... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

Schiebermütze Karl und Karlsson Nähanleitung und Schnittmuster

von Lillemo
5,90 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • bebilderte Nähanleitung
  • Schnittmuster
  • von 41cm bis 61cm Kopfumfang

Beschreibung

Eine Mütze für kleine und große Köpfe mit einem Umfang von 41 bis 61cm. Die Mütze sieht im Partnerlook mit dem Papa einfach toll aus. Aber auch kleine Schwestern, und die Mama können sie gut tragen. Dank einem Bündchen wächst sie ein bisschen mit und hat guten Halt am Kopf. Der Schirm schützt vor der Sonne. Hier können Stoffreste ganz toll verarbeitet werden!

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • Außenseite: nicht dehnbare, möglichst feste Stoffe * Innenseite: hier ist auch dünner Stoffe geeignet
  • Verstärkung Schirm: z.B ein zusätzliches Schirmteil aus Jeans plus Verstärkung mit festern Schabracke (z.B. Vlieseline S230). Es eignet sich aber auch sehr gut Decovil 1 von Freudenberg.
  • Bündchen
Stöbere in unserem Materialshop!

Bewertungen

(5 von 5 Sternen)
super gut beschrieben, leicht verständlich, so macht nähen Spaß.
Weitere Bewertungen anzeigen
(1 von 5 Sternen)
Absolut enttäuscht, schlecht beschrieben, Angaben fehlen, und wenn ich das schon nicht verstehe, wie sollen das dann Anfänger verstehen? Echt nicht schön! Es ist lange her, dass ich zuletzt vor der Maschine saß und nur noch fertig werden wollte...
(5 von 5 Sternen)
Sehr schlechte Anleitung. Hab ziemlich viel Zeit verplempert und Stoff verschnitten, weil in der Anleitung mit keinem Wort erwähnt wird, dass ein Teil geklebt werden muss. Leider sind die beiden Teile auch nicht offensichtlich als zusammen gehörend gekennzeichnet. Das Schnittmuster gehört überarbeitet und auch die Anleitung ist nicht gut bebildert. Man kann leider auf den Bildern wichtige Schritte weder nachvollziehen und erkennen.
(2 von 5 Sternen)
Diese Anleitung müsste definitiv mal überarbeitet werden. Es fängt schon damit an das man nirgends darauf hingewiesen wird das 2Schnittmuster zusammengeklebt werden müssen,es sind lediglich Kreise/Sterne an der Klebekante aufgezeichnet. Die Außenmütze ist kleiner als die Innere,das ist total unlogisch.
(3 von 5 Sternen)
Hallo, ich war wirklich sehr enttäuscht von dieser Anleitung. So eine sorry schlechte Anleitung für soviel Geld habe ich noch nie erworben. In der Anleitung befinden sich sehr viele Schreib- bzw. Tippfehler. Die Anleitung selber ist - meiner Meinung nach - nicht gut beschrieben. Es geht schon beim Kleben los. Die Erstellerin/ Der Ersteller sollten schon auf den Punkt "Zusammenkleben des Schnittmusters" mehr eingehen. Somit würden sich keine Fehler einschleichen. Auch fand ich es sehr verwirrend - für Anfänger - wenn gesagt wird, dass man alles mit einem Gradstich an einer normalen Nähmaschine nähen kann und dann alles mit der Ovi genäht wird. Wirklich komisch. Ich kann keine Kaufempfehlung geben.
(5 von 5 Sternen)
Hallo, die Anleitung ist leicht verständlich, Schnitt passt gut bis auf den Schirm, den habe ich wie auch die anderen als Schablone für eine Kunststoffeinlage genommen und nochmal nachgeschnitten da ich die Mütze aus Leder gefertigt habe und durch die Stärke des Materials das Teil etwas kleiner sein muss und spitz auslaufen sollte. Für den Bezug des Schirmes habe ich den Schnitt genommen und etwa 5mm Nahtzugabe gegeben.
(4 von 5 Sternen)
der kleine prinz ist sehr zufrieden
(5 von 5 Sternen)
Superschön und supereinfach :) Meine Männer sehen superchic aus im Partnerlook und weils so schnell geht, haben beide schon mehrere Modelle. Heute mach ich meine erste. Daumen hoch :)
(5 von 5 Sternen)
Die Mütze ist eigentlich schnell genäht. Mein Sohn hat KU 50 . So hatte ich sie dann auch genäht. Leider passt sie ihm doch nicht ganz da die Seiten zu kurz sind. Die Mütze sitzt wie eine Haube auf dem Oberkopf.
(5 von 5 Sternen)
Süße Mütze! Am besten erstmal eine zur Probe nähen. Die zweite geht leichter von der Hand.
(5 von 5 Sternen)
Schöne Idee. Wie immer gut beschrieben
(1 von 5 Sternen)
Die schlechteste Anleitung seit ich nähe! Mal mit, mal ohne Schnittzugabe. Nicht ganz eindeutige Beschreibung. Keine Vorschläge zum Einfluss eigener Ideen (Vorschläge Stoffe, Größenanpassung). Klebekante im Schnitt nicht eindeutig gekennzeichnet und unklar wie aufeinander geklebt werden muss. Kann ich wirklich nicht weiter empfehlen.
(2 von 5 Sternen)
Leider wirft die Anleitung an manchen Stellen Fragen auf, die man von der Verkäuferin nicht beantwortet bekommt. Auch passen die Linien im SM beim Zusammenkleben nicht exakt aufeinander. Für mich kein guter Service.
(3 von 5 Sternen)
Das Schnittmuster von der Schiebermütze ist gut beschrieben, auch das nähen hat gut geklapt. Mit die ergebnis war ich gut zufrieden. Bis ich mein kleine es aufgesetzt habe. :-( Die abstand der Mütze zu Ohren ist sehr weit. was dazu bringt, das angezogen nicht gut aussieht. Er hat auch eine gekauft Schiebermütze, was ihm perfekt sitze und es seht ihn gut, das hat mich dazu gebracht es Ihm selber Schiebermütze zu nähen. Haben Sie ein idee oder eine vorschlag wie man es nähen könnte, sodass der abstand zu den Ohren passt? Freue mich auf ihre Antwort Viele Grüße
(4 von 5 Sternen)
Tolles Schnittmuster, nur ein wenig umständlich, da bei manchen Teilen Nahtzugabe zugegeben werden muss und bei anderen wieder nicht. Beim Bündchen hätte jetzt meiner Meinung nach zB sich eine hinzu gehört, und nicht wie beschrieben, nicht. Aber ich denke Übung macht den Meister und die nächste wird schon besser