... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

Schlafsack mit langem Reißverschluss, Schnittmuster in 4 Größen

6,80 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • drei ausführliche Anleitungen mit Verarbeitungstips und vielen Fotos für 3 verschiedene Verabeitungen
    , * 1. gefüttert, als Wendeschlafsack , * 2. ungefüttert - ganz schnell und einfach , * 3. gefüttert, mit Reißverschluss - super praktisch!
  • das Schnittmuster in 4 Längen , * 50 cm (= Größe 50/56) , * 70 cm (= Größe 62/68) , * 90 cm (= Größe 74/80) , * 110 cm(= Größe 86/92)

Beschreibung

Du hast 2 Möglichkeiten für diesen Schlafsack. Die erste Wahl ist, fütterst du den Schalfsack oder nicht? Die zweite ist - hast du einen kleinen Kuschelpuschel, der immer auf dem Arm einschläft? Und den du dann schlafend in seinen Schlafsack stecken musst? - Dann näh den Jerseyschlafsack mit langem Reißverschluss. Den kanns du dann aufgeschlagen in das Babybett legen, das schlafende Baby drauflegen und den Reißverschluss schließen!

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • für den gefütterten Schlafsack in Größe 50 , * Oberstoff, zum Beispiel weicher Baumwoll-Nicki, ca. , * Futterstoff, zum Beispiel bedruckter Baumwoll-Jersey, ca. , * ein Rest Bügelvlies zum Verstärken der Träger , * 4 (nietbare) Druckknöpfe , * (vorgefalztes) Schrägband/Stoffstreifen , * Bügelmotive, Zierbänder , * ein langer, langer Reißverschluss, mindestens 60 cm, besser wären 90 cm

Bewertungen

(5 von 5 Sternen)
Also ich muss sagen, dass ich die nähanleitung (fotos) nicht so optimal finde. Ich habe mir das nähen weitestgehend selbst beigebracht und manchmal fällt es mir doch noch sehr schwer und ich bin besonders auf die Anleitungen angewiesen. Diese anleitung hilft mir aber kaum. Habe mich direkt komplett vernäht, was echt ärgerlich war... Sonst ein sehr schöner schnitt :)
Weitere Bewertungen anzeigen
(2 von 5 Sternen)
Leider ist der Halsausschnitt doch sehr groß und die Beschreibung für mich nicht sehr ausführlich. Ich wünsche mir mehr Bilder und eine bessere Beschreibung der einzelnen Schritte.