Jetzt registrieren...

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

Small avatar

Ruffle&Puff Shirt von 80 bis 170

von rosarosa
7,90 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • ausführlich bebilderte Anleitung
  • Mehrgrößenschnittmuster von 80 bis 170
  • bedingt für Anfänger geeignet

Beschreibung

Bei Ruffle&Puff handelt es sich um ein sehr variables Shirt in den Größen 80 bis 170. R&P hat überschnittene Schultern und einen sehr lässigen, leicht oversize angehauchten Sitz. Da Shirt wird standarmäßig am Halsausschnitt mit Beleg genäht, kann nach Wunsch aber auch mit einem Bündchen genäht werden, oder mit unserem kostenlosen Kapuzenfreebie versehen werden, welches auf dieser Seite etwas weiterunten verlinkt ist. Das Shirt ist zum Säumen ausgelegt, enthält aber auch Bündchenmaße für Ärmel und Saum. Es gibt eine abgerundete Vokuhila Version dun eine etwas länger geschnittene, gerade Variante, zudem lassen sich die Seiten noch Seitlich mittels Bändern raffen. Der Schnitt enthält auch noch die Schneidelinie für ein Crop Top, ein bauchfrei geschnittenes Shirt, was vor allem den älteren Mädels viel Spaß macht. All die Verschiedenen Modele und Varianten, werden natürlich ausfühlich und einzeln im Ebook besprochen und erklärt. Das Shirt enthält 2 verschiedene Ärmel, einen normalen, schmal sitzenden Ärmel und einen Raffärmel, welcher ein toller Hingucker ist. Zudem lassen sich die Ärmel noch mit einer Rüsche versehen, welche natürlich auch als extra Schnittteil enthalten ist. Das Vorderteil lässt sich ebenfalls unterteil mit einer Rüsche an der Front nähen. Zudem kannst du das Shirt noch mit einer Schleife zum Binden am bauch nähen, optimal für kurzärmelige Sommerlooks :)

Klick dich einfach mal durch unsere Artikelfotos, dort bekommst du schon einen guten Blick dafür wie vielfältig unser Ruffle&Puff Shirt ist. Schnell und einfach genäht, mit vielen Variationsmöglichkeiten für immer neue Looks - so mögen wir Schnittmuster am liebsten! Das Shirt wurde viel mit unserem zweiten, neuen Freebie Meow genäht, welches du ebenfalls kostenlos bei uns im Online-Shop findest.

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • Jersey
  • optional Bündchenware und/ oder Gummiband
  • optional Bänder und Spitzen
  • übliche Nähausstattung mit Nähmaschine, Scheren, Garn und Co.
Stöbere in unserem Materialshop!