Schnittmuster Kleid und Pullover "Pomodoro"

Digitales Schnittmuster und EBOOK für Damenkleid / Damenpullover „Pomodoro“

Wenn die ersten kalten Tage da sind, sehen wir uns nach warme Kleidung, in der wir uns gemütlich, sicher und entspannt fühlen. Mit dem Kleid / Pullover "Pomodoro" habe ich ein Schnittmuster kreiert, dass perfekt für Herbst und Winter ist. Dieses Schnittmuster macht einiges mit! Greift man zu einem Anzugsstoff mit Elathan - erhält man ein Kleid, das auch im Büro getragen werden kann. Nimmt man einen schönen Sweatstoff - bekommt man ein Outfit für die lange Herbstspaziergänge im Wald. Und aus einem kuscheligen Fleece kreiert man ein tolles Kleid für Zuhause. Und das ist nur das Kleid! Beim Pullover sind der Phantasie absolut keine Grenzen gesetzt!

PASSFORM Das Kleid/Pullover ist OVERSIZED. - Wenn du zwischen zwei Größen stehst, kannst du ruhig zu der kleineren Größe greifen. - Wenn du möchtest, dass das Kleid / Pullover enger anliegt, nähe es bitte auch eine Größe kleiner.

Länge Midi-Kleid (bei der Größe 168 bis Mitte der Waden). Falls dir diese Länge zu lang ist, kannst du das Kleid natürlich auch kürzen. Pullover ist Huftlang.

Halsabschluss Kapuze oder Umlegekragen

Deko Mit oder ohne seitliche Eingriffstaschen Mit oder ohne Bänder Manschetten aus dem gleichen Stoff oder aus Bündchen.

Schwierigkeitsgrad 2 von 5

Stoff: Maschenware: dehnbare Stoffe mit 5% Elasthan - Sweat - French Terry - Strickstoffe

Größen Schnittmuster "Pomodoro" gibt es in Größen XS - XXL (Siehe Tabelle bei der Bildern).

Eine gewerbliche Nutzung des Schnittmusters ist nicht gestattet.

Dies ist kein fertiges Kleid, sondern nur eine Anleitung und ein Schnittmuster, mit denen man dieses Kleid nähen kann.

Das ist dabei:

  • A4_Pomodoro.pdf (35 Seiten): die Datei ist für A4 Drucker bereits vorgeschnitten (Kurze Anleitung, wie die Blätter geklebt werden sollen, findest du in der Anleitung).
  • A0_Pomodoro.pdf (2 A0 Seiten): falls du A3 druckst oder die Datei bei einem Copyshop drucken lassen möchtest.
  • Anleitung_Pomodoro.pdf (40 Seiten): Eine Schritt-für-Schritt Anleitung mit Fotos. Alle wichtige Informationen zu dem Schnitt findest du in dieser Datei.

Du brauchst:

  • - Stoff, 140 cm Breit Kleid: zwischen 2 m und 2.5 m; Pullover: zwischen 1.3 m und 2 m
  • - Passendes Nähgarn
  • - Für Kragen: dünne, dehnbare Klebeeinlage ca. 20 cm
  • - Evt. Baumwollband, 1,5 cm breit - 3 m
  • - Evtl. Bündchenstoff für Manschetten 0,1 m
Heik ES 29.09.2020, 14:10
  • (5 von 5 Sternen)
Ich trage Größe 44 und habe die Kleid Variante genäht, sitzt super kaschierend oversized! Ich selbst würde mich als Anfänger bezeichnen und hatte mit genügen Zeit und Ruhe überhaupt keine Probleme das Kleid zu nähen, die Anleitung ist sehr detailliert und logisch aufgebaute. Absolut zu empfehlen!
Nancy Förster 26.12.2020, 08:56
  • (5 von 5 Sternen)
Eine super Anleitung mit einem tollen Ergebnis, auch für Anfänger geeignet.
nicole belker 31.10.2020, 20:15
  • (5 von 5 Sternen)
ein richtiges Wohlfühlpullikleid. Perfekt für Herbst und Winter.
Mareike Köhne 20.10.2020, 22:01
  • (5 von 5 Sternen)
Ein wunderbarer Kuschelpulli bzw. Kuschelkleid. Eine sehr detaillierte Anleitung, die einem insbesondere das „saubere Arbeiten“ näher bringt. Sehr professionell und dennoch anfängertauglich erklärt. Klare Kaufempfehlung.
Ann-Katrin Hunke 19.10.2020, 19:28
  • (5 von 5 Sternen)
Der Pullover Pomodoro ist wirklich für jedermann etwas. Er ist genau das richtige für die kalte Jahreszeit und super bequem.
Kathrin 11.10.2020, 16:55
  • (5 von 5 Sternen)
Ich habe mir Pomodoro als Hoodie und als Kapuzenkleid aus Ganzjahressweat genäht und kann mir für den Herbst und den kommenden Winter nichts Kuschligeres vorstellen. Der Schnitt ist gut oversized, wer es also nicht zu leger mag, kann wirklich eine Größe kleiner nähen. Wer - wie ich - gern unsicher ist und erst mal zur Sicherheit eine Nummer größer näht - macht es hier nicht! ;-) Mir persönlich gefällt die Unterteilung vorne sehr gut, das bringt trotz der Weite ein Bisschen "Form" in den Schnitt. Die Anleitung ist - wie immer - großartig, mit vielen Fotos und Beschreibungen. Ich lerne jedes Mal wieder etwas dazu, wenn ich einen Schnitt von jusasuj nähe.
Vanessa 09.10.2020, 21:47
  • (5 von 5 Sternen)
Super schöner wandelbarer Schnitt, perfekt für den Herbst.
Sabine Sebastian Grütling 08.10.2020, 08:20
  • (5 von 5 Sternen)
Was für ein lässiges Oberteil ❤️ genäht habe ich es in 42 Es sitzt super schön und locker. Ein perfekter Oversized Look I Love ist 😍
Didi 07.10.2020, 23:28
  • (5 von 5 Sternen)
Pomodoro ein Schnitt für viele Möglichkeiten...gemütlich für den Herbst als Kleid oder Pulli... perfekt. Super Anleitung ... Top
Caro 07.10.2020, 14:42
  • (5 von 5 Sternen)
Ich habe mir die Pulli-Version genäht und muss sagen: er ist ein Traum! Mega bequemer Oversized-Hoodie für jeden Tag. Ob an kühleren Spätsommerabende oder zum einkuscheln bei nassem Herbstwetter. Die Pomodoro passt immer. Die Anleitung ist wie immer prima beschrieben, ausreichend Bilder sind vorhanden und was mir ganz besonders gut gefällt: die Anleitung beinhaltet auch eine Beschreibung, wie das Kleidungsstück bei einer arg abweichenden Körpergröße angepasst werden kann (sowohl verlängert als auch verkürzt). Könnte ich einen Zusatzstern vergeben würde ich das hierfür tun ;-)
Sabrina Saat 06.10.2020, 09:26
  • (5 von 5 Sternen)
Ich hab mir ein kuscheliges Kleid für die klare Jahreszeit genäht und bin absolut begeistert. Toller Schnitt mit super ausführlicher Anleitung. Der Schnitt ist sehr variabel und jede Frau kann sich so sein ganz einzigartiges Kleid oder Pullover nähen.
Anna Prüfer 05.10.2020, 11:43
  • (5 von 5 Sternen)
Ich liebe liebe liebe die Pomodoro. Super lässig und kuschelig und modern. Mit der Anleitung ist der Hoodie bzw das Kleid fix genäht
Agnes Stein 30.09.2020, 22:30
  • (5 von 5 Sternen)
Toller Schnitt für den Herbst und Winter. Wie immer super erklärt und somit einfach genäht.
Melanie Köster 30.09.2020, 12:55
  • (5 von 5 Sternen)
Ein mega tolles Schnittmuster, super detailliert erklärt und mit vielen Möglichkeiten sich kreativ auszutoben ❤️
Annarae Fertikowski 30.09.2020, 08:54
  • (5 von 5 Sternen)
Wirklich ein MUST-HAVE für die kalte Jahreszeit. Es sind so schöne Varianten möglich und auch für größere Größen perfekt geeignet!
Nicole Schmidt 29.09.2020, 19:31
  • (5 von 5 Sternen)
Mir gefällt der Schnitt extrem gut! Auch die Anleitung ist sehr verständlich und ausführlich. Ein wirklich tolles Kleid ist entstanden :)
Sandra 29.09.2020, 15:05
  • (5 von 5 Sternen)
Super toll zu nähen und ein echter Hingucker. Ich habe Pomodoro als Kleid mit Kapuze genäht und liebe es in Kombination mit Leggings und Stiefeln... einfach ein perfektes Herbstoutfit!!!
Nicola Christina 29.09.2020, 14:50
  • (5 von 5 Sternen)
Super gemütlicher und trotzdem sehr schicker und außergewöhnlicher Oversizepulli (oder -kleid!) Die Anleitung ist super verständlich und ausführlich, sodass sich wirklich jeder seine eigene Pomodoro nähen kann :) Ich werde diesen Herbst auf jeden Fall noch einige nähen!
Karina Klose 29.09.2020, 11:14
  • (5 von 5 Sternen)
Pomodoro ist ein kuscheliger Oversizedhoodie oder ein tolles Sweat Kleid, das Dank der genauen und übersichtlichen Anleitung sehr gut zu nähen ist. Ob elegant oder sportlich, abhängig von der Stoff Wahl ist eine Vielzahl an immer wieder neuen Varianten möglich.
Alle Bewertungen

Was du draus machst

jusAsuj

Hallo! Ich bin Yulia, 34 Jahre alt und bereits seit 12 Jahren nähbegeistert. Das Nähen hat mir meine Oma beigebracht, als ich noch ein kleines Mädchen war. Jahre später habe ich dieses Hobby für mich wieder entdeckt und seitdem bestehen meine Gedanken aus Stoffen und Schnittmustern :) Willkommen auf meiner Seite!

Mehr lesen +
Zum Shop