... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

Schnittmuster Nähanleitung Mein Wind&Wetter Parka 34-48

8,90 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • bebilderte Nähanleitung
  • Schnittmuster 34-48

Beschreibung

E-Book "Wind&Wetter"Parka Mehrgrößenschnitt und bebilderte Nähanleitung

Größen:34, 36 38, 40, 42, 44, 46, 48

Der Wind&Wetter Parka ist der perfekte Schnitt für alle Jahreszeiten. Je nachdem wie dick man die Jacke füttert, wird sie zur warmen Winterjacke oder zur leichten Sommerjacke.

Man kann sie lang als Parka oder kurz als Jacke nähen, mit Tunnelzug in der Taille zum taillieren oder ohne. Außerdem werden 3 verschiedene Taschen erklärt (aufgesetzte Taschen, Reißverschlusstaschen und Pattentaschen), die man je nach Können auch umwandeln kann. Geschlossen wird die Jacke mit einem Reißverschluss den man nach Belieben mit Blenden verarbeiten kann.

Damit der Ärmel beim Einnähen keine Probleme macht, gibt es sogar einen Videolink, in dem alles genau erklärt wird.

Als Stoff empfehle ich feste Baumwollstoff wie Köper, Canvas oder Jeans, aber auch Funktionsstoffe wie Tactel oder beschichtete Baumwolle sowie Schurwolle, Walk oder Softshell. Der Materialverbrauch für den Parka sowohl an Oberstoff als auch an Futter beträgt: 2-2-2-2,2-2,2-2,2-2,2-2,2m

Der Schnitt ist für fortgeschrittene Näher geeignet und für alle die was Neues lernen möchten.

Das E-Book umfasst einen Mehrgrößenschnitt, das heißt du bekommst sofort alle Größen, außerdem eine ausführliche Nähanleitung mit mehr als 170 Bildern, sowie einem Link zu einer Videoanleitung.

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

Stöbere in unserem Materialshop!

Bewertungen

(5 von 5 Sternen)
Toller Schnitt, einfach zu nähen. Hat viel Spaß gemacht den Parka zu nähen und wird bestimmt nicht mein letzter sein 😍
Weitere Bewertungen anzeigen
(5 von 5 Sternen)
Nachdem ich ganz neidisch auf die Jacke meiner Tochter war, musste ich auch für mich eine Nähen, was mir an der Anleitung besonders gut gefällt, sind die ausführlichen Erklärungen für Größenanpassungen. Kaufgröße ist bei mir 40, genäht habe ich in 42 und an den Armen und Seiten 1 cm dazu gegeben. Ich bin sehr zufrieden und er ist richtig schön kuschelig und warm. Wollwalk gefüttert mit Baumwollfleece. Armbelege, Pattentaschen und Kapuze sind mit Sweat 'gefüttert'. Ein wunderbarer Schnitt.
(5 von 5 Sternen)
Eine wahnsinnig tolle Jacke. Ich habe sie als Tragejacke genäht und werde ständig drauf angesprochen! Bei diesem Projekt bin ich absolut über mich hinausgewachsen und dank der super detaillierten und bebilderten Anleitung ist es eine wunderschäne Jacke geworden, die auch aus dem Laden sein könnte. Bei mir hat es auch mit dickem Futter super funktioniert. Absolute Kaufempfehlung!
(5 von 5 Sternen)
Mein bisher größtes Nähprojekt, aber dank der tollen Anleitung sehr gut machbar. Ich habe gelernt, wie man mehrweite einbügelt und Reißverschlüsse einsetzt, bin weit über meine Erfahrungs-Grenzen hinaus gegangen und einfach nur stolz auf diese tolle Jacke.
(5 von 5 Sternen)
Egal ob mit Trageeinsatz oder ohne-die Jacke ist echt toll! Dank der tollen Bilder und Beschreibungen ist meine Jacke sehr gut gelungen und ich bin absolut zufrieden :)
(5 von 5 Sternen)
Super Jacke, auf die ich ständig angesprochen werde. Ist vielseitig abwandelbar und die Anleitung top geschrieben. Auch der dazu passende Schwangerschafts- und Trageeinsatz sind bei Bedarf echt empfehlenswert.
(5 von 5 Sternen)
Toller Parka, verständliche Anleitung. Es wird definitiv kein Einzelstück im Schrank bleiben! Vielen Dank an Lotte & Ludwig.
(4 von 5 Sternen)
Tolles Ebook und Schnittmuster. Nur die Einarbeitung des Futters finde ich nicht ganz so gelungen.Es wirkt im Gegensatz zum Rest etwas unprofessionell. Das hätte ich mir anders gewünscht,wenn man sich schon so viel Mühe gibt,diesen tollen Parka zu nähen.
(5 von 5 Sternen)
Tolle Jacke. Ich hab sie mit Trageeinsatz genäht. Die Anleitung ist sehr verständlich und es hat alles super geklappt und es sitzt auch wirklich sehr bequem. Ich bin echt froh um meine neue Tragejacke.
(4 von 5 Sternen)
Die Anleitung ist super detailliert und es ist ein schöner Parka daraus geworden. Nur an manchen Stellen hat mir die Verarbeitung des Futters nicht so gut gefallen, vielleicht hätte es mit dünnem Futter besser geklappt. Insgesamt aber ein sehr schöner Schnitt.