Schnittmuster eBook Kleid/Bluse Paris Gr.32-50

Das Kleid Paris ist ein luftiges Sommerkleid mit einer langen Knopfleiste. Das Oberteil mit Brust- und Rückenabnähern betont die Taille. Der geraffte Rock, der an der Taille angesetzt ist, umspielt elegant die Hüfte. Das Kleid mit den aufgesetzten Taschen liegt momentan absolut im Trend, ist aber dennoch zeitlos.

Es gibt drei verschiedene Ärmel-Varianten, die Standard-Variante ist ein Ärmel mit Aufschlag. Zusätzlich zeige ich dir in der Anleitung, wie du einen Glockenärmel konstruieren kannst (diese kannst du auch bei jedem anderen Ärmel-Schnitt anwenden) und wie du einen Ärmel mit einer angesetzen Rüsche nähst.

Die Anleitung enthält viele detaillierte Fotos und Profi-Tipps für ein noch schöneres Nähergebnis. Die Nahtzugabe ist bereits im Schnitt enthalten.

Auf meinem Blog findest du ein Lookbook mit Design-Beispielen vom Probenähen: https://nikastudio.de/neues-schnittmuster-kleid-paris-lookbook

Das ist dabei:

  • ausführliche bebilder Anleitung als PDF
  • Schnittmuster als PDF in A4 zum selbst Ausdrucken
  • Schnittmuster als PDF in A0 zum Drucken im Copyshop

Du brauchst:

  • 1,30m - 2,50m Stoff (je nach Variante, siehe Vorschau)
  • 5-8 Knöpfe Durchmesser 18-20 mm
  • ca. 1m Blügelvlies
  • ca. 1,5m Framilonband (optional)
  • ca. 1m Kantenband (optional)
Melli 11.06.2020, 11:45
  • (5 von 5 Sternen)
Ein wunderschöner zeitloser Schnitt. Das erste Kleid nach diesem Schnitt kam in Null Komma Nix zusammen und ich bin mehr als happy mit dem fertigen Stück. Die Bluse nach dem Schnitt folgt. Die Schritte sind einfach und verständlich erklärt.
Nählima. 19.01.2021, 15:24
  • (5 von 5 Sternen)
Wundervolle Bluse oder Kleid. Die Anleitung ist sehr verständlich! Ich habe den Schnitt jetzt schon 4x genäht und es werden auf jeden Fall noch mehr folgen. ❤
Ulrike Böhm 02.07.2020, 18:43
  • (5 von 5 Sternen)
Ein super Schnitt. Die Anleitung ist sehr gründlich und der Schnitt ist gut ausgearbeitet. Ich habe das Kleid aus einem leichten grünen Leinenstoff genäht. Es wird bestimmt nicht das einzige bleiben. Ich kann diesen Schnitt guten Gewissens weiter empfehlen
Sarah Högner 05.06.2020, 20:24
  • (5 von 5 Sternen)
Wunderschöner Kleiderschnitt mit einer sehr ausführlichen Anleitung und vielen Tipps für eine saubere Verarbeitung. Absolut empfehlenswert!:)
MAKESA 04.06.2020, 22:21
  • (5 von 5 Sternen)
Ein wunderschönes Schnittmuster mit ausführlicher Nähanleitung!
Angela Kordts 25.05.2020, 09:31
  • (5 von 5 Sternen)
Das wird mit Sicherheit mein Lieblingssommerkleid! Vielleicht nicht in dieser Farbe, aber der Schnitt ist schön und unkompliziert. Danke!
verena 09.05.2020, 13:32
  • (5 von 5 Sternen)
Sehr schönes Kleid und gut erklärte Anleitung!
Marion Linke 05.05.2020, 12:00
  • (5 von 5 Sternen)
einfach und gut beschrieben
Tabitha Lehmann 03.05.2020, 17:47
  • (5 von 5 Sternen)
Das Kleid hat einen wunderbaren Schnitt der wirklich jeder Figur steht. Die Anleitung ist sehr gut beschrieben, sodass man es auch als Anfänger nähen kann. Ich kann es einfach nur weiter empfehlen!
Mahshid Bornaeini 03.05.2020, 12:21
  • (5 von 5 Sternen)
Ein super toller Schnitt mit liebevoller Anleitung.
Schweigatz Anne-Rieke 03.05.2020, 11:51
  • (5 von 5 Sternen)
Das Kleid ist wirklich super schön & die Anleitung ist einfach zu verstehen. Ein schönes Kleid und ein Must have in jedem Kleiderschrank <3
Jeannine Bähle 02.05.2020, 15:39
  • (5 von 5 Sternen)
Ein so schöner Schnitt mit vielen Varianten! So ist mit Sicherheit für jeden etwas dabei. Bluse oder Kleid in nur wenigen Schritten hast du dein nächstes Lieblingsteil im Schrank. Danke liebe Annika!!! Ganz liebe Grüße
Alle Bewertungen

Was du draus machst

NIKA studio

Schnittliebe heißt jetzt NIKA studio.

Hi, ich bin Annika. Schön, dass du hier bist. Bei NIKA studio biete ich Schnittmuster mit dem gewissen Etwas an, in denen du dich rundum wohlfühlst. Mein Ziel ist es, dass deine absoluten Lieblingsstücke im Kleiderschrank, deine selbst genähten sind. Mit simplen Erklärungen sind meine Schnitte für jeden einfach und verständlich zu nähen. Es gibt Schnittmuster sowohl für Anfänger, als auch für Fortgeschrittene. Auf www.nikastudio.de findest du Nähtipps, Patternhacks und co.

Gemeinsam mit Lisa von fashiontamtam habe ich einen Online-Nähkurs entwickelt. In diesem Kurs lernst du alles rund ums Nähen. Schau gerne vorbei: www.onlinenaehkurs.com

Mehr lesen +
Zum Shop