... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

Schiebermütze Hawker Boy Nähanleitung und Schnittmuster

vonAnyag
    5,20 € inkl. MwSt
    Sofort zum Herunterladen!

    Das ist alles dabei:

    *bebilderte Schritt-für-Schritt-Anleitung *inkl. Schnittmuster *Kopfweite/Grösse 40cm-55cm *für Anfänger ungeeignet


    Beschreibung

    Die coole Schiebermütze im ballonigen Stil, ist angelehnt an die Mützen welche Mann, oder eben Junge der Arbeiterklasse, im 19. Jahrhundert trug. Damals trugen die Newspaper hawkers eben solche Kopfbedeckungen, daher hat meine Mütze auch ihren Namen.Heute ist sie nicht nur Schattenspender sondern auch tolles Accessoire für Lausbuben und Mädchen. Durch den Gummizug hinten, ist die Mütze lange tragbar. Das Schnittmuster ist in den Einzelgrössen 40cm – 55cm gezeichnet, auch dazu gehört eine Schritt-für-Schritt-Anleitung. Genäht wird die Mütze aus Webware, du kannst sie je nach Jahreszeit in Baumwolle, Leinen, Seide oder Wolle nähen.

    new
    mehr Lesen

    Diese Materialien brauchst du zu Hause:

    *0,4m Hauptstoff(Baumwolle, Wolle, Leinen, Seide) *0,2m Futterstoff/Baumwolle *0,4m Vliesline *0,1mSnapPap /Decovil *0,1m Gummielast *Faden *Nähmaschine/ ggf. Overlock *Schere /Stoffschere *Klebband *Drucker

    Stöbere in unserem Materialshop!

    Bewertungen

    (3 von 5 Sternen)
    Eine sehr schöne Mütze die ich für meinen Enkel zum 2. Geburtstag genäht habe, verlangt aber einiges an Näherfahrung. Die Anleitung muss man teilweise mehrmals lesen um sie richtig zu verstehen. Beim Annähen vom Schild hatte ich große Probleme. Es wird laut Anleitung erst nach dem Annähen vom Steg angenäht. Ich habe den Steg dann nochmals abgetrennt und das Schild dazwischen genäht, ebenso habe ich den Steg nicht in der vollen Breite angenäht, da er bei Größe 40 cm viel zu breit ist. Ich würde gerne 5 Sterne geben, ziehe aber zwei ab wg der Anleitung. Vllt kann ANYAG sie mal nachbessern.