... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

Schnittmuster Mantel aus Walkstoff

4,90 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • bebilderte Nähanleitung
  • inkl. Schnittmuster
  • Gr. 38-40 / 40-42 / 44/46
  • für Anfänger geeignet

Beschreibung

Bebilderte und leicht verständlichen Nähanleitung für einen trendigen und ganz indivdiuellen Mantel aus Walkstoff.

Der Schnitt bietet viele verschiedene Möglichkeiten, so dass immer wieder ein Unikat entsteht: - tailliert - eher gerade - unterschiedliche Längen - veränderte Optik durch abgesteppte Nähte - kreative Anregungen wie Fransenoptik

Durch die Taillierung sitzt der Mantel perfekt ohne aufzutragen und kann auch im Nachhinein noch angepasst werden. Walkstoff braucht nicht versäubert werden und kommt ohne Futter aus - der Mantel ist also ruckzuck fertig!

Klare Zeichnungen zeigen alle Arbeitsschritte und sind durch genaue Beschreibungen ergänzt. Deshalb ist diese Anleitunge auch für Anfänger geeignet.

Das Schnittmuster beeinhaltet die Größen 38-40, 40-42, 42-44.

Er ist als PDF-Datei angelegt und kann mit jedem Drucker ausgedruckt werden. Nach dem Drucken einfach alle Seiten aneinanderkleben und fertig ist das Schnittmuster.

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • Walkstoff 140cm breit 1,50-1,80m (je nach Mantellänge)
  • ca. 0,4 m Jersey (Beleg, Kragen)
  • 4-6 Knöpfe
  • evtl. Samtband für Taschen (60cm) und Verzierung am Ärmel (80cm)
  • Stoffschere, Nähgarn, Nähmaschine

Bewertungen

(5 von 5 Sternen)
Ein tolles SM. Nur die Erklärung beim Kragen habe ich nicht so ganz verstanden. Ich habe aber eine Lösung gefunden. Schwierig war das Erstellen der Knopflöcher mit meiner Nähmaschine. Das lag am Material Walk und an meiner NähMa. Aber auch da habe ich einen Weg gefunden (mit engem Zickzack) Den Mantel trage ich sehr gerne. Es werden noch weitere folgen.
Weitere Bewertungen anzeigen
(5 von 5 Sternen)
Super Passform und einfach zum nähen.