Schnittmuster: Long-Bluse FAYE Grösse 32 - 60

Du bist nicht perfekt? Super! Dann ist FAYE perfekt für dich!

FAYE ist ein geling-sicheres Basis-Schnittmuster, mit dem auch Anfänger im Handumdrehen eine luftige Long-Tunika nähen.

Faye ist ein herrlich luftiger, bequemer, Basic-Blusenschnitt. Das länger geschnittene Rückteil fällt durch die angenehme Faltenlegung locker über die Hüfte.

Vorder- und Rückteil haben eine kleine Passe, die hübsche Schultern macht und einen guten Sitz sicherstellen. In der Passe ist ein Brustabnäher “versteckt”, der die Bluse auch ideal für größere Cups macht.

Der Halsausschnitt der Bluse ist mittelweit und verhindert, dass die BH-Träger durchblitzen.Am Saum hat Bluse Faye einen kleinen Schlitz der für viel Bewegungsfreiheit sorgt und die Stufe zwischen Vorder- und Rückteil in einem schmeichelhaften Saumverlauf nachzeichnet.

Die Dreiviertel-Ärmel sind mittelweit geschnitten und machen jede Bewegung mit.

Das ist dabei:

  • ausführliche, bebilderte Nähanleitung
  • Schnittmuster in A4 und A0
  • Lageplan der Schnittteile
  • für Anfänger geeignet

Du brauchst:

  • 125 - 210 cm Stoff - je nach Größe,
  • farblich passendes oder kontrastierendes Nähgarn, Schere, Stecknadeln, Rollschneider, Patchwork-Lineal, Schneidematte, Bügeleisen und Bügelbrett, Nähmaschine, ggf. Overlock
  • oder kontrastierendes Nähgarn, Schere, Stecknadeln, Rollschneider, Patchwork-Lineal, Schneidematte, Bügeleisen und Bügelbrett, Nähmaschine, ggf. Overlock
Tina Etzler-Peckhart 27.09.2020, 22:14
  • (5 von 5 Sternen)
Super Anleitung. Toller Schnitt. Danke.
Alexandra Michels 12.09.2020, 09:13
  • (5 von 5 Sternen)
Einfach zu nähen, somit absolut auch Anfänger tauglich. Es folgen nicht weitere 🙂
Luz Minda 07.06.2020, 13:13
  • (2 von 5 Sternen)
Man müsste so viel anpassen, damit es gut sitzt. Dann kann man auch direkt einen anderen Schnitt kaufen. Ich hatte selten einen Schnitt, der so sackig aussieht. Laut Anleitung hätte ich 46 nähen müssen. Meine Kaufgröße ist 44. die habe ich dann auch genommen und es ist trotzdem immer noch viel zu groß. Wirklich schade.
Natalie Plätschke-Ganzer 01.06.2020, 12:22
  • (2 von 5 Sternen)
Ansich ein toller Schnitt... nur bei größeren Größe sitzt sie überhaupt nicht. Habe 2 in verschiedenen Größen genäht und beide sitzten trotzt SM Anpassung leider gar nicht.
Catrin Holste 29.02.2020, 15:57
  • (1 von 5 Sternen)
Ich fand die Ärmel und die gesamte Länge zu lang. Die Weite in Gr. 42 war okay. Ich bin 1,69 cm groß und trage normalerweise Gr. 44
Manuela Petrowski 14.06.2019, 08:14
  • (3 von 5 Sternen)
Kompliziert runterzuladen +++ Anmerkung von Makerist: Liebe Manuela, der Download funktioniert bei uns bei allen Ebooks gleich: Hier ein paar Tipps, es ist ganz leicht :) Du findest das Ebook in deinem Makerist Profil unter "Anleitungen". Bist du in der Anleitung, hast du mit 3 Klicks alle Downloads beisammen: Klicke auf den Button "PDF herunterladen" und dann "Pdf anfordern". Klicke auf "Zip Datei herunterladen". Viel Spaß beim Nähen und liebe Grüße, dein Makerist Team +++
Martina Greder 10.06.2019, 12:41
  • (5 von 5 Sternen)
leider noch nicht genäht,alle anderen Schnittmuster von SEWSIMPLE sind super.
Alle Bewertungen

SewSimple

Auf meinem Blog SewSimple.de findest Du Schnittmuster und Näh-Tutorials mit Videoanleitung. Alles einfach und verständlich erklärt, so fällt es auch Anfängern leicht, mit dem Nähen anzufangen. Aber auch fortgeschrittene Näh-Fans finden bei uns ein Schnittmuster oder eine Näh-Idee, die sie garantiert noch nicht kennen.

Mehr lesen +
Zum Shop