Schnittmuster Hose Magenta 32 - 60

Hose nähen für große Größen: Magenta ist ein vielseitiges Schnittmuster, das du toll als Marlene-Hose, Pumphose, Sporthose, Capri oder Bermuda nähen kannst.

Aus welchen Stoffen kann man die Hose nähen? Du kannst Magenta sowohl aus elastischen als aus nicht-elastischen Stoffen nähen. Viskose-Jersey, Baumwoll-Jersey, dünner Jeans- oder feiner Cord-Stretchstoff eignen sich zum Beispiel sehr gut.

Aber auch Baumwoll-Webware, Leinen oder Misch-Gewebe sind phantastisch für diesen Schnitt. Bei elastischen Stoffen solltest du das Schnittmuster ggf. eine Größe kleiner wählen. Das Schnittmuster enthält Markierungen für ¾-Länge und Bermuda-Shorts sowie für lange Hosen. Der Grundschnitt ist für viele Arten von Hosen geeignet. Du kannst weite Marlene-Hosen damit zaubern, lässige Pumphosen oder bequeme Sport-Pants. Du kannst die Hose mit aufgesetzten Taschen arbeiten. Sie sind ganz einfach zu nähen und tragen nicht auf. Das Schnittmuster für die Taschen ist in zwei Größen enthalten. Der Hosenbund wird doppelt eingeschlagen. Entweder nach innen oder, zum Beispiel wenn du mit einem Double-Face-Stoff arbeitest, auch nach außen und dann festgesteppt. Du kannst in den Saum eine Kordel einziehen (Markierungen für die Ösen sind im Schnittmustern enthalten) oder die Hose mit einem Gummiband im Saum arbeiten. Beides ist bequem und sieht lässig aus. Die Hose ist schnell und einfach zu nähen. Damit ist sie auch bestens für Anfänger geeignet.

Happy simple sewing, deine Sabine

Das ist dabei:

  • Schnittmuster in DIN A4 und DIN A0 Größe 32 - 60
  • 2 Taschen-Varianten (groß und klein)
  • Markierungen für Capri- und Bermuda-Hose sowie für lange Hose
  • Lagepläne für alle Versionen
  • ausführliche bebilderte Nähanleitung mit Variante Yoga-Hose, Pumphose, Marlene-Hose
  • Tabellen für Verbrauch, Körpermaße, Fertigmaße

Du brauchst:

  • elastischer oder nicht-elastischer Stoff
  • Kordel/Gummiband/Ösen
  • Nähgarn
Rita Einhäuser 17.07.2019, 09:00
  • (5 von 5 Sternen)
Noch nicht verarbeitet!
Eike Rams 21.10.2020, 11:41
  • (1 von 5 Sternen)
Ich kann die guten Bewertungen nicht nachvollziehen... Auf den Fotos sitzt die Hose figurbetont auf der Hüfte. Dazue braucht es bei der Auswahl von nichtelastischen Stoffen allerdings einen Reissverschluss. Davon wird in der Anleitung nichts erwähnt. Bei elastischen Stoffen soll ggf. eine Grösse kleiner gewählt werden. Also wurde die Hose in Grösse 36 zugeschnitten. Leider stellte sich hier heraus, das 1,40m Stoffbreite hier zu knapp sind, was mich wunderte. Das Quadrat war 3x3cm gross auf dem Papier...Bei der ersten Anprobe hatte ich eine Hose mit Grösse 48/50 an.Da ich keine Anfängerin bin, habe ich entsprechende Änderungen vorgenommen und es passend gemacht. Aufgrund dessen absolut nicht für Anfänger geeignet. Es sind keine Fotos enthalten, wie die Hose angezogen als Bermuda-Shorts oder mit 3/4 Länge zeigen. Dieses Schnittmuster und Anleitung hat für mich eigentlich gar keinen Stern verdient.
Chantal Frieling 24.08.2020, 23:10
  • (5 von 5 Sternen)
Eine bequeme lässige und vielseitige Hose, einfach zu nähen und entspannt zu tragen.
Annika Hüfner 15.12.2019, 12:25
  • (5 von 5 Sternen)
Toller Schnitt und wirklich einfach zu Nähen.
Alle Bewertungen

SewSimple

Auf meinem Blog SewSimple.de findest Du Schnittmuster und Näh-Tutorials mit Videoanleitung. Alles einfach und verständlich erklärt, so fällt es auch Anfängern leicht, mit dem Nähen anzufangen. Aber auch fortgeschrittene Näh-Fans finden bei uns ein Schnittmuster oder eine Näh-Idee, die sie garantiert noch nicht kennen.

Mehr Text
Zum Shop