... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

✂ Schnittmuster Christian ✂ Kapuzenhoodie für Herren

von Rockerbuben
6,90 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • Schnittmuster
  • bebilderte Nähanleitung,
  • Größe S-XXL
  • für Anfänger geeignet

Beschreibung

Christian ist ein gemütlicher Hoodie für euren Mann, Freund, Bruder, Papa, Onkel, Opa, Nachbar, oder wer auch immer so einen tollen Pullover von euch verdient hat ♥ ♥ ♥

Wahlweise nähbar mit Kapuze oder Schalkagen. Optionale Bauchtasche.

Besonders wird der Schnitt durch die Teilung im Vorderteil, durch die ihr tolle Akzente setzen könnt.

Durch eine ausführliche, bebilderte Anleitung ist dieses Ebook auch für Näher geeignet, die noch am Anfang ihrer Karriere stehen :-)

Größe S-XXL

Ich nähe diesen Schnitt am liebsten komplett aus dehnbarem Sweat, oder einer Kombination aus Sweat und Jersey. Er wurde aber auch schon komplett aus Jersey genäht.

Viele Tragebilder und Stoffkombinationen, findet ihr auf unserer Rockerbuben Facebook Seite.

Als kleines Highlight erhaltet ihr eine pdf Datei mit einem Ausmalbild, mit dem ihr entweder eure Kinder beschäftigen könnt und/oder vorab Farbkombinationen testen könnt :-)

Es handelt sich um den Schnitt und Nähanleitung, sowie Stoffverbrauch und Maßtabelle als pdf-Datei in Din A4 Größe, ihr erwerbt keinen fertigen Pullover oder einen Papierschnitt!

Die Datei ist eine zip-Datei. Hierfür benötigt ihr einen zip-Entpacker, den ihr kostenlos im Internet herunterladen könnt.

Es ist erlaubt nach diesem Schnittmuster für den privaten und gewerblichen Verkauf zu nähen, Massenanfertigung ist untersagt. Weitergabe und Abdruck des E-Books ist untersagt.

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • 1-3 unterschiedliche Farben Sweatstoff
  • und oder farblich passenden Jersey
  • optional Kordel für Kapuze/Schalkragen
  • optional Paspel für die Teilungsnaht
  • passendes oder Kontrastnähgarn
  • Stoffschere
  • Stoffmarker
  • Nähmaschine
  • optional Overlock und/oder Coverlock
Stöbere in unserem Materialshop!

Bewertungen

(4 von 5 Sternen)
Ich habe den Pullover für meinen Mann genäht. Das Schnittmuster fande ich etwas kompliziert und daher zeitaufwändiger. Die Anleitung war verständlich und einfach zu nähen. Die Passform ist okay,ich würde es beim nächsten mal im Brustbeteich etwas anpassen, aber jeder Körper ist ja auch anders. Insgesamt also ein guter Kauf. Vielen Dank.
Weitere Bewertungen anzeigen
(5 von 5 Sternen)
Toller Schnitt, passte perfekt
(1 von 5 Sternen)
Leider schon am zusammenkleben gescheitert, da das Schnittmuster keinerlei Informationen enthält, was wo anzukleben ist. Der Legeplan hilft da leider auch nicht weiter. Das ganze Papier für die Tonne. Habe jetzt doppelt gekauft und mir ein anderes SM mit Teilung geholt.
(5 von 5 Sternen)
Ein super Schnittmuster, gut zu verstehen, leicht nachzunähen, Passform ist super - Mann ist glücklich! Danke!
(4 von 5 Sternen)
Toller Pulli !!! Der Zuschnitt ist gut erklärt und bebildert. Das Nähen war für mich als Anfänger gut zu bewältigen. Einzig das Schnittmuster hat die Freude getrübt. Kaum Orientierungspunkte / Zuklebepunkte und die Klebeflächen waren ziemlich knapp bemessen.
(3 von 5 Sternen)
Ich hab selten so ein bescheidenes Schnittmuster zusammengepuzzelt. Entweder hab ich irgendwas falsch gemacht oder es ist einfach zu kompliziert. Fürs Schnittmuster gibts 0 Punkte. Die Optik des Sweatshirts ist allerdings super, daher 3 Punkte.
(1 von 5 Sternen)
Ich bin zwar Nähanfängerin, hatte aber auch schon ein paar Projekte. Also ich habe den Schnitt leider nicht mal zusammengeklebt bekommen. Das war wirklich schade um das Geld. Es sind zig Seiten zum ausdrucken ohne irgendwelche Nummerierungen o.ä. wirklich sehr enttäuschend.
(5 von 5 Sternen)
War super zu verstehen und sehr gut zu nähen.
(4 von 5 Sternen)
Die Maßtabelle passt leider hinten und vorne nicht. Messt lieber am Schnittmuster selbst und an eurem Model dann passt es auch :-) ansonsten super Schnitt und Anleitung
(5 von 5 Sternen)
Es hat etwas gedauert, bis ich das Schnittmuster zusammen hatte. Dann ging aber alles sehr schnell und super leicht von der Hand. Ein wirklich tolles Schnittmuster, welches meine Männer lieben ❤
(5 von 5 Sternen)
Super Schnittmuster! Ich fand es leicht zusammenzusetzen. Einfach der Beschriftung folgen. Das Nähen hat wegen der guten Anleitung problemlos geklappt. Der Pulli sitzt super und mein Mann trägt ihn sehr gerne!
(5 von 5 Sternen)
10 Sterne
(5 von 5 Sternen)
Hallo, leider fehlt mir in der Datei die bebilderte Anleitung... wo bekomme ich diese her?
(5 von 5 Sternen)
Super cool! Habe schon einen "Christian" für meinen Mann gemacht, kam sehr gut an und sitzt super! Ist auch super für Frauen geeignet, dann wird's quasi eine "Christina". ;)
(4 von 5 Sternen)
Habe leider beim ersten Ausdruck nicht darauf geachtet, dass beim Drucker "Hoch- und Querformat" automatisch eingestellt sein muss. Liest man ja auch erst, wenn man die Anleitung ausgedruckt hat. Ein vorheriger Hinweis wäre sehr hilfreich. Vielleicht passt das zu klein gedruckte ja meinen Jungs, mal sehen. Blöd finde ich, dass das Schnittmuster als zip. Datei kommt. Zum Glück kann man es mit der kostenlosen Testversion trotzdem ausdrucken, denn nochmal 29,00€ ausgeben wäre ja echt ärgerlich. Jetzt bin ich gespannt, wie das Nähen klappt. Da ich kein Anfänger mehr bin, hoffe ich auf ein gutes Ergebnis.
(5 von 5 Sternen)
Das Schnittmuster zusammen kleben ging so, schon machbar, wenn ich auch schon bessere hatte. Den Pulli konnte man aber super einfach nähen. Schöner Pulli, mein Mann liebt ihn.
(5 von 5 Sternen)
Ich finde den pullover super einfach zu nähen. Die Anleitung war super erklärt und ich hab den hoodie an einem Abend genäht. Und ich bin wirklich noch nähanfänger. Von mir gibt es volle 5 🌟🌟🌟🌟🌟
(2 von 5 Sternen)
Ich habe mir das SM gekauft, weil ich den Pulli so toll finde und verzweifel gerade beim SM zusammensetzen. Es ist nicht mein erstes, aber selbst mit der Übersicht ist es schwer ersichtlich was wie zusammen kommt. Ein richtiges puzzlen.