SAMBA Kleid oder Shirt Gr. 34-54 PDF-Schnitt A4, A0

Samba ist schnell genäht und hat dennoch den gewissen Touch mit einem kleinen Guckloch am Ausschnitt, gehalten durch einen optionalen Ring oder eine andere Zierschließe. Der Ausschnitt kann auch ohne Ring genäht werden. Samba hat einen ausgestellten Saum und kommt mit 3 Längen: zur Wahl steht ein langes, ein kürzeres Kleid und ein hüftlanges Shirt.

Das Shirt kann in einer ausgestellten oder in einer schmalen Version zugeschnitten werden!

Für einen schönen Rücken sind Taillenabnäher vorgesehen.

3 Ärmellängen sind im Schnitt enthalten, wie auch Belege für ein ärmelloses Shirt oder Kleid. *Diese Modell ist konzipiert * SAMBA gibt es auch auf Makerist als PETITE Modell (34-50), konzipiert für eine Körpergröße unter 163 cm! Bitte lade nach dem Kauf sowohl die Nähanleitung (PDF-Datei) als auch das Schnittmuster (ZIP-Datei) aus deinem Profil herunter ;)

Das ist dabei:

  • PDF-A4 Datei Schnittmuster mit den Größen 34-54, JETZT mit anwählbaren Größen und auch NAHTZUGABEN!
  • PDF-A0 Datei mit den Größen 34-54 zum drucken lassen ohne kleben!
  • Detaillierte Schritt für Schritt Fotoanleitung mit interaktivem Inhaltsverzeichnis! Zuschneideplan, Schnitt- und Druckübersicht
  • Zuschneideplan, Schnittteil- und Druckübersicht
  • Der Schnitt kann entweder ohne oder MIT KLEBERAND ausgedruckt werden! Beide Dateien sind enthalten!

Du brauchst:

  • Samba kann aus Maschenware wie Viskose- oder fließenden Baumwoll-Jersey, Modaljersey, Strickstoffe, Samtjersey oder Nicki bearbeitet werden. Etwas festere Maschenware wie Romanit passt ebenso.
  • 1,5-2,40 m Stoff (140 cm Breite) werden je nach Modell, Ärmellänge und genähte Größe benötigt.
  • eine Materialtabelle findest du unter "Blick in die Anleitung"!
  • Garn
  • Vlieseline, Vlieselineband
Rotwein bei Vollmond 25.11.2020, 10:44
  • (5 von 5 Sternen)
Sooo ein schöner Schnitt, er passt so mega toll zu meiner Figur. Ich liebe ihn
Bettina Vodicka 26.11.2020, 18:06
  • (5 von 5 Sternen)
wieder ein toller Schnitt mit raffiniertem Ausschnitt-Details. Alles passt perfekt!
Mathilda Waltz 25.11.2020, 16:46
  • (5 von 5 Sternen)
Ein richtig toller Schnitt mit dem gewissen Extra.
Annemarie D. 25.11.2020, 13:16
  • (5 von 5 Sternen)
Raffinierter Ausschnitt und sehr angenehme Passform!
Claudia Piotrowski 24.11.2020, 15:41
  • (5 von 5 Sternen)
Wieder ein toller Schnitt von SchnittmusterLounge! Ob als Shirt oder Kleid, einmal nur so den Ausschnitt, mit Ring oder einfach zum Binden, es ist immer wieder ein schickes Teil. Der Schnitt ist wieder super und das Ausdrucken nur der gewünschten Größe, ein Traum.
Aziza Sharisad 23.11.2020, 23:10
  • (5 von 5 Sternen)
Ein wunderschöner Schnitt, egal ob Shirt oder Kleid. Einfach zu nähen und doch mit dem gewissen Etwas!!! Verständliche Anleitung und ich feiere den Schnitt in Ebenen und mit Nahtzugabe angelegt. Endlich kein Linienwirrwarr mehr!!!
Heike K. 23.11.2020, 20:33
  • (5 von 5 Sternen)
Es macht einfach Spaß, mit Schnitten von SchnittmusterLounge zu nähen. Alles gut erklärt, alles passt perfekt zusammen und zum Schluss entsteht ein feminines Kleid oder Shirt.
Melanie Breitmoser 23.11.2020, 19:49
  • (5 von 5 Sternen)
Toller Schnitt, sehr wandelbar von sportlich bis elegant. Anleitung gut bebildert, Schnitt mit Gräßenwahl ausdruckbar.
Alle Bewertungen

Was du draus machst

SchnittmusterLounge

Nähen ist meine Leidenschaft und das schon seit meiner Jugend. Ich nähe alles aber vor allem Kleidung und widme mich seit vielen Jahren mit Hingabe der Schnittkonstruktion. Eine absolut spannende Sache, mit der ich gerne viel Zeit verbringe. Ich entwerfe meine Schnitte selbst und zeichne sie mit einem professionnellen CAD-Programm, mit dem ich auch sehr sorgfältig gradieren kann. Eine gute Passform ist mir sehr wichtig! In meinem Shop findest du Schnittmuster für Damen und auch Petite-Modelle, speziell für kleine Frauen mit einer Körpergröße von 162 cm und kleiner angepasst. Enthalten sind alle Größen 34-52 und du kannst einzelne Größen zum Ausdrucken anwählen! Die Datei im A4-Format ist dabei, aber auch das A0-Format. Du bekommst einen Zuschneideplan mit Materialliste. Jeder Schritt ist in der Nähanleitung erklärt und bebildert, sodass auch Nähanfängerinnen gut damit klar kommen. Unterstützung und Austausch findest du in der neuen Facebook-Gruppe "Nähen in der SchnittmusterLounge". Brauchst du Ideen und möchtest du mehr Tragebilder sehen? Dann besuche meine Seite www.schnittmusterlounge.com. Da findest du mehrere Tutorials zur Schnittanpassung bei verschiedenen Arten von Schnittmustern. Folge SchnittmusterLounge gerne auch auf Pinterest und Instagram!

Mehr Text
Zum Shop