... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

Schlafoverall, "Traumanzug" Schnittmuster 50-116

    (5)
7 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • bebilderte Nähanleitung Grundschnitt
  • Füßchenerweiterung
  • Reißverschluss-Erweiterung
  • Schnittmuster 50-116
  • Videoanleitung https//youtu.be/kFuHHNvxT3k
  • für Anfänger geeignet

Beschreibung

Der Traumanzug ist der perfekte Schlafanzug für kuschelige Nächte mit schönen Träumen. Ob in lang für den Winter oder kurz für den Sommer, mit dem Traumanzug sind die Kleinen nachts immer gut gekleidet. Geschlossen wird er durch eine Knopfleiste vorne. Um das Windel wechseln zu erleichtern, wird auch erklärt wie man eine Knopfleiste im Schritt näht.Jetzt neu auch mit Füßlingen!

Als Stoff empfehle weiche Jerseys oder dünne Sweatshirtqualitäten, je nach Jahreszeit. Für das optimale Trageklima möglichst 100% Baumwolle. Der Verbrauch ist abhängig vom Modell zwischen 45cm und 90cm, außerdem braucht man 30cm Bündchenstoff und Jerseydruckknöpfe.

Der Schnitt ist auch für fortgeschrittene Anfänger geeignet.

Das E-book umfasst einen Mehrgrößenschnitt, das heißt du bekommst sofort alle Größen, außerdem eine ausführliche Nähanleitung mit mehr als 70 Bildern und eine Videoanleitung auf YouTube

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • Jersey oder Sweat
  • Bündchenstoff 30cm
  • 5-20 Jerseydruckknöpfe

Bewertungen

(5 von 5 Sternen)
Ich liebe den Traumanzug von Lotte & Ludwig. Meine Kleine hat nur diesen Schlafanzug in ihrem Schrank oder am Körper. Ich mag, dass man den Sonntag auch mal komplett im Traumazug verbringen kann, Gerade der etwas tiefer sitzende Schritt macht das möglich. Gerade nachts bewegen sich die Kleinen viel mehr als wir Erwachsenen. Sie schwitzen und der Stoff liegt direkt auf der Haut. Ich finde es super, dass ich hier mit Qualität und einem tollen Schnitt meiner Maus die besten Voraussetzungen für eine erholsame Nacht bieten kann. Anleitung ist super verständlich und die große Größenspanne finde ich natürlich absolut klasse. Verschiedene Möglichkeiten wie knöpfbare Schrittleiste oder Füßchen am Bein lassen keine Wünsche offen.
Weitere Bewertungen anzeigen
(5 von 5 Sternen)
Dieser Schnitt ist einfach nur toll, er fällt zwar etwas größer aus, aber da stört nicht weiter. Das dazugehörige Video ist absolut toll gemacht und sehr hilfreich, besonders beim Druckknopfschlitz und dem Halsbündchen. Alles in allem sehr empfehlenswert - ich werde sicher noch mehrere nähen. Vielen Dank
(5 von 5 Sternen)
Ein toller Schnitt! Die Anleitung ist sehr gut gemacht, hochwertige Bilder und verständlicher Text, außerdem gibt es ein sehr gutes Youtube-Video. Allerdings fällt der Schlafanzug eher groß aus, meine Tochter ist jetzt 63 cm groß und die Größe 62 ist noch ziemlich groß, sowohl in der Breite als auch in der Länge... Aber gut, so passt er auch länger :) Ich werde auf jeden Fall noch weitere Traumanzüge nähen!
(5 von 5 Sternen)
Ich bin sehr zufrieden mit dem Schnitt. Das ebook ist verständlich, super bebildert und zusammen mit dem Video perfekt! Bin begeistert, 2 Traumanzüge fürs Kind genäht und es werden noch viele Folgen
(3 von 5 Sternen)
Ich bin leider etwas enttäuscht. Ich bin wirklich kein Anfänger, aber die Beschreibung für das Einnähen des Reisverschlusses ist z.B. so kompliziert beschrieben, dass es wirklich schwer ist dem zu folgen. Auch der Rest der Beschreibung ist ziemlich ungenau. Ausserdem fehtl auf dem Schnittmuster das Kontrollkästchen. Ich hoffe jetzt mal, das die Größen trotzdem passen.