+ SANTA + Zipfelmütze Weihnachtsmann, alle Größen häkeln

Zur Weihnachtszeit gehören für uns Zipfelmützen in allen Designs einfach dazu. Vor allem Weihnachtsmann-Zipfelmützen.

Sie sind ein toller Blickfang auf dem Weihnachtsmarkt und für jedes Geschlecht und Alter geeignet. Erstaunlicherweise werden sie ganz besonders gern von Männern gekauft und getragen, was mich immer sehr stolz macht, wenn ich einen von „meinen Weihnachtsmännern“ über den Weihnachtsmarkt laufen sehe.

Sie ist auch besonders schön für das Weihnachts-Theaterstück in der Schule, KiTa und Kirche oder als Weihnachtsdekoration, denn du kannst die Größe ganz nach deinen Bedürfnissen und Wünschen anpassen. Der absolute Hit ist diese Zipfelmütze für das weihnachtliche Fotoshooting für Weihnachtskarten oder Kalender, denn Kinder suchen sich meistens diese Mütze aus. Die Farbe kannst du ganz nach deinen Wünschen aussuchen oder wie hier in den typischen Weihnachtsfarben arbeiten.

Die Mütze besticht durch ihre besondere Form und die gehäkelte Pelzbommel. Dadurch diese, ist die Zipfelmütze leichter als normale Zipfelmützen und kann die Mütze sehr gut von kleinen Kindern getragen werden, ohne dass die Mütze die Kleinen nach hinten zieht. Die fertige Mütze kann zum Schluss mit Knöpfen oder ähnlichem verziert werden und somit kannst du deiner Fantasie freien Lauf lassen. Alle Tipps dazu findest du in der Anleitung.


Ich wünsche dir ganz viel Freude beim Häkeln

Das ist dabei:

  • - Übersichtliche Anleitung im PDF Format für alle Größen , - mit vielen Schritt für Schrittfotos und Erklärung in Worten und Tabelle , - mit vielen meiner Tipps und Tricks zum Garn und Deko

Du brauchst:

  • - Garn nach deinen Wünschen in deinen Wunschfarben oder auch Restgarne , - 2-4 Knäule Dream (Merino 50g =70m, Nadelstärke 6-7) von Gründl, (die genaue Menge an Knäulen findest du passend zur Größe in der Tabelle und ist von der Länge der Zipfelmütze abhängig) , - 1 Knäuel DOU DOU von Lang Yarns, Flauschgarn in weiß (Polyamid 50g =155m, Nadelstärke 3,5-4,0mm) , - Häkelnadelnummer 4.0mm , - Dekoknöpfe nach Wunsch , - Füllwatte für die Bommel oder Restwolle in weiß und einen Pompon Maker 85 mm oder 65 mm
Noch keine Bewertungen vorhanden

LEOMAXI Katja Gradt

Hallo, ich bin Katja und Mama von drei Kids, dich mich ganz schön auf Trab halten.

Ich häkle mittlerweile seit 17 Jahren und es ist zu einer meiner größten Leidenschaft geworden. Da ich nicht so gut nach Anleitung arbeiten kann (denn ich habe mir das Häkeln weitestgehend selbst beigebracht) habe ich angefangen selbst welche zu schreiben. Diese wurden schon vom Frech Verlag und in verschiedenen Handarbeits-Zeitungen veröffentlicht. Meine Anleitungen die ich selbst schreibe sehen etwas anders aus, denn sie sich ausführlich im Text, Bildern und Größentabellen (ohne Abkürzungen) aufgebaut, so das auch Anfänger gut damit klar kommen.

Ich habe noch einen Verkaufsshop mit meinen fertigen Kuschelsachen und arbeite für verschieden Auftraggeber Großaufträge wie Mütze und Tücher. Deshalb schreibe ich nicht so regelmäßig Anleitungen. Aber ich freu mich riesig darauf wieder meine Ideen zu verwirklichen. Gern nehme ich auch Anleitungswünsche entgegen ;-) Also schreibt mir einfach ein Nachricht unter katja.gradt@leomaxi.com

Folge mir auch auf Instagram und Facebook unter den Namen Leomaxi_crochet

Ich freu mich wenn Ihr wiedermal reinschaut :-)

Liebe Grüße, Katja von LEOMAXI

Mehr lesen +
Zum Shop