... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

Schnittmuster Kinderrock "Susi"

vonJUSASUJ
    (23)
5,95 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • A4_Susi.pdf - Schnittmuster, bereits für A4 Drucker vorgeschnitten
  • A0_Susi.pdf - Schnittmuster
  • Susi_Anleitung.pdf: beinhaltet Allgemeine Hinweise, Beschreibung und Schritt für Schritt Anleitung

Beschreibung

Das Schnittmuster "Susi" ist etwas ganz besonderes. Das Schnitt ist so einfach und universell, dass es sich fast für jeden Stoff und jeden Erfahrungsgrad des Nähenden eignet. Egal ob Profi oder Anfänger, egal ob Jersey, Leinen, Baumwolle, Cord oder leichter Sweatstoff. Dieses Schnittmuster kann einfach Alles!

Schwierigkeitsgrad 1 von 5 (sehr einfach)

Stoff Das Schnittmuster ist fast für alle Stoffarten geeignet: Größen Schnittmuster zu dem Kinderrock "Susi" gibt es in 9 Größen (92 - 140).

Materialliste Stoff 140 cm breit: - Größe 92 - 0.45 m - Größe 98 - 0.45 m - Größe 104 - 0.50 m - Größe 110 - 0.50 m - Größe 116 - 0.50 m - Größe 122 - 0.55 m - Größe 128 - 0.55 m - Größe 134 - 0.60 m - Größe 140 - 0.60 m Gummiband: 2.5 cm Breit 52 cm / 53 cm / 54 cm / 55 cm / 56 cm / 57 cm / 58 cm / 60 cm / 62 cm

Passform Der Rock ist weitgeschnitten und hat Knielänge.
Durch den Gummiband im Bund kann die Taillenweite jedem Kind individuell angepasst werden.

Modelle Mit diesem Schnittmuster können 6 verschiedene Rockmodelle genäht werden. - Modell A: einfacher Rock mit Gummibund - Modell B: einfacher Paperbagrock (mit "Rüschenbund") - Modell C: Rock mit eingesetzten Seitenteilen und Gummibund - Modell D: Paperbagrock mit eingesetzten Seitenteilen - Modell E: Rock mit Taschen, eingesetzten Seitenteilen und Gummibund - Modell F: Paperbagrock mit Taschen und eingesetzten Seitenteilen *** Dateien*** A4Susi.pdf (16 Seiten): die Datei ist für A4 Drucker bereits vorgeschnitten (Kurze Anleitung, wie die Blätter geklebt werden sollen, befindet sich auf dem Blatt D3, obere linke Ecke des Blattes). Die Anleitung und alle wichtige Informationen zu dem Schnitt sind auf diesen Seiten verteilt. Ihr braucht also keine weitere Datei drucken. Spart Papier und schont die Umwelt :) A0Susi.pdf: falls Sie A3 drucken oder die Datei bei einem Copyshop drucken lassen möchten.

Zusätzliche Informationen Der Rock wurde bereits über 30 mal von verschiedenen Probenäher/-innen in Verschiedenen Größen, Varianten und Modellen vorgenäht.

Dies ist kein fertiger Rock, sondern nur eine Anleitung und ein Schnittmuster, mit denen man diesen Rock nähen kann.

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • Stoff 140 cm breit: 0,45 m (Gr. 92) bis 0,6 m (Gr. 140)
  • Gummiband 2.5 cm breit: 52 cm (Gr. 92) bis 62 cm (Gr. 140)
  • Nähgarn

Bewertungen

(5 von 5 Sternen)
Ein schöner Rock, der sich aus allen Materialien nähen lässt und wunderbar in jede Garderobe passt
Weitere Bewertungen anzeigen
(5 von 5 Sternen)
Ich liebe den Rock Susi. Ein schnelles unkompliziertes Schnittmuster. Dadurch dass der Rock einen Gummibund hat, passt der Rock dem Kind auch lange und wird nicht so schnell zu eng :)
(5 von 5 Sternen)
Das Schnittmuster ist absolut empfehlenswert und anfängertauglich. Der Rock ist ein absolutes Must-have.
(5 von 5 Sternen)
Ein tolles vielseitiges Schnittmuster. So viele Varianten möglich und nahezu aus allen Stoffen nähbar. Habe schon einige Susis genäht... Super!
(5 von 5 Sternen)
Wuhuuuuu ein toller Rock. Ich liebe den Schnitt und tolles schnelles Schneidern. Super Schnittmuster ♡
(5 von 5 Sternen)
Einfach genial wie viele Möglichkeiten man mit diesem Rock hat. Egal welcher Stoff zur Verfügung steht Susi passt immer. Die Anleitung ist wie immer top
(5 von 5 Sternen)
Super Schnitt!!! Ganz einfach zu nähen und noch dazu gibt es soviele schöne Möglichkeiten! Auf jeden Fall sein Geld wert das Schnittchen ;)
(5 von 5 Sternen)
So ein toller Rock und absolut anfängertauglich! So vielseitig!
(5 von 5 Sternen)
Dieses Schnittmuster ist sehr variationsreich. Man kann eigentlich alle Stoffe verwenden. Ich habe Prinzessinnen Tüllröcke für meine Mädels genäht und sie lieben diese. Die Anleitung ist super verständlich und absolut zu empfehlen.
(5 von 5 Sternen)
Ein sehr vielseitiges Schnittmuster und toll erklärt. Auch toll, dass der Schnitt aus Web- und Maschenware zu nähen ist.
(5 von 5 Sternen)
Ein super schöner und vielseitiger Schnitt
(5 von 5 Sternen)
Wirklich vielseitig mit vielen Varianten aus (fast) allen Stoffarten zu nähen. Und das Kleben geht bei jusasuj auch immer schnell von der Hand.
(5 von 5 Sternen)
Ich liebe die „Susi“, weil man genau solche Schnitte braucht, die man oft und flexibel, zu jeder Jahreszeit, einsetzen kann. Ich mag die Taschen um Schätze zu sammeln und dass es noch weitere Varianten gibt, wenn es mal schnell gehen soll. Beste Empfehlung! 💛
(5 von 5 Sternen)
Ich bin begeistert von dem Rock, ich habe 4 Stück schon genäht und einer ist schöner als der andere... er lässt sich in 6 Modelle und in den verschiedensten Stoffen einfach und sehr verständlich vernähen...und er ist für jede Jahreszeit geeignet und darf in keinem Kleiderschrank fehlen
(5 von 5 Sternen)
Ein ganz toller vielseitiger Rock und meinen Mädels steht er ganz wunderbar. Einfach zu nähen und viel Raum für eigene Ideen.
(5 von 5 Sternen)
Ein tolles und vielseitiges Schnittmuster und sooo schnell genäht! Ich finde es ist nicht nur für kleine Mädchen, sondern auch für größere Mädels geeignet und es kann wunderbar schlicht oder auch mit den Teilungen, Taschen und diversen Tüddel umgesetzt werden! Im Sommer gab es ein paar Susis aus leichter Webware und jetzt im Herbst einen kuscheligen Rock aus dickerer Webware! Ich bin begeistert und es werden sicher noch mehr folgen!!!
(5 von 5 Sternen)
Susi ist ein wunderschönes Schnittmuster für kleine Mädchen. Ich mag vorallem die Teilung und die Option für Taschen. Das Schnittmuster ist einfach zu verstehen und schnell genäht. Schön ist auch das man JEDEN Stoff verwenden kann und somit Röcke für jede Jahreszeit nähen kann.... Der Rock hat eine anständige uns schöne Länge.
(5 von 5 Sternen)
Ein absolutes Must-Have für das ganze Jahr! Dieser Rock ist so wunderbar vielseitig, kann aus so ziemlich jedem Stoff genäht werden und in 6 verschiedenen Versionen. Ob als leichter Sommerrock oder aus dickerem Stoff mit Strumpfhose für den Herbst - in diesem Rock kann getanzt, getobt, gekuschelt und gespielt werden. Einer meiner absoluten Lieblings-Schnitte für meine Tochter! Die Beschreibung ist super und absolut anfängertauglich. Wie immer kann das Schnittmuster bei jusAsuj ganz einfach geklebt werden, ohne schneiden zu müssen. Ich bin rundum begeistert!
(5 von 5 Sternen)
Meine Tochter besitzt schon 4 Susi, das Schnittmuster ist sehr gut um Reste zu verarbeiten.
(5 von 5 Sternen)
Ein ganz toller Schnitt, der wirklich schnell zu nähen ist. Der Rock kann in 6 Versionen genäht werden. Selbst die Version mit Taschen und Paperbag - welche die aufwendigste Version ist - ist wirklich Anfängergeeignet.
(5 von 5 Sternen)
Das erste Schnittmuster, welches ich von @jusasuj.design genäht habe. Insgesamt haben wir schon 6 Susi's zu Hause, da der Schnitt schnell genäht ist und auch von Innen sehr professionell aussieht.
(5 von 5 Sternen)
Also ich kann mich meiner Vorrednerin leider überhaupt nicht anschließen. Ich hatte keine Probleme beim Ausdrucken des Schnittmusters. Alle Schnittmuster von Jusasuj lassen sich super drucken und total easy zusammenkleben. Der Rock Susi ist einfach der Wahnsinn. Habe nun bereits fünf Stück davon genäht. Wie alle Schnitte von Jusasuj ist auch Susi total wandelbar. Abgesehen von den vielen möglichen Varianten, kann man auch bei der Stoffwahl so stark variieren... von schick bis lässig ist einfach alles drin. Ich liebe liebe liebe diesen bezaubernden Rock. Ganz toll!!!
(1 von 5 Sternen)
Das Schnittmuster lässt sich nicht im richtigen Forma aurdrucken (ja, ich habe "tatsächliche Grösse" in den Druckereinstellungen gewählt ;-). Leider so nicht zu gebrauchen.