... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

Rucksack KlapPack (Nähanleitung & Schnittmuster)

5,99 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • 23 Seiten Nähanleitung mit vielen Bildern
  • 9 und 7 Seiten Schnittmuster für 2 Taschengrößen
  • 13 Seiten Tutorials und Inspirationen aus dem Probenähen

Beschreibung

Nähanleitung und Schnittmuster in zwei Größen gestaltet als PDF-E-Book für einen Rucksack "KlapPack" in 2 Größen mit praktischer großer Klappenöffnung.

Ein kleiner Rucksack für den Kindergarten und ein mittelgroßer Rucksack für den Tagesausflug? Beim Sport, beim Oma-Wochenende, für Wechselklamotten, im Urlaub und auf Reisen ... näh dir deinen KlapPack-Rucksack so wie es dir gefällt.

Die große Klappe am Hauptfach lässt sich ganz einfach mit 2 Reißverschlüssen öffnen und bietet viel Platz für dein Lieblingsstoff-Motiv, Applikationen, Plotter- oder Stickdateien. In die zusätzliche Innentasche passen Malblöcke, Zeitschriften und Bücher. Am Taschenrand lassen sich kleine Steckfächer oder große Getränke- und Netztaschen einnähen. Der Rucksack KlapPack ist für (Klein-)Kinder, Jugendliche aber auch für Erwachsene geeignet. Kork, Leder, Jeans, Canvas, Baumwolle oder sogar Plüsch? Alles ist möglich.

Wähle deine Wunschgröße! Den Rucksack "KlapPack" gibt es in 5 Größen, verteilt auf 3 E-Books (oder auch im Spar-Set mit allen Größen). Hier bekommst du die zwei kleinen Größen, klein und mittel.

PDF-E-Books von shesmile: Diese leicht verständliche Schritt-für-Schritt-Anleitung mit vielen Fotos ist auch für Nähanfänger geeignet, denn die sehr ausführliche Fotoanleitungen begleitet dich bei jedem Schritt.

Hashtags: #rucksackklappack #shesmile

Größe: Mittel: 25 x 32 x 15 cm, Klein: 20 x 24 x 13 cm

Arbeitszeit: 4 bis 5 Stunden

Schwierigkeitsgrad: Anfänger

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • Außenstoff, Innenstoff, Außenstoff für den Boden, Bügelvlies zum Verstärken, Schrägband zum Einfassen der Rückseite, 2 Reißverschlüsse, Druckknopf als Verschluss an der Klappe, Gurtband, Nähgarn in passender Farbe, 4 D-Ringe oder 2 Rucksack-Schieber. Optional für Nähanfänger: Stylefix von Farbenmix oder Wondertape von Snaply. Optional: 1 kleine Steckschnalle, 2 D-Ringe und dünnes Gurtband für einen stützenden Brustgurt.
  • Für das Schnittmuster: Bürodrucker, der A4 Papier drucken kann, Papierschere, Klebestreifen.
  • Zum Nähen: Stecknadeln/Klammern, Stoffschere/Rollschneider, Schneiderkreide/Trickmarker, Nähmaschine mit Geradstich, Bügeleisen, Wendestäbchen, Feuerzeug, ggf. Reißverschlussfüßchen oder nach links verstellbare Nadel und hoffentlich kein Nahttrenner.
  • Genaue Maßangaben und Details sind im E-Book enthalten.
Stöbere in unserem Materialshop!

Bewertungen

(5 von 5 Sternen)
ein genialer Rucksack, schnell und leicht zu nähen
Weitere Bewertungen anzeigen
(5 von 5 Sternen)
Ich bin einfach nur begeistert!
(5 von 5 Sternen)
Ich habe jetzt schon zwei kleine Rucksäcke für meine Schätze nähen können. Es hat viele Nerven gekostet, aber auch tierisch Spaß gemacht! Danke für die Datei
(5 von 5 Sternen)
Ein ganz toller Rucksack. Zuerst dachte ohje, aber wenn man alles beachtet ist der Rucksack auch für Anfänger geeignet. Ich persönlich würde beim nächsten die Aussentasche mit einem Gummi oder Netzteil nähen. Mit unelastischem Stoff kommt mir die Nutzung der Aussentasche nicht sinnvoll vor.
(5 von 5 Sternen)
Super tolle Anleitung..lieben Dank!
(5 von 5 Sternen)
Eine tolle Anleitung und auch leicht verständlich mit viel Bildmaterial erklärt. Vielen lieben Dank für das SM.
(5 von 5 Sternen)
Super SM und Anleitung. Nur bei der Beschreibung des Annähens der Seitenteile musste ich mehrmals lesen, bis ich es verstanden hatte. Da ist das Foto nicht sehr aufschlussreich. Ich habe den kleinen Rucksack genäht und bin begeistert.
(5 von 5 Sternen)
Toller schnitt supper grösse. Die anleitung ist gut verständlich, wirklich toll!
(5 von 5 Sternen)
Super schönes Schnittmuster, leicht verständliche Anleitung.
(5 von 5 Sternen)
Ich bin total begeistert. Ich hätte nie gedacht, dass ich mal einen Rucksack nähe und doch hab ich es getan. Die Anleitung ist so toll beschrieben, dass ich es jedem nur empfehlen kann. Toll ist auch, dass die Nahtzugabe mit angezeichnet ist. Einzig innen das Schrägband wurde nicht so schön bei mir. Aber das sieht ja keiner. Absolut empfehlenswert. Meine Tochter liebt ihn.
(5 von 5 Sternen)
Super Anleitung und gute Bilder.
(2 von 5 Sternen)
Bin Anfängerin, habe aber schon einiges genäht und Anleitungen verstanden. Bei dem Rucksack hatte ich aber Schwierigkeiten. Für einen gekauften Schnitt hätte ich erwartet, dass die Schritte etwas genauer beschrieben gewesen wären. Die Seitenteile verbinden und wie was wo angenäht wird, war sehr ungenau beschrieben und bebildert. War schon am Verzweifeln. Gerne hätte ich den Rucksack mit Wendeöffnung genäht, aber die Beschreibung war für die Katz. Hab ihn hinbekommen. Schön ist was anderes. Für die Toniebox meines Enkels reicht es. Für die Kita würde ich mich schämen. Wüsste aber auch nicht, wie ich ihn besser hinbekomme. Ein Video wäre sehr hilfreich. Anfängertauglich auf keinen Fall.
(5 von 5 Sternen)
Was für ein schöner Ruksack! Da ich ihn aus Planenstoff und auch wasserfestem Innenmaterial genäht habe, musste ich die Verarbeitung ein wenig abändern. Baumwolle ist leichter zu formen. Mein Sohn liebt seinen Rucksack sehr! Wir haben direkt die mittlere Größe gewählt. Da passt Verpflegung, ein wenig Spielzeug und Wechselwäsche rein. Perfekt für Kindergartenkinder, oder für einen Ausflug, oder zum Übernachten bei Oma, oder, oder, oder..... 5 Sterne 👍🌟🌟🌟🌟🌟
(5 von 5 Sternen)
Das Schnittmuster ist perfekt (dass die Nahtzugabe schon miteingezeichnet ist, ist eine große Erleichterung). Die Anleitung ist weitestgehend prima zu verstehen, allein der letzte Schritt ist etwas kniffelig. Aber alles gut machbar und an einem Tag umsetzbar. Das Kind ist begeistert, alle anderen anderen sind neidisch (hahaaa!) und ich bin auch ganz verliebt in diesen wunderbaren Rucksack!
(5 von 5 Sternen)
Die Anleitung ist gut verständlich und die kniffligen Stellen sind wirklich knifflig :0)) aber schaffbar. Habe den Klappack mit Schrägband versäubert. Beim nächsten Versuch teste ich mal die andere Variante.
(5 von 5 Sternen)
Supertolles Schnittmuster.... macht Spass zu nähen ❤❤❤
(4 von 5 Sternen)
Die Anleitung war sehr verständlich, auch für mich als Anfänger. Es hilft tatsächlich sich erst alles durchzulesen um den Überblick zu haben bevor man loslegt. Ich hatte ziemlich Probleme mit Kunstleder zu nähen, es ist total verzogen und ich würde es Anfängern daher nicht empfehlen damit zu nähen. Das annähen der Seitenteile habe ich auch als ziemlich schwierig empfunden, da habe ich leider keine schöne grade Naht hinbekommen. Das annähen der Reißverschlüsse war dafür gar nicht so schwer wie erwartet. Der Rucksack ist sehr schön geworden und ich werde die mittlere Größe auch machen, vielleicht sind die Rundungen da einfacher zu nähen.
(5 von 5 Sternen)
tolles Schnittmuster, einfache und übersichtliche bebilderte Anleitung wir lieben den Rucksack, nun ist die toniebox schön und sicher verstaut
(5 von 5 Sternen)
Schöner Schnitt und gut erklärt.
(5 von 5 Sternen)
Top Anleitung! Hat alles super funktioniert! Und das als nähanfängerin! Meine Mädels werden sich freuen an Weihnachten ihre Geschenke auszupacken.
(5 von 5 Sternen)
Sher gut! Endlich ein Rucksack der nicht aussieht wie jeder andere! Durch dei Reißverschlüsse kann man alles gut ein- und auspacken! Die Seitenteile einzunähen ist etwas kniffelig aber machbar! 👍👍👍
(5 von 5 Sternen)
Super toller Schnitt. Ich bin begeistert. Habe den Schnitt als Kitatasche für meine Tochter genäht und bin total verliebt in den Schnitt.
(5 von 5 Sternen)
Ein tolles Schnittmuster! Alles super erklärt und auch für Anfänger geeignet. Beim Rückenteil annähen ist es etwas schwieriger aber auf jeden Fall zu schaffen. Das Endprodukt macht mega stolz und ist jede Mühe wert! Vielen dank ! Von Mir gibts dafür 5 Sterne ❤
(5 von 5 Sternen)
Hab ihn noch nicht ausprobiert, liegt aber schon zu oberste auf meine to do Liste
(5 von 5 Sternen)
super schnittmuster, alles ist einzeln darauf angegeben was was ist und was man wie oft braucht. Die Anleitung ist sehr detailliert und quasi idiotensicher. Habe schon einige Rucksäcke genäht und dieser hier war bisher am besten beschrieben. Bin positiv überrascht und sehr begeistert, vor allem vim Ergebnis! :)
(5 von 5 Sternen)
Sehr schöne Anleitung und sehr gut zu verstehen