Schnittmuster eBook Bluse "Marseille" Gr. 34-48

Der Schnitt (Größe 34-48)

Marseille ist eine luftige Bluse mit kurzen Volantärmel. Perfekt für den Sommer mit abgerundetem Saum und V-Ausschnitt. Einfach zu Nähen, auch für Anfänger. Mit ausführlicher, bebildeter Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Die Stoffwahl

Für den Schnitt Marseille eignen sich am Besten gewebte, weichfallende Stoffe wie Viskose, Double Gauze oder Javanaise.

Der Verbrauch

Bei einer Breite von 1,40 m: Größe 34-40: 1,30 m Größe 42: 1,35 m Größe 44: 1,40 m Größe 46: 1,50 m Größe 48: 2,20 m

Das ist dabei:

  • illustrierte Nähanleitung
  • inkl. Schnittmuster (DIN A4-Format)
  • Größe 34-48
  • für Anfänger geeignet

Du brauchst:

  • Nähmaschine und/oder Overlock + Zubehör
  • Nähgarn in Stofffarbe
  • weichfallende Webware wie Viskose, Double Gauze oder Javanaise
Franzi Opp 12.06.2020, 09:24
  • (5 von 5 Sternen)
Ein super toller, luftiger Schnitt! Ich würde allerdings Modal empfehlen. Bei Jersey stehen die Ärmel etwas ab und sind nicht so luftig leicht.
Andrea Schlawitz 05.07.2020, 21:38
  • (5 von 5 Sternen)
Ich liebe diese Bluse. Habe sie schon oft genäht. Ich nähe sie aber 2 Größen kleiner. Dann sitzt sie perfekt. Orientiert habe ich mich an den Fertigmaßen.
Cornelia Römer 30.06.2020, 18:05
  • (5 von 5 Sternen)
Ein luftiger und nicht alltäglicher Schnitt. Da ich noch einen Stoff liegen hatte, konnte ich Vorder- und Rückenteil nicht im Stoffbruch zuschneiden, sondern musste eine Naht setzen. Das tut der Bluse aber keinen Abbruch, finde ich. Mein Stoff war etwas „glitschig“, so dass ich mit den Säumen und Kurven etwas Mühe hatte. Die nächste Bluse wird aus einem anderen Material Ich habe die Bluse etwas länger, den Po bedeckend, gemacht.
Mrs. S. 15.10.2019, 14:04
  • (5 von 5 Sternen)
Das SM ist absolut für Anfänger geeignet. Sehr schön. Ging sehr schnell zu nähen. Wird es öfters geben.
Franziska skiba 24.06.2019, 08:48
  • (3 von 5 Sternen)
Das Shirt ist wirklich schön allerdings ist das Schnittmuster von den Maßen her viel zu groß und lang. Ich habe schon eine Größe kleiner genäht als die Tabelle vor gibt und musste trotzdem es noch ne Nummer kleiner machen. Schade
Lea 07.04.2019, 15:48
  • (5 von 5 Sternen)
Ein tolles, luftiges Shirt, das einfach zu nähen ist! Mit dem Säumen hatte ich allerdings leichte Problemchen, die aber keinesfalls am Schnittmuster lagen, sondern vielmehr an noch fehlender Routine! :-) Dieses Shirt ist mein Sommershirt 2019! Werde definitiv noch mehr davon nähen! Dankeschön!
Alle Bewertungen

Was du draus machst

lemon & mint Couture

Hallo zusammen,

ich gehe meiner großen Leidenschaft, dem Nähen und Designen nach, indem ich das Label "lemon & mint Couture" gegründet habe. Meine Schnittmuster sind mit den komplett illustrierten Anleitungen einfach zu verstehen und umzusetzen.

Fang also gleich an und näh deine Garderobe selbst.

Mehr lesen +
Zum Shop