassen.

In meinen Anleitungen zeige ich alle wichtigen Schritte mit eigenen Illustrationen - die sind Farb-und Musterneutral, so dass alles gut zu erkennen ist. Natürlich sind Schnittmuster und Anleitungen von erfahrenen Probenäherinnen ausgiebig getestet. Die tollen Ergebnisse aus den Probenährunden und Nähbeispiele von Kunden seht ihr auf meiner Facebook-Seite:

www.facebook.com/aleksiodesign

Zusatz-Turotials, sowie kleine Freebooks und Plotterfreebies findet ihr aktuell unter diesem Dropboxlink:

https://www.dropbox.com/sh/1yjr7h1rtrkdwne/AAAESHTLK929vSGPyIfiRGrwa?dl=0

Anfragen für Gewerbelizenzen bitte an: info@aleksio.de

Mehr lesen +
Zum Shop