Schnittmuster Kleid und Bluse "Peppa" (Größen 98-122)

Digitales Schnittmuster und Nähanleitung zu dem Kleid und Bluse "Peppa" in den Größen 98 - 122.

PASSFORM: Das Kleid „Peppa 2.0“ ist eine neue, überarbeitete Version von dem Kleid „Peppa“. Mit dem neuen Schnittmuster kannst du nicht nur das Kleid, sondern auch eine Bluse nähen. Zwei verschiedene Krägen (gekräuselter Stehkragen und einen Bubikragen) stehen zur Auswahl und zwei Ärmellängen: kurz und lang. Das Kleid ist großzügig geschnitten, sodass auch sehr aktive Mädchen, die sich viel bewegen und auf die Bäume klettern genug Bewegungsfreiheit haben :). Das Kleid ist etwas länger als Knielang und hat im Rücken eine durchgehende Knopfleiste. Das Schnittmuster kann aber ohne Probleme um ein paar Zentimeter gekürzt werden, wenn du das möchtest. Je nach Stoffwahl kann dieses Kleid sehr verspielt, klassisch, ländlich oder aber auch festlich wirken.

Das Schnittmuster ist für Webware (Baumwolle, Cord, Leinen, Samt ohne Elasten und Mischungen) ausgelegt. Jersey eignet sich für dieses Schnittmuster nicht.

Bei der Größe 110 hat das Kleid folgende Mäßen: Rückenlänge: ca. 58 cm Ärmellänge mit Manschette: ca. 41 cm Passenweite im Vorderteil: ca. 23 cm Passenhöhe im Vorderteil: ca. 8 cm Manschettenbreite: 4 cm Saum des Kleides im Vorderteil: ca. 61 cm

Eine gewerbliche Nutzung des Schnittmusters ist nicht gestattet.

Dies ist kein fertiges Kleid, sondern nur eine Anleitung und ein Schnittmuster, mit denen man dieses Kleid nähen kann.

Das ist dabei:

  • A4_Peppa (18 Seiten): die Datei ist für die A4 Drucker bereits vorgeschnitten
  • A0_Peppa: falls du A3 oder größer drucken möchtest
  • Peppa_Anleitung: Eine genaue Schritt-für-Schritt Anleitung (31 Seiten mit Fotos)

Du brauchst:

  • Stoff, 140 cm Breit (Für alle Größen: 1,1 m Kleid und 0,8 cm Bluse)
  • Passendes Nähgarn
  • 5 Holzknöpfe ( 25 mm im Durchmesser) für Kleid 4 Holzknöpfe (25 mm im Durchmesser) für Bluse
  • Gummiband - 3,5 cm breit: 2 x 16 cm für alle Größen
Heik ES 19.10.2020, 19:29
  • (5 von 5 Sternen)
Tolles und vielseitiges SM. Duch gute Beschreibung und viele erklärende Bilder auch absolut für Anfänger geeignet. So hat man definitiv Spaß beim Nähen. Ich habe bisher eine Bluse und ein Kleid genäht und es werden noch ein paar folgen. Auf instagram unter jusasuj_peppa kann man gut Beispiele ansehen.
Caro 02.11.2020, 20:19
  • (5 von 5 Sternen)
Ein Schnitt - viele Möglichkeiten Durch die verschiedenen Kragenvarianten wie dem Bubikragen, dem Stehkragen oder auch ganz ohne Kragen sowie auch die Möglichkeit, das Kleid in Kurz- oder Langarm zu nähen ist dieses Schnittmuster total wandelbar. Es kann sowohl als lässiges Sommerkleid, gemütliches Winterkleid oder auch gut als festliches Kleid genäht werden. Hier bleiben keine Wünsche offen. Peppa ist aber nicht nur ein Kleid - nein - es ist gleichzeitig auch als Bluse/Tunika nähbar. Die schöne Knopfleiste am Rücken ist nochmals ein ganz besonderer Hingucker. Es stecken so viele Möglichkeiten in diesem E-Book.
Kathrin 30.10.2020, 01:57
  • (5 von 5 Sternen)
Super schöner und vielseitiger Schnitt! Ich habe mich lange nicht an Webware getraut und hatte wirklich Respekt vor den Kragen-Varianten. Dank der detaillierten und anfängertauglichen Anleitung lässt sich aber schnell und unkompliziert ein tolles Kleid oder Bluse zaubern. Beides war am Ende schneller und einfacher genäht als gedacht. Die Knopfleiste war mein absoluter Angst-Gegner, aber selbst die war schnell genäht. Falls ihr noch zweifelt, ob Webware etwas für euch ist: Traut euch! Hier kann wirklich nichts schiefgehen! Und das Ergebnis bietet - obwohl es so süß aussieht - auch noch genug Platz zum Toben für kleine Rabaukentöchter.
Evelyne Güntner 28.10.2020, 07:02
  • (5 von 5 Sternen)
So schick und so edel! Die Rüschen am Kragen sind ganz toll!
Alice 22.10.2020, 15:31
  • (5 von 5 Sternen)
Tolles Schnittmuster für ein wunderschönes Kleid oder Bluse. Man kann so wundervoll variieren und sich was ganz individuelles nach dem eigenen Geschmack nähen.
Anja Weber 20.10.2020, 21:02
  • (5 von 5 Sternen)
Ganz toller Mädchenschnitt 🥰 Mit super tollen Kragenvarianten. Bin ganz verliebt in den Schnitt 🥰
Sabine Sebastian Grütling 20.10.2020, 18:26
  • (5 von 5 Sternen)
Tolles Schnittmuster, Sehr gut beschrieben.
Olga kobsar 20.10.2020, 15:18
  • (5 von 5 Sternen)
Sehr schöner Schnitt 😍 viele verschiedene Varianten. Ob kleid oder Bluse...langarm,kurz oder aber ärmellos. und selbst bei Kragen gibt es mehrere Varianten. Ich bin sehr begeistert! Vor allem weil es für Webware ist und es direkt schöner und schicker aussieht. Ein Hingucker und die Anleitung gut zu verstehen😍 grosses Lob ❤️
Agnes Stein 20.10.2020, 10:33
  • (5 von 5 Sternen)
Ein sehr schöner Schnitt und super erklärte Anleitung. Mit den Kragenversionen vintage angehaucht und trotzdem ganz modern.
Nicole Rozenski 20.10.2020, 09:54
  • (5 von 5 Sternen)
Super tolles und vielseitiges Schnittmuster. Die Anleitung ist leicht zu verstehen. Da folgen mit Sicherheit noch ein paar mehr Peppas 😊
Sandra 19.10.2020, 21:54
  • (5 von 5 Sternen)
So ein wunderschöner verspielter Schnitt... es gibt so bezaubernde Varianten... die müssen alle noch ausprobiert werden. Meine Highlights sind die super schöne Knopfleiste und die süßen Puffärmelchen. Einfach niedlich!!!
Anna Prüfer 19.10.2020, 19:41
  • (5 von 5 Sternen)
Peppa ist soo ein süßes Schnittmuster für Mädels aus Webware. Verspielt als Kleid oder doch schlicht für die coolen Ladys. Wir lieben Peppa
Veronika Bernhard 19.10.2020, 19:39
  • (5 von 5 Sternen)
So ein tolles Kleid, sehr variable. Die Anleitung ist sehr gut erklärt mit vielen Bildern. Das Ergebnis ist einfach zuckersüß.
Alle Bewertungen

Was du draus machst

jusAsuj

Hallo! Ich bin Yulia, 34 Jahre alt und bereits seit 12 Jahren nähbegeistert. Das Nähen hat mir meine Oma beigebracht, als ich noch ein kleines Mädchen war. Jahre später habe ich dieses Hobby für mich wieder entdeckt und seitdem bestehen meine Gedanken aus Stoffen und Schnittmustern :) Willkommen auf meiner Seite!

Mehr Text
Zum Shop