... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

Schlupfmütze mit Fleecefutter - BOBBY

    (10)

Beschreibung

BOBBY- Lässige Schlupfmütze mit Kapuzenlook

Ebook mit Fotonähanleitung und Schnittmuster zum Selbstdrucken

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Wenn der Wind eisig um die kleinen Nasen weht, ist BOBBY in seinem Element. Die kuschelig gefütterte Schlupfmütze schmiegt sich wärmend um Kopf, Hals, Nacken- und Brustbereich. Durch das überschlagene Vorderteil lässt sie sich einach anziehen und wenn es mal schnell nach drinnen geht, kann das Kopfteil wie eine Kapuze schnell nach hinten geschoben werden. Perfekt für alle die es warm, gemütlich und trotzdem lässig mögen!

Ruck Zuck genäht mit der ausführlich bebilderten Nähanleitung. Schritt für Schritt bis zum fertigen Stück. Auch für Nähanfänger geeignet!

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

  • Materialempfehlung: Als Außenmaterial empfehlen wir Jersey mit Elastananteil. Für die Innenmütze ist elastischer Fleece geeignet. Zum Einfassen des Gesichtsausschnittes und des Saumes sollte Bündchenware verwendet werden. Die Innenmütze kann auch aus Jersey genäht werden. Die Mütze fällt dann durch die geringere Materialstärke entsprechen größer aus.
  • Umfang: Nähanleitung - 13 Seiten , Schnittmuster - 6 Seiten (die zusammengeklebt werden müssen)
  • Größen: 4 Größen. Passend für kleine und große Köpfe mit einem Umfang von 46 bis 57 cm

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Du erhältst ein eBook im PDF-Format für Microsoft Windows (ab Windows XP) und Apple Macintosh OS X (ab Version 10.2.0). Zum Öffnen der Datei wird ein aktueller PDF-Reader benötigt, z.B. der Adobe Acrobat Reader ab Version 7.0.

Alle Rechte an dieser Anleitung liegen bei Brid Fichtner und Anja Müssig. Das E-Book darf nur für den privaten Gebrauch verwendet werden. Es ist nicht erlaubt das eBook für die Produktion von Verkaufsartikeln zu verwenden. Das Kopieren und die Weitergabe der Anleitung sowie die Massenproduktion sind NICHT gestattet. Für eventuelle Fehler in der Anleitung wird keine Haftung übernommen.

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Wichtig: Du bestellst hier nur die Anleitung/ das Schnittmuster zum Selbernähen des Kleidungsstücks nicht das fertige Teil!

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • Jersey 55-65 cm (Außenmütze)
  • elastischer Fleece 55-65 cm (Innenmütze)
  • Bündchenware 10 cm
  • Stoffschere
  • Overlock- oder Nähmaschine

Bewertungen

(5 von 5 Sternen)
Super Anleitung! Habe meine Tochter und meine Mom schon mit der Schlupfmütze glücklich gemacht!
Weitere Bewertungen anzeigen
(3 von 5 Sternen)
Wie andere schon sagten: dieses Schnittmuster kann als Grundlage verwendet werden braucht aber einige Änderungen damit es schön sitzt. Nichts für Anfänger und viel zu teuer für das, was man bekommt.
(4 von 5 Sternen)
Sieht nur auf dem Bild schön aus, bei uns den Praxistest leider nicht bestanden, die Ohren waren ständig frei. Hab sie dann vorne im Bruch zugeschnitten und als normale Schlüpfmütze genäht.
(5 von 5 Sternen)
Sieht super aus; aber ich habe sie noch nicht genäht. Freu mich aber drauf, wie sie bei unserer Enkelin aussieht. Danke
(5 von 5 Sternen)
Die Mütze ist super. Nach dem zweiten Anlauf auch gelungen. Das mit der Bündchenlänge habe ich zunächst nicht richtig auf die Reihe bekommen. Jedenfalls tragen die Kinder die Mütze sehr gern.
(5 von 5 Sternen)
Super Schnittmuster, meine Kleine kommt jetzt mit warmen Ohren und warmen Nacken durch den Winter!!! Danke :)
(3 von 5 Sternen)
Die Anleitung ist gut beschrieben. Allerdings ist die passform etwas "Eierkopfmäßig", habe es leider auch nicht angepasst bekommen, die Mütze sitzt nicht wirklich gut.
(5 von 5 Sternen)
Ich hatte keine Probleme die Mütze zu nähen.Die Anleitung ist sehr gut verständlich und einfach zu nähen. Das Ergebniss ist so wie ich es mir gewünscht habe und meinem Kind gefällt sie auch.Für mich werde ich auch eine machen.
(3 von 5 Sternen)
Die Mütze an sich ist wirklich in Ordnung. Aber nicht das Schnittmuster. So fehlen zb Anmerkungen, dass man die Mützenteile gegengleich zuschneiden muss. Ich denke, dass besonders Anfänger solche Anweisungen benötigen. Dazu ist es schlecht von Hand gemalt, die Passzeichen wirken hingeschmiert. 5 € für sowas ist def. zu viel.
(5 von 5 Sternen)
Da setzte ich mich gleich morgen ran. Super Anleitung