Schnittmuster E-Book Rüschenkleid Isabelle Größe 34 - 46 + Nur bei Makerist

Der Schnitt (in den Größen 34 - 46)

Das Schnittmuster für das Rüschenkleid Isabelle ist auf leichte, nicht dehnbare Stoffe ausgelegt und wird ohne Verschluss genäht. Es besteht aus einem Vorder- und Rückenteil, was in einem der Nähschritte mit einem Tunnel für einen Gummizug in der Taille versehen wird. Der Schnitt ist legere geschnitten und sehr bequem. Am Ausschnitt ist ein Volant vorgesehen. Am Saum kannst du nach Belieben eine Rüsche annähen. Das Kleid ist im Herbst und Winter mit einem langen Ärmel tragbar und in den warmen Monaten in der Kurzarmversion.

Ist der Schnitt auch für Anfänger geeignet?

Der Schnitt erfordert etwas Geschick im Umgang mit der Nähmaschine. Da besonders leichte Stoffe zur Geduldsprobe werden können, empfehle ich diesen Schnitt nicht für blutige Anfänger. Ein wenig Näherfahrung solltest du bereits mitbringen.

Stoffverbrauch

Größe 34 - 38 2,50 m (Langarm) 2,20 m(Kurzarm)

Größe 40 - 46 2,70 m (Langarm) 2,40 m (Kurzarm)

Das ist dabei:

  • E-Book mit Schnittmuster im A4 Format, sowie A0 Plottdatei
    • bebilderte step-by-step Anleitung
  • Größe 34 - 46

Du brauchst:

HENRIETTE 02.04.2018, 10:10
  • (5 von 5 Sternen)
Für Anfänger wie ich super zum nähen. Danke dafür.

The couture

DIY Fashion lautet die Devise - Mein Name ist Kira und ich blogge auf www.thecouture.de über selbstgenähte Mode.

Modedesign ist meine große Leidenschaft und ich bin davon überzeugt, dass man einem Kleidungsstück nicht sofort ansehen muss, dass es selbstgenäht ist. Hier kannst du meine Schnittmuster mit bebilderten Anleitungen kaufen und deine Grundgarderobe komplett selbst nähen.

Auf meinem Blog gibt es immer wieder Patternhacks. Dort zeige ich, wie du meine Schnitte aufwerten und immer wieder verändern kannst.

Lass dich von meiner Nähsucht inspirieren und fang sofort an :)

Mehr lesen +
Zum Shop