Jetzt registrieren...

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

Close dropdown
Beta tag
FILTER DIE ERGEBNISSE
HOBBIES
ART DER PRODUKTE
ERGEBNISSE IN KATEGORIEN
Small avatar

Schlenkertier Rudolph - The Red Nosed Elch häkeln

von Sarahkueken
4,50 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • Häkelanleitung mit vielen Bildern
  • Erklärung für Zunahmen ohne Sechseck

Beschreibung

Rudolph - The Red Nosed Elch sollte eigentlich ein ganz normaler Elch werden - dann kam die Weihnachtszeit, da bot sich eine rote Nase an und nun ist er eine Kombifigur aus Rentier und Elch :)

Er kann als Amigurumi für die weihnachtliche Deko verwendet werden, ist aber auch groß genug, dass Du ihn mit verschiedenen Elementen (Knisterfolie, Rasseln, Glöckchen) füllen kannst, sodass er zum prima Spielzeug wird. Selbst ein Spielwerk für eine Spieluhr hat genug Platz - für ein ganz individuelles Geschenk zur Geburt.

Die Anleitung ist für Anfänger geeignet - Du brauchst lediglich Grundkenntnisse im Häkeln von Spiralrunden mit Fadenring als Anfang, Luftmaschen und festen Maschen - dies wird nicht in der Anleitung beschrieben. Aber du erfährst, wie du nahezu unsichtbare Farbwechsel und Abnahmen machst und vor allem werden die Zunahmen so verteilt, dass kein Sechseck entsteht.

Ich habe ein Baumwollgarn mit der Lauflänge 125m/50g verwendet und mit einer Häkelnadel Nr. 3 gehäkelt. Du brauchst für Rudolph bei diesem Garn unter 100g mittelbraun und unter 50g dunkelbraun sowie Reste in weinrot, weiß und schwarz. Rudolph wird mit den angegebenen Materialien 35 cm lang (gestreckt vom Geweih bis zu den Beinen). Du kannst natürlich auch jedes andere Garn verwenden, dann ändert sich die Größe entsprechend.

Außerdem brauchst Du noch Füllwatte und Sicherheitsaugen (13,5 mm) sowie je nach Bedarf ein Spielwerk für eine Spieluhr, Rasselelemente oder Knisterfolie.

Die Anleitung besteht aus insgesamt 10 Seiten und ist mit jeder Menge Fotos bebildert, außerdem kannst Du mich bei Fragen gerne jederzeit kontaktieren.

Viel Spaß mit der Anleitung und beim Häkeln!

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • Baumwollgarn (Lauflänge 125m/50g) in den Farben: mittelbraun oder taupe (< 100g), dunkelbraun (< 50g), Reste in weinrot, weiß und schwarz
  • Häkelnadel der Stärke 3
  • Stopfnadel zum Vernähen
  • Füllwatte
  • Sicherheitsaugen (13,5 mm)
  • optional Pfeifenputzer, Bratenschlauch, Rasselelement
Stöbere in unserem Materialshop!

Makerist Partner:

Image wide