Schnittmuster eBook Pullover "Malmö" Gr. 34-48

Der Schnitt (Größe 34-48)

Lässig, aber nicht langweilig: Das ist Malmö. Der Colorblocking-Pullover ist ein tolles Basic-Teil, das in keinem Kleiderschrankfehlen sollte. Der Schnitt mit farblichen Akzenten auf Brust und Armen ist super easy und im Handumdrehen genäht. Überschnittene Ärmel sowie Bündchen an Armen und Saum runden das sportliche Aussehen von Malmö ab.

Die Stoffwahl

Der Schnitt ist auf dehnbare Stoffe wie Sweat oder French-Terry ausgelegt. Doch auch aus dünnerer Maschenware wie Jersey lässt sich Malmö nähen.

Das ist dabei:

  • illustrierte Nähanleitung
  • inkl. Schnittmuster (DIN A4-Format)
  • Größe 34-48
  • für fortgeschrittene Anfänger geeignet
  • inkl. 4 Beamer-Dateien
  • inkl. A0-Schnittmusterbogen

Du brauchst:

  • Sweat oder Jersey
  • Nähmaschine und/oder Overlock + Zubehör
  • Nähgarn in Stofffarbe
Sonja Maier 08.02.2021, 12:52
  • (5 von 5 Sternen)
Toller, easy Schnitt. Für die Tochter in Gr 34 (aus leicht dehnbarem Fleece) und für mich in 38 (Sweat) genäht und passen gut. Für meinen Geschmack könnte der Balken auf der Brust etwas "niedriger" sein, aber das kann ich ja individuell mit +2-3cm anpassen. Werde noch einige Farb-Varianten nähen.
Steffi schirmag 19.01.2021, 10:45
  • (5 von 5 Sternen)
Tolles Schnittmuster, gut um auch mal Reststücke los zu werden 😊
Marietta 18.01.2021, 11:40
  • (5 von 5 Sternen)
Super easy, mein neuer Lieblingsschnitt😃
Lina Bacht 07.01.2021, 17:29
  • (5 von 5 Sternen)
Tolles Schnittmuster! Ich habe mir einen Pulli aus Jersey genäht und er Sitz schön locker. Die Kontraststreifen lassen viele unterschiedliche Varianten zu, so wird es bestimmt bald mehrer Pullis in meinem Kleiderschrank geben. Das einzige was ich bei meinem nächsten Pulli ändern werde, ist das Halsbündchen es ist mir persönlich nach Schnittmuster zu eng. Ich kann das Schnittmuster nur empfehlen alles gut erklärt und für Nähanfänger wie ich gut und schnell umzusetzen.
Inge Jehle 07.01.2021, 07:45
  • (5 von 5 Sternen)
Toller Pulli.
Sandra Emberger 29.12.2020, 21:33
  • (5 von 5 Sternen)
Supercool und mega easy. Ist so schöner Pullover geworden und sicher nicht der letzte.
Anja Zienterra 16.12.2020, 09:21
  • (5 von 5 Sternen)
Ich finde den Schnitt schön, allerdings sind die Ärmel recht weit. Das lässt sich leicht verändern, daher 5 Sterne
Andrea P. 06.02.2020, 12:20
  • (5 von 5 Sternen)
Ich liebe diesen Schnitt. Der Pulli ist schnell genäht, die Anleitung verständlich. Habe schon 3 aus angerautem Sweat genäht und es folgen definitiv mehr. Ich kann den Schnitt empfehlen. Er kaschiert Bäuchlein 😉
Kati Buckel 24.01.2020, 08:25
  • (5 von 5 Sternen)
Mit einer Kaufgröße von 42 mit großer Oberweite habe ich die 46 genäht und es passt perfekt. Dem Team ist hier ein sowohl einfacher als auch wunderbarer Schnitt gelungen. Beim Zuschnitt hatte ich meine Zweifel aber ich bin vom Ergebnis unglaublich überrascht! Absolute Kaufempfehlung!!!!!!!!!!
AliceInStitches 12.01.2020, 11:37
  • (5 von 5 Sternen)
Sehr schnell und einfach genäht - inkl. Zuschnitt unter 1,5h. Musste ihn für den richtigen Oversize-Look aber 2 Größen größer nähen als andere vergleichbare Schnitte. Bei 182cm Körpergröße habe ich ihn außerdem um ca. 5cm verlängert. Vor dem Zuschnitt evtl. ein Shirt oder einen anderen Schnitt auf das Schnittmuster legen, um die richtige Größe zu ermitteln. Das Ergebnis sieht aber genial aus und ist wahnsinnig gemütlich. Das war sicher nicht der letzte Malmö für mich!
Tatjana 26.11.2019, 17:47
  • (5 von 5 Sternen)
Super easy zu nähen und echt toller bequemer schnitt. Ich hab ihn auch schon ohne Kontraststreifen genäht.
m. Jarosch 07.10.2019, 08:43
  • (5 von 5 Sternen)
Gerne wieder
Marion Elbel 06.08.2019, 17:39
  • (5 von 5 Sternen)
Das Shirt ist so einfach und soo schön !! Ein nächstes ist in Arbeit.
bella27 10.03.2019, 10:06
  • (5 von 5 Sternen)
Toller einfacher Schnitt. Sitzt wie auf den Bilder zu sehen ist. Ich liebe ihn, es wird bestimmt noch der ein oder andere folgen.
Alle Bewertungen

Was du draus machst

lemon & mint Couture

Hallo zusammen,

ich gehe meiner großen Leidenschaft, dem Nähen und Designen nach, indem ich das Label "lemon & mint Couture" gegründet habe. Meine Schnittmuster sind mit den komplett illustrierten Anleitungen einfach zu verstehen und umzusetzen.

Fang also gleich an und näh deine Garderobe selbst.

Mehr lesen +
Zum Shop