Schnittmuster: Japanischer Reisbeutel Kyoto | 4 Größen

Ein Japanischer Reisbeutel ist kinderleicht zu nähen und vielseitig einsetzbar. Dank seiner breiten Standfläche macht sich der Reisbeutel prima als Utensilo für’s Bad, als Korb für dein Nähzubehör, als Ordnungshelfer für Schubladen und Schränke oder auch als Handarbeitskorb.

Das ist dabei:

  • Schnittmuster in 4 Größen zum Ausdrucken in DIN A4
  • ausführliche bebilderte Nähanleitung
  • für Anfänger geeignet

Du brauchst:

  • je 30/50/65/100 cm Stoff (je nach gewählter Beutelgröße) für Futter, Außenstoff, Vliseline H250 und H630
  • Macramee-Kordel
  • Nähgarn
Jule Hein 14.06.2020, 18:30
  • (5 von 5 Sternen)
hallo, kann man mir bitte erklären wie ich an das Schnittmuster komme?? In der PDF Datei ist sie nicht mit bei! // Liebe Jule, du findest die Anleitung zum Schnittmuster als ZIP-Datei zum herunterladen. Viele Grüße dein Anleitungsteam
Viktoria 25.11.2020, 11:00
  • (3 von 5 Sternen)
Da mein Stoff ein Zickzackmuster hatte, konnte ich mit dem Schnittmuster leider kaum etwas anfangen. (Sonst wär bei zwei Seiten das Muster von links nach rechts und bei den andren zwei Seiten von oben nach unten.) Außerdem fand ich einige Schritte sehr knapp beschrieben und konnte nur mit Hilfe der Fotos erahnen, was damit wohl gemeint sei.
Silvia Groß 27.09.2020, 20:41
  • (5 von 5 Sternen)
Eine wundervolle Nähanleitung, 100% Nähspaß und ein Ergebnis, das sich sehen lassen kann👍.
J.Schäfer-Wandke 18.05.2020, 16:32
  • (5 von 5 Sternen)
Sehr gut beschrieben, macht viel Freude sie nachzuarbeiten, macht süchtig, vielen Dank
Anita Dathe 06.02.2020, 13:31
  • (5 von 5 Sternen)
Eine gute Idee und sehr gute Anleitung. Ich habe zwei verschiedene Größen aus Stoffresten genäht und benutze sie als Utensilo für mein Nähzubehör. Danke.
Alle Bewertungen

Was du draus machst

SewSimple

Auf meinem Blog SewSimple.de findest Du Schnittmuster und Näh-Tutorials mit Videoanleitung. Alles einfach und verständlich erklärt, so fällt es auch Anfängern leicht, mit dem Nähen anzufangen. Aber auch fortgeschrittene Näh-Fans finden bei uns ein Schnittmuster oder eine Näh-Idee, die sie garantiert noch nicht kennen.

Mehr Text
Zum Shop