Schnittmuster & Nähanleitung Kuschelmieze

Schnittmuster & ausführliche Nähanleitung mit 50 Farbfotos zum Selbernähen einer süßen Kuschelkatze

Dabei sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt: Die Kuschelmieze kann aus Baumwollstoffen, Plüsch, Frottee, Fleece oder anderen kuschligen Stoffen genäht werden. Gesicht und Bauch kannst du aus Filz applizieren, oder ebenfalls aus Baumwollstoffen. Das Gesicht kann aufgestickt werden, oder du verwendest fertige Kuscheltieraugen. Außerdem kannst du deine Kuschelmieze mit Kette und Schleifchen verzieren.

Die Katze ist 20cm x 25cm groß. Du kannst auch eine Rassel oder andere “Krachmacher” in die Katze füllen, um sie als Babyrassel zu verwenden.

Das ist dabei:

  • bebilderte Nähanleitung
  • PDF mit 17 Seiten inkl. Schnittmuster zum Sofort-Download
  • Dateigröße: 1,8 MB
  • Gratis
  • Für Anfänger geleitet

Du brauchst:

  • Schnittmuster aus dem kostenlosen Ebook
  • Stoff für den Körper (Baumwolle, Plüsch, Fleece, ....): 40cm x 40cm
  • 4-5 Handvoll Füllwatte
  • für Gesicht und Bauch: Filz- oder Stoffreste
  • Stickgarn & Nähnadel
  • optional: Kuscheltieraugen aus Plastik oder Glas
  • optional: Rassel oder andere Krachmacher für Babyrasseln
  • optional zur Verzierung: Satinband, Schleifchen
  • optional: Vliesofix für Applikationen aus Baumwollstoff
  • abgerundetes Stäbchen zum Wenden
Ingeborg Farnbacher 06.02.2017, 09:37
  • (5 von 5 Sternen)
ich bin von allen Schnittmustern, die ich bisher erworben hab, begeistert
Bärbel Rühmkorf 27.11.2017, 10:42
  • (5 von 5 Sternen)
niedliches Schnittmuster mit sehr schöner und bebilderter Anleitung. Habe mehrere in unterschiedlicher Ausführung hergestellt und verschenkt. Die Beschenkten waren höchst erfreut. Habe die Schnurrhaare aus Zwirn abgebracht. Das sieht richtig süß aus.
Dagmar Stahl 31.08.2017, 09:45
  • (5 von 5 Sternen)
Mein Enkelkind hat sich sehr gefreut.
Janika Krüger 15.12.2016, 12:19
  • (5 von 5 Sternen)
Super Anleitung und einfach genäht
Alle Bewertungen

Was du draus machst

Kreativlabor Berlin

Ich bin Julia, Jahrgang '83, und lebe mit meinem Mann und unseren beiden Kindern in Berlin. Nach der Geburt meiner Tochter habe ich mir das Nähen selbst beigebracht und nähe nun in jeder freien Minute. Nebenbei betreibe ich meinen Blog "Kreativlabor Berlin", wo ich über meine Nähprojekte berichte und eigene Nähanleitungen & Schnittmuster veröffentliche:

http://www.kreativlaborberlin.de/

Mehr Text
Zum Shop