Schnittmuster Damen-Slip TERRA 32 - 60

Du möchtest deine Unterwäsche selber nähen? Mit Slip TERRA ist das super einfach! In meiner Anleitung zeige ich dir schöne Varianten: von sportlich bis romantisch.

Der Slip wird ohne Zwickel gearbeitet und ist deshalb auch für Anfänger ganz einfach zu nähen.

Bei Fragen kannst du mir jederzeit eine eMail schreiben: sabine@sewsimple.de

Das ist dabei:

  • ausführliche, bebilderte Nähanleitung mit verschiedenen Näh-Varianten
  • Schnittmuster in DIN A4 zum selber Ausdrucken
  • Schnittmuster in DIN A0 zum Plotten
  • Tabellen für Verbrauch, Körpermaße, Fertigmaße

Du brauchst:

  • bei 140 cm Stoffbreite: 45 - 90 cm Jersey, Modal, Romanit oder Microfaser
  • Gummilitze, Gummiband o. Ä.
  • Nähgarn
  • Masche (Wäsche-Schleifchen)
Natascha Gehrmann 23.03.2020, 10:44
  • (4 von 5 Sternen)
Ein super Schnittmuster..... ohne Zwickel, was ich sehr gut finde. Für Anfänger geeignet ..... habe es in meiner Größe genäht und es passt. Da werden noch einige Folgen.
Walter R. Mehring 12.06.2020, 11:16
  • (2 von 5 Sternen)
Ich habe das SM in Größe 44-50 als A4 zum selbstkleben ausgedruckt. Die Kontrollkästchen sind in der richtigen Größe aber der Schnitt passt vorne und hinten nicht. Alle Schnittteile sind viel zu groß. Ich habe dann einen Schlüpfer in größe 50 auf das SM gelegt und hatte beim SM rechts wie links 8cm Überstand. Im Schritt war der Überstand 6cm. Selbst die Größe 44 im SM ist immer noch viel zu groß für eine Frau in Größe 50. Den einen Stern gibt es für die gut bebilderte Nähanleitung. // Hallo Walter, vermutlich gab es einen Fehler bei den Einstellungen deines Druckers. Wenn du noch Fragen hast, wende dich gerne an unser Kundenservice-Team unter hallo@makerist.de. Liebe Grüße dein Anleitungsteam
Hiltrud Radke-Thurn 18.05.2020, 09:49
  • (5 von 5 Sternen)
Toller Schnitt und alles gut beschrieben
Roswitha Laschkowski 11.05.2020, 11:52
  • (5 von 5 Sternen)
Super Endlich mal einen Slip der da bleibt wo er hin soll, nicht kneift und angenehm zutragen ist. Toll und einfach zu nähen.
Hellen Sturzhelm 13.04.2020, 23:28
  • (4 von 5 Sternen)
Der Slip Terra lässt sich wirklich super einfach nähen; das steht außer Frage! Die Anleitung ist sehr gut bebildert und die Arbeitsschritte leicht verständlich beschrieben. Nur leider sitzt die Passform bei mir nicht so, wie auf den Bildern. Vielleicht liegt es an der Poform, aber bei mir ist der Beinausschnitt größer und der Po nicht ganz bedeckt. Die Tatsache, dass es keinen Zwickel gibt, ermöglichst zwar das einfache Zusammennähen, jedoch muss ich zugeben, dass mir die Funktion des Zwickels merklich fehlt. Des Weiteren braucht man eine größere Stofflänge, wenn man den Zwickel nicht seperat zuschneidet. Es klappt dann seltener aus Stoffresten noch eben eine Slip zu nähen. Etwas unglücklich ist auch das Gummiband am Bauchbündchen zusammen genäht. Das könnte man mit einer Minikappnaht etwas sauberer machen. Näht man den Slip mit Jersey-Bündchen, wird es an den Nähten ganz schön wulstig. Das war leider nicht so meins, obwohl es so toll aussieht. Es gibt viele Varianten den Slip Terra zu nähen, was ich richtig toll finde! So ist für jeden Geschmack und Tragekomfort etwas dabei. Außerdem ist er wahnsinnig schnell gemacht, was sehr überzeugt und einfach Spaß macht.
Alle Bewertungen

SewSimple

Auf meinem Blog SewSimple.de findest Du Schnittmuster und Näh-Tutorials mit Videoanleitung. Alles einfach und verständlich erklärt, so fällt es auch Anfängern leicht, mit dem Nähen anzufangen. Aber auch fortgeschrittene Näh-Fans finden bei uns ein Schnittmuster oder eine Näh-Idee, die sie garantiert noch nicht kennen.

Mehr lesen +
Zum Shop