Schnittmuster Fliege für Erwachsene, Kinder & Babies

In diesem Ebook findet ihr die Nähanleitung und das Schnittmuster für eine festliche Fliege für Babies, Kinder und Erwachsene. Die Fliege bzw. Schleife kann in zwei verschiedenen Varianten genäht werden: Entweder aus einem einheitlichen Stoff oder mit einer Verzierung aus einem kontrastfarbigen Stoff am äußeren Rand.

Die Fliege kann aus farbenfrohen oder einfarbigen Baumwollstoffen genäht werden, aber natürlich auch aus Leinen, Tweet oder typischen Anzugstoffen. Verschlossen wird die Fliege mit einem Klettverschluss und ist somit größenverstellbar - natürlich kannst du hierfür aber auch Kam Snaps (Druckknöpfe) verwenden.

Enthalten sind 6 verschiedene Größen für Kragenweiten von 20cm bis 55cm.

Das Schnittmuster ist perfekt für Nähanfänger geeignet! Jeder Schritt wird ausführlich erklärt und mit Fotos und/oder Skizzen illustriert.

Das ist dabei:

  • Schriftliche Anleitung auf 43 Seiten im Format DIN A4
  • Schnittmuster zum sofort Ausschneiden und loslegen für die Kragenweiten von 20cm bis 55cm (Babies, Kinder & Erwachsene)
  • Ausführliches Nähvideo unter https://youtu.be/jbGPBYnYiAU
  • professionelle Farbfotos zum Erläutern der einzelnen Schritte

Du brauchst:

  • Leinen oder Baumwolle: 65cm x 40cm
  • optional: Vlies H200
  • 8cm Klettband oder: 1 Druckknopf
  • Bindfaden / Nähgarn
Katiela 31.05.2016, 10:47
  • (5 von 5 Sternen)
Sehr cool! Nicht nur für Männer! Einfach und schnell genäht!
Anne Janata 19.11.2017, 13:41
  • (5 von 5 Sternen)
Top.So gut beschrieben .Hab schon mehrere genäht .Sogar aus Kunstleder .
Kerstin Graichen 23.05.2017, 10:03
  • (5 von 5 Sternen)
Sehr ausführliche Anleitung. Keine Probleme beim Nachmachen. Habe zwei Fliegen genäht - sind wunderschön geworden!
Claudia Durmann 03.01.2016, 08:49
  • (5 von 5 Sternen)
Super Anleitung
Alle Bewertungen

Was du draus machst

Kreativlabor Berlin

Ich bin Julia, Jahrgang '83, und lebe mit meinem Mann und unseren beiden Kindern in Berlin. Nach der Geburt meiner Tochter habe ich mir das Nähen selbst beigebracht und nähe nun in jeder freien Minute. Nebenbei betreibe ich meinen Blog "Kreativlabor Berlin", wo ich über meine Nähprojekte berichte und eigene Nähanleitungen & Schnittmuster veröffentliche:

http://www.kreativlaborberlin.de/

Mehr lesen +
Zum Shop