Schlupfschal zum Wenden * 2 Varianten * alle Größen

Schnittmuster für Schlupfschal & einfachen Loop/ Schlauchschal in allen Größen.

Die wärmen im Frühjahr, Herbst und Winter.

Mach sie in fröhlich-frischen Farben für einen feinen Farbtupfer! Oder dezent auf Jacke und Mütze abgestimmt.

Mit dieser Anleitung kannst du in wenigen Schritten einen schönen Schlupfschal oder Loop zum Wenden nähen.

  • Liegt schön über Brust und Nacken durch die besondere Form vom Schlupfschal.
  • In der Jacke getragen, macht er einen schönen weichen Abschluss zwischen Hals und Kragen und der Reißverschluss kratzt nicht ;-)
  • Auch wenn die Jacke mal offen bleibt wird der Hals nicht kalt.
  • Der Schal kann z.B. aus Jersey oder Fleece (Hauptsache dehnbar) genäht werden.
  • Alle Varianten sind zum Wenden gemacht.

Für Jungen und Mädchen, für Mama und Papa und alle anderen auch...

Das ist dabei:

  • Schnittmuster in 4 Größen (von 0 bis 99 Jahre). Für jeden Kopf bzw. Hals ist da was dabei.
  • Genaue Nähanleitung mit vielen Fotos und Schritt-für-Schritt-Erklärung.
  • Auch für Nähanfänger geeignet.
  • Gratis zum Download dabei Mein E-Book Tipps& Tricks.
  • Alle meine Schnittmuster enthalten bereits die notwendige Nahtzugabe (hier 0,7 cm). Damit ist der Zuschnitt ganz einfach.

Du brauchst:

  • Aus Jersey perfekt für Frühling und Herbst.
  • Oder besonders warm mit Fleece., Wichtig Der Stoff muss schön dehnbar sein!
  • Du brauchst 2 Stoffe mit jeweils 75 cm Breite und 30 cm Höhe für die größte Größe.
  • Stoffschere
  • Nähmaschine mit Jersey- oder Stretchnadel
Stephanie Weiß 15.01.2018, 09:49
  • (5 von 5 Sternen)
Super! Habe am für meinen Sohn einen Schlupfschal genäht. Er war super einfach zu nähen. Die Anleitung erklärt genau, was zu tun ist. Er passt sehr gut und mein Sohn liebt ihn. Besonders gut finde ich, dass er unter die Jacke passt. Alles wunderbar! LG, Steffi
Bettina Mühlbach 17.11.2019, 11:24
  • (5 von 5 Sternen)
Prima Schnittmuster, die Anleitung ist sehr gut erklärt. Das nähen war einfach. Meine Enkelkinder lieben ihren Schlupfschal.
Margarete Kranz 12.11.2019, 13:40
  • (3 von 5 Sternen)
MU? ECHT SAGEN ; mir dauert es zu lang bis ich mir die Schnittmuster herunterladen kann? MfG margarete kranz +++ Anmerkung von Makerist: Liebe Margarete, wir haben dir das Ebook inkl. Schnittmuster noch einmal per Email geschickt, damit du direkt starten kannst inkl. Tipps, wie sich die Seite schneller nutzen lässt, da dies nicht mit dem Ebook zusammen hängt. Viel Freude beim Nähen und liebe Grüße, dein Makerist Team +++
Alle Bewertungen

Windschnittich

Hallo, ich bin Urte. Mit meiner kleinen Familie wohne ich in Kassel.

Seit 2014 erstelle ich Schnittmuster und E-Books. Angefangen hat alles mit dem Sonnenhut. Den hatte ich für meinen Sohn und seine kleinen Kumpels genäht. Da er so gut ankam entstand die Idee zum E-Book...

Windschnittich steht für Schnitte ohne Schnickschnack, die auch von Anfängern gut umgesetzt werden können. Sie sind absolut alltagstauglich und für viele Gelegenheiten tragbar.

Das alles steckt auch im Namen: Wind-schnitt-ich

Viel Spaß beim Nähen.

Folge mir bei Instagram: https://www.instagram.com/_windschnittich_/?hl=de

Ich freu mich auf dich!

Mehr Text
Zum Shop