Schnittmuster leicht ausgestelltes Kleid KLEID BRISE

Leicht ausgestelltes Kleid mit großen Eingrifftaschen und Raffung an Vorder- und Rückseite. Es ist ein legerer Schnitt, der vielseitig einsetzbar ist.

In diesem Schnitt sind Oberteil und Rock durch eine Naht mit Rüschen abgesetzt. Das Oberteil ist im mittleren Teil gefüttert, sodass eine saubere Verarbeitung gewährleistet ist. Die Länge des Rocks kann selbstverständlich angepasst werden.

Größe 32 – 48

Nählevel 3 (von 4) // Leicht fortgeschrittenes Schnittmuster. Du solltest schon ein paar Kleidungsstücke genäht haben.

Das ist dabei:

  • Schnittmuster auf Einzelschnittbogen
  • Schnittmuster auf DIN A4-Bögen
  • Ausführliche Nähanleitung // Viele Bilder und Skizzen, sodass jeder mitkommt. Zudem noch viele Tipps zu Nähtechniken und wann es mal gut tut, eine Nähpause einzulegen.
  • Nähguide // Das Nachschlagewerk mit Erklärungen für allgemeine Nähbasics, sowie individuellen Nähtipps von uns.
  • Gr. 32 - 48
  • WICHTIG: Da hier die Dateigrößen für den Download begrenzt sind, wir dir aber die höchste Auflösung der Stepbilder liefern möchten, erhältst beim Kauf einen Link zu einem separaten Download des Schnittmuster-Ebooks.

Du brauchst:

  • Hauptstoff= Stoff A, „Seitenstoff“ = Stoff B
  • Gr. 32 – 38 // Stoff A 190 cm, Stoff B 60 cm (Stoffbreite von 140cm)
  • Gr. 40 – 48 // Stoff A 190 cm, Stoff B 90 cm (Stoffbreite von 140cm)
  • Weitere Angaben und Stoffempfehlungen in der Anleitung
Jutta Soulfari Knur 26.11.2019, 19:27
  • (4 von 5 Sternen)
Ich hatte auch das Problem mit der Dropbox, das aber mit Hilfe des Kundenservice gelöst werden konnte. Schnittmuster und Anleitung waren sehr gut zu handhaben.
Kati Buckel 03.06.2019, 20:48
  • (4 von 5 Sternen)
Das Positive vorweg: Vom Ergebnis bin ich sehr begeistert. Das Papierschnittmuster war perfekt zusammen zu kleben. Die Nähanleitung war für eine fortgeschrittene Anfängerin sehr gut nachvollziehbar. Nach dem Maßnehmen folgte ich der Anleitung und trotz meiner großen Oberweite passte es hervorragend. Für den vorderen und hinteren Stoff habe ich einen festen Baumwollstoff und für die Seiten einen elastischen Sweat genommen. Werde innen an der Taillennaht über dem Sweat ev. noch einen Gummizug nähen. Jetzt das Negative: Nach Öffnen der PDF Datei wird man zu einer Dropbox weitergeleitet. Hat man kein Dropboxkonto endet hier schonmal die Reise vorerst. Sehr ärgerlich und zeitraubend. Das Papierschnittmuster hat 2,5 - 3 cm breite Ränder, ziemlich viel Verschnittmüll. Ansonsten muss ich sagen, dass ich vom Schnitt unglaublich begeistert bin und definitiv noch weitere Kleider nähen werde. Durch den Stoffmix gleicht keins dem anderen! Daumen hoch, sehr empfehlenswert!!!!
Alle Bewertungen

Claire Massieu | Collection & Patterns

2011 in München gegründet, steht das Modelabel "Claire Massieu" für zeitlose Looks für den Alltag, den besonderen Anlass oder gemütliche Tage - dabei immer im Mittelpunkt: Dein Lieblingsstück! Detailverliebt und mit französischem Charme - dazu 100 Prozent handmade.

Claire Massieu und Monika Peter starteten ihre Zusammenarbeit 2013 mit dem Nähatelier "louloute" im Münchner Westend. Dort geben sie Nähkurse und vermieten ihr Atelier als Kreativ-Location. In den letzten Jahren schrieben die beiden Freundinnen drei Nähbücher (GU) und Nähanleitungen für diverse Magazine. Nun lassen sie ihre Erfahrungen der letzten Jahre in ihre eigenen Schnittmuster mit einfließen und ermöglichen somit jedem das Selbernähen der eigenen Kollektionsteile. 

Alle Modelle gibt es in den Konfektionsgrößen 32 - 48, die miteinander kombinierbar sind und eine hervorragende Grundlage für eine selbstgemachte Garderobe bieten.

Mehr lesen +
Zum Shop