... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

Schiebermütze "Hawker Man" Nähanleitung und Schnittmuster

vonAnyag
    (2)
5,20 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

*bebilderte Schritt-für-Schritt-Anleitung *inkl.Schnittmuster *Kopfweite/Grösse 56cm-62cm *für Anfänger ungeeignet


Beschreibung

Die coole Schiebermütze im ballonigen Stil, ist angelehnt an die Mützen welche die Männer der Arbeiterklasse im 19. Jahrhundert trug. Damals trugen die Newspaper hawkers eben solche Kopfbedeckungen, daher hat meine Mütze auch ihren Namen. Heute ist sie nicht nur Schattenspender oder wärmende, wohlfühl Kleidung sondern auch ein tolles Accessoire.

Das Schnittmuster ist in den Einzelgrössen 56cm - 62cm gezeichnet und somit sowohl für kleine als auch grosse Köpfe nähbar, auch dazu gehört eine Schritt-für-Schritt-Anleitung. Genäht wird die Mütze aus Webware, du kannst sie je nach Jahreszeit in Baumwolle, Leinen, Seide oder Wolle nähen und optional wählen ob du sie gefüttert oder ungefüttert machen möchtest.

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

*0,5m Hauptstoff(Baumwolle, Wolle, Leinen, Seide) *0,4m Futterstoff/Baumwolle *0,5m Vliesline *0,1m SnapPap/Decovil *Stoffschere *Nähmaschine/ggf.Overlock *Drucker *Klebband

Stöbere in unserem Materialshop!

Bewertungen

(5 von 5 Sternen)
Super cooler Schnitt und ausführliche Anleitung. Wird sicher nicht der einzigste Schnitt bleiben von hier bleiben. Den Schrim habe ich mit doppelt Moosgummi verstärkt.
Weitere Bewertungen anzeigen
(5 von 5 Sternen)
Habe diverse Schnittmuster für Mützen (Schiebermützen etc.) ausprobiert und die Anleitung, sowie das Schnittmuster für die Hawker Man sind verständlich (auch für die noch nicht super geübten Näher wie mich). Die Mütze die ich damit zaubern konnte, ist klasse und bleibt sicher nicht lange alleine :-).