... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

Schnittmuster HAREMSHOSE COURANT

    (4)
14,90 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • Schnittmuster auf Einzelschnittbogen
  • Schnittmuster auf DIN A4-Bögen
  • Ausführliche Nähanleitung // Viele Bilder und Skizzen, sodass jeder mitkommt. Zudem noch viele Tipps zu Nähtechniken und wann es mal gut tut, eine Nähpause einzulegen.
  • Nähguide // Das Nachschlagewerk mit Erklärungen für allgemeine Nähbasics, sowie individuellen Nähtipps von uns, * Gr. 32 - 48
  • Da hier die Dateigrößen für den Download begrenzt sind, wir dir aber die höchste Auflösung der Stepbilder liefern möchten, erhältst beim Kauf einen Link zu einem separaten Download des Schnittmuster-Ebooks.

Beschreibung

Lässige Hose mit schmal zulaufendem Bein, tiefem Schritt und abgesteppten Falten vorne. Seitentaschen und Gummibund. Beinabschlüsse mit Bündchen.

Hose Courant ist sehr vielseitig und ist als Wellnesshose (Sweat) und Sommerhose (dünne Stoffe) bis hin zur Businesshose (feste Webstoffe) einsetzbar!

Größe 32 – 48

Nählevel 2 (von 4) // Das Schnittmuster eignet sich für Nähanfänger, die bereits ihr erstes Kleidungsstück genäht haben oder sich rantrauen möchten. Du solltest schon mal eine Rundung genäht haben.

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • Aus einem Stoff (140 cm Stoffbreite): Gr. 32 – 38 // 140 cm, Gr. 40 – 48 // 180 cm
  • Aus zwei Stoffen (140 cm Stoffbreite): Gr. 32 – 38 // Hose: 130 cm; Bund und Beinbündchen: 30 cm (ab 90cm Bündchenbreite), Gr. 40 – 48 // Hose: 170 cm; Bund und Beinbündchen: 30 cm (ab 90cm Bündchenbreite)
  • Zusätzlich: Gr. 32 – 38 // Gummiband, 3cm breit, 80cm, Gr. 40 – 48 // Gummiband, 3cm breit, 105cm

Bewertungen

(5 von 5 Sternen)
Diese Hose habe ich gestern zum ersten Mal genäht. Sie sieht einfach nur supercool und lässig aus. Das Nähen an sich ging einfach und recht schnell. Der Schnitt fiel bei mir relativ groß aus, was aber denke ich eher an meiner Stoffwahl lag. Es werden auf jeden Fall noch weitere Hosen dieses Schnittes folgen.
Weitere Bewertungen anzeigen
(5 von 5 Sternen)
Sehr gute und auch für Anfänger wie mich verständliche Anleitung. Die Grössen fallen etwas kleiner aus, also auf jeden Fall die Taille vorher ausmessen. Die Hose sitzt bei mir super.
(4 von 5 Sternen)
Ich habe mir heute meine zweite Courant-Hose genäht und finde den Schnitt sehr gut. Er sitzt prima und das war sicher auch nicht die letzte Hose nach diesem Schnitt. Einen Stern Abzug gibt es nur, weil ich das Schnittmuster leider sehr sehr teuer finde. Ich bin auch lange drum herum geschlichen, weil mich der Preis doch abgeschreckt hat... Trotzdem tolles E-Book und tolle Hose!!!
(5 von 5 Sternen)
Super toll geworden. Vielen Dank für die klasse Anleitung.