Schnittmuster: Leseknochen nähen kostenlos

von SewSimple
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • 10-seitiges Freebook mit Schnittmuster und Nähanleitung
  • für Anfänger geeignet

Beschreibung

Einen Leseknochen nähen - ein schönes Näh-Projekt für Einsteiger. Einfach das kostenlose Schnittmuster runterladen und losnähen! :)

Unser Leseknochen lässt sich ganz einfach nähen. Ein geübter Näh-Fan schafft ihn in rund einer halben Stunde, Anfänger benötigen vielleicht ein wenig länger.

In jedem Fall ist der Leseknochen aber ein geniales Geschenk für Jung und Alt!

Unser Leseknochen hat vier Flächen – und einen schönen Abschluss an den schmalen Seiten. Da beult und dellt sich nichts. ;)

Du kannst ihn mit der Nähmaschine nähen, sehr gut funktioniert aber auch die Overlock! Der Leseknochen lässt sich natürlich auch nach Herzenslust besticken, bedrucken oder beplotten. Den kleinen Leseknochen habe ich mit Metallic-Folie bedruckt.

Der fertige Leseknochen ist im Original 38 cm lang und 18 cm breit.

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • Stoffe nach Belieben
  • Füllmaterial
  • Nähmaschine oder Overlock
Stöbere in unserem Materialshop!

Bewertungen

(5 von 5 Sternen)
Gute Anleitung
Weitere Bewertungen anzeigen
(5 von 5 Sternen)
Ich liebe dieses SM. Super schnell genäht und sehr anfängertauglich. Hab schon jede Menge genäht und verschenkt.
(5 von 5 Sternen)
Tolles Schnittmuster. Lässt sich gut nähen, selbst für einen Anfänger. Ich habe die Größe bei den letzten 3 um 20 % reduziert, weil mir die Originalgröße zu groß ist.
(5 von 5 Sternen)
Sehr gut beschrieben, alles gut nachvollziehbar !!! Danke Rosemarie
(5 von 5 Sternen)
Super
(5 von 5 Sternen)
Ideal für Anfänger und ein tolles Geschenk für Freunde und Familie. Ich kann es nur weiterempfehlen.
(5 von 5 Sternen)
Tolle Anleitung und das Schnittmuster ist ebenso sehr gut. Für mich Nähanfänger die beste Anleitung! EMPFEHLENSWERT!!!!!
(1 von 5 Sternen)
leider kann ich sie nicht bewerten, da ich sie nicht bekommen habe....
(5 von 5 Sternen)
...wirklich einfach und unkompliziert. ... ideal für Anfänger ... mach süchtig
(5 von 5 Sternen)
Ich habe ihn mehrmals als Weihnachtsgeschenk genäht-einfach SUPER!! Leicht zu nähen und lauter Unikarte
(5 von 5 Sternen)
Ich stehe leider etwas auf dem Schlauch bei der Anleitung, bin aber auch noch blutige Anfängerin. Nachdem ich die beiden Bötchen genäht habe, wie muss ich die zwei Teile zusammenlegen und vernaehen? Das wird mir leider von Bild+Text nicht ersichtlich. Vielen Dank schonmal
(5 von 5 Sternen)
Super Anleitung, leicht zu verstehen und tolles Resultat!
(5 von 5 Sternen)
Es war super einfach zu nähen,eignet sich prima für Anfänger wie mich. vielen Dank
(5 von 5 Sternen)
Schon 3 genäht und verschenkt. Es kam riesig an. :-)
(5 von 5 Sternen)
Sehr schön beschrieben, leicht nachzuarbeiten. Herzlichen Dank!
(5 von 5 Sternen)
Gute und leicht verständliche Anleitung. Der Leseknochen war ruck zuck fertig :-)
(5 von 5 Sternen)
Toll erklärt. Schönes Ergebniss
(5 von 5 Sternen)
Der Leseknochen war eines der ersten Projekte, die ich genäht habe. Die Anleitung ist auch für Anfänger wirklich sehr einfach zu verstehen und umzusetzen.
(5 von 5 Sternen)
Alles super! Jederzeit wieder
(5 von 5 Sternen)
Super Anleitung , einfach nachzuarbeiten. Ergebnis : tolles Kissen.
(5 von 5 Sternen)
Der Leseknochen ist super. Die Beschreibung ist gut verständlich. Der LK ist einfach und schnell genäht. Man könnte jetzt noch statt der Zaubernaht einen Reisverschluss einnähen, sodass sich die Menge des Füllmaterials schneller regulieren lässt. Habe es aber noch nicht ausprobiert.
(5 von 5 Sternen)
Sehr gute Beschreibung.
(5 von 5 Sternen)
Tolles Projekt für Nähanfänger: Sehr gute und ausführliche Anleitung (passend dazu gibt es auch ein Video), einfacher Schnitt, leicht und schnell genäht. Das Befüllen ist zeitaufwändig und mir ist kurz vor Ende die Watte ausgegangen. Man braucht tatsächlich jede Menge Füllmaterial. Tolles Ergebnis und auch prima Geschenk geeignet.
(1 von 5 Sternen)
Leider kann ich es nicht speichern und/oder Ausdrücken.....
(5 von 5 Sternen)
Schnell genäht, mit tollen Ergebnis! Schöne Anleitung auch für Anfänger
(5 von 5 Sternen)
Ist super einfach zu nähen.
(5 von 5 Sternen)
Super Schnittmuster 😀
(5 von 5 Sternen)
Für Nähanfänger wie mich gut geeignet . Alles gut strukturiert und übersichtlich beschrieben. Der Lesekochen war ruck zuck fertig . Und es folgten schnell noch welche die zu erfolgreichen Weihnachtsgeschenken wurden.
(5 von 5 Sternen)
Einfacher Schnitt, gut erklärt, schnell als Geschenk zu nähen.
(5 von 5 Sternen)
Prima Schnitt! Tolle Größe, mir gefällt er so!
(5 von 5 Sternen)
Bin zufrieden,gerne wieder
(5 von 5 Sternen)
Beim Nähen alles geklappt , danke
(5 von 5 Sternen)
Sehr tolles Ebook, vielen Dank!!! Vor allem sind die Leseknochen mal nicht so "knochig" - meine Kinder lieben sie :)
(5 von 5 Sternen)
super Mitbringsel-Geschenk
(5 von 5 Sternen)
Bin sehr gut mit der Anleitung zurecht gekommen.
(5 von 5 Sternen)
Sehr gute Anleitung, bin begeistert
(5 von 5 Sternen)
Geht super leicht zum nähen, wirklich schnell gemacht. Das Befüllen dauert etwas, aber das Ergebnis ist toll. Sieht sehr gut aus. Auch als Geschenk prima.
(5 von 5 Sternen)
Super Schnitt. Anfänger geeignet