Jetzt registrieren...

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

Close dropdown
Beta tag
FILTER DIE ERGEBNISSE
HOBBIES
ART DER PRODUKTE
ERGEBNISSE IN KATEGORIEN
Small avatar

Schnittmuster Kimono Cardigan inclusive A0 Plottdatei

von The couture
    (3)
7,90 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • bebilderte Step by Step Anleitung
  • Schnittmuster A4 zum selber ausdrucken
  • A0 Plottdatei
  • Größe 34 - 46

Beschreibung

Der Kimonocardigan, ist ein verschlussloser Cardigan mit angeschnittenen Ärmeln, wie es bei einem Kimono üblich ist.

Der Cardigan hat eine weite Passform mit einer Teilungsnaht am Rücken und aufgesetzten Taschen. Er ist ein toller Allrounder für die Übergangszeit und für kühle Sommerabende. An den vorderen Kanten sind Belege als sauberer Abschluss vorgesehen. Diese kannst du später komplett absteppen, um vorne eine schöne Naht zu erhalten. Alternativ kannst du sie auch an den Schulternähten fixieren.

Ist der Schnitt auch für Anfänger geeignet? Auf jeden Fall. Dieser Schnitt ist ein tolles Anfängerprojekt, um schnell und ein-fach ein tolles Basicteil zaubern zu können, an dem du lange Freude haben wirst

Welcher Stoff eignet sich für den Cardigan?

Der Schnitt ist für mittelschwere Strickstoffe konstruiert. Du kannst ihn also aus einem dickeren Strickstoff sehr gut nähen. Die Stoffe sollten etwas Stand haben, dann kommt der angeschnittene Ärmel sehr gut zur Geltung. Gut geeignet ist aber auch Wollfilz und Walk (wenn du ihn offenkantig vernähen möchtest). Aber auch aus Fellimitat ist er ein echter Hingucker. Wenn du ihn aus schweren Polyesterstoffen nähst, macht der Cardigan einen sehr edlen Eindruck.

Schau dich gern auf meinem Blog (www.thecouture.de) um. Dort findest du viele weitere Inspirationen rund um meine Schnittmuster.

Alle meine Schnittmuster sind mit viel Herzblut erstellt. Ich freue mich über dein Feedback und Bilder deiner selbstgenähten Werke

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • Nähmaschine
  • Stecknadeln
  • Papierschere
  • Stoffschere
  • Garn in Stofffarbe (- eventuell eine Overlock)
  • geeigneten Stoff

Stoffverbrauch

Der Stoffverbrauch bezieht sich auf einen Stoff in der Breite von 140cm. Der Verbrauch ist grob angegeben und kann sich ändern, wenn du ein bestimmtes Muster (Streifen, Karo etc.) beim Zuschnitt zu beachten hast.

Durch den angeschnittenen Ärmel kann es passieren, dass dein Ärmel nicht komplett auf deinen Stoff passt. In diesem Fall ist eine Teilungslinie für den Ärmel vorgesehen.

Größe 34 - 40 2,00 m

Größe 42 - 46 2,30 m

Stöbere in unserem Materialshop!

Makerist Partner:

Image wide