Jetzt registrieren...

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

Close dropdown
Beta tag
FILTER DIE ERGEBNISSE
HOBBIES
ART DER PRODUKTE
ERGEBNISSE IN KATEGORIEN
Small avatar

Schnittmuster für eine Mädchen Western/ Country Bluse

von Frocks & Frolics
6,50 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:
  • Digitales PDF Schnittmuster für Dina 4 Papier.
  • Alter 2-6
  • Video Anleitung
  • Für Fortgeschnittene
  • Pattern in both A4 and US letter size format
  • Video instructions and E-Book

Beschreibung

Der digitale Download ist ein Zip File und enthält die deutsche schriftliche Anleitung und ein deutsch beschriftetes Schnittmuster. Diese Bluse hat alles was man sich für ein praktisches und niedliches Blüschen wünscht. Puffärmel mit Aufschlag, einen breiten Kragen, Westernpasse und viele Variationsmöglichkeiten. Zum E-Book gibt es auch folgende Videos die dir genau erklären wie du das Schnittmuster zusammensetzt, was du für das Projekt wissen mußt und detallierte 'Wie man es näht' Anleitung.

Damit du hier richtig etwas dazu lernen kannst habe ich verschieden Varianten erarbeitet und gefilmt. Du kannst Spitze einsetzten, abpaspeln order Schrägband benutzen. Natürlich kann man das Blüschen auch ganz einfach ohne Zusätze nähen, für den Fall das es mal ganz schnell gehen soll.

Ich habe bei zwei Blüschen Druckknöpfe von Snapply.com benutzt, die machen süchtig und sehen super aus!

Playlist auf You Tube: https://www.youtube.com/watch?v=x0ZTzxJKb14&list=PLlWbGLMyFtwHklIONmH-WBpxi_-fbUCgc

Deine Freunde werden staunen wenn du ihnen dieses Blüschen vorführst.

Dieses Projekt ist definitiv für solche die schon ein wenig Näherfahrung mitbringen.

Die Größen fallen großzügig aus. Meine Models waren ganz schlanke Mädels und obwohl ich die Größen von 98-122 angebe, passt die Größe 122 locker noch mit 128. Ana trägt auf dem Foto eine karierte Bluse in 116 und ist knapp 7 Jahre alt. Kinder schießen oft in die Länge, werden aber nicht breiter. Ich habe die Bluse länger geschnitten damit sie lange getragen werden kann.

Den Schnitt kannst du dir sofort herunterladen und mit dem Nähen beginnen.

Jeder Schnitt ist von Hand gezeichnet und wird erst dann in mein CAD Program eingespeichert. So ist gewährleistet das der Schnitt so gut aussieht wie er passt. Kein Schnitt ist mit einem Computerprogram schnell zusammengestellt und als PDF umgearbeitet. 30 Jahre in der Bekleidungsindustrie haben dafür gesorgt das die Schnittmuster wirklich passen. Ade überhängende Schultern und riesige Armausschnitte. Probier meine Schnitte einfach mal aus. Ich habe nicht hunderte von Schnittmustern, dafür ist jeder Schnitt mit viel Liebe und jeder Menge Zeit zusammengestellt.

Eine Kettelmaschine ist für diesen Schnitt von Vorteil. Also dann viel Spass am Nähen!

Größen:

2-3 (98) Jahre: Brustkorb 54 - 56 cm 3-4 (104) Jahre: " 56 - 58 cm 4-5 (110)Jahre: " 58 - 60 cm 5-6 (116)Jahre: " 60 - 62 cm 6-7 (122)Jahre: " 62 - 64 cm

new
mehr Lesen
Diese Materialien brauchst du zu Hause:
  • 80 cm leichte Baumwolle
  • 30 cm Kontraststoff für die Passe und Aufschläge
  • Gummi (nicht zwingend notwendig)
  • Passendes Garn
  • Nähmaschine
  • 7 Knöpfe oder Kamsnaps
Stöbere in unserem Materialshop!
Makerist Partner:
Image wide