... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

Rosi Wickelkleid Shirt Damen Sommerkleid Wickelshirt Tunika

    4,99 € inkl. MwSt
    Sofort zum Herunterladen!

    Das ist alles dabei:

    • Sehr ausführlich gestaltet!
    • PDF/Tutorial umfasst insgesamt 92 Seiten mit über 120 detaillierten Farbfotos
    • Inklusive Mehrgrößenschnitt in 6 Doppelgrößen von 32/34 bis 52/54
    • Inklusive kleine Legende, Checkliste, Größentabelle, Materialverbrauch, Schnittausdruck usw.
    • Bequem in schwarz/weiß am eigenen Drucker in Originalgröße DIN A4 ausdrucken, 38 Seiten komplett, zusammenfügen, ausschneiden und loslegen...

    Beschreibung

    Rosi♡ sportives aber auch elegantes und superbequemes Wickelkleid im klassischen Stil. In vier Armlängen Kurz-, Mittel-, Halb und Dreiviertelarm und vier Rocklängen von Lonfgshirt bis knie verdeckt. Der Ärmelschnitt ist unkonventionell, sodass das Nähen besonders einfach ist, die Passform aber trotzdem perfekt ist!

    Das Tutorial umfasst insgesamt 78 Seiten und 124 ausdrucksstarke Bilder, mit vielen Tipps und Tricks. Auch für Nähanfänger geeignet

    Den Schnitt kannst Du bequem in schwarz/weiß am eigenen Drucker in Originalgröße DIN A4 ausdrucken, 38 Seiten, zusammenfügen, ausschneiden und loslegen... Du benötigt einen einfachen Drucker für DIN A4 und z.B. den gratis Adobe Reader. Wir haben eine Ausdruckempfehlung für den Adobe Reader beigefügt.

    Mehrgrößenschnitt inklusive 6 Doppelgrößen von 32/34 bis 52/54. Inklusive Größentabelle In 6 Doppelgrößen von 32/34 bis 52/54. Inklusive Größentabelle, inklusive ausführlicher Nähanleitung, Stofftabellen für die jede Variante♡

    Verwendete Materialien Jersey, Viskose/Elasthan, Baumwolljersey, bielastische Stoffe, dehnbare Stoffe aller Art

    Die Angefertigten Produkte aus unseren Schnitten dürfen privat UND gewerblich genutzt werden. Der gewerbliche Verkauf der angefertigten Produkte ist unbegrenzt im Rahmen eines Kleingewerbes von Einzelstücken und Kleinserien (keine Massenproduktion) erlaubt unter der Nennung unseres Namens z.B. „Schnitt und Design von firstloungeberlin“. Die eBooks und die Schnitte dürfen nicht vervielfältigt, verkauft, kopiert, weiter gegeben, abfotografiert oder in irgendeiner Weise veröffentlich werden.

    new
    mehr Lesen

    Diese Materialien brauchst du zu Hause:

    • Nähwerkzeug zum Nähen, wie Schere, Maßband, Stecknadeln bzw. Clips, Nähmaschine
    • Materialien Jersey, Sweat, Viskose/Elasthan, Microfaserjersey, Baumwolle/Modal/Elasthan und viele andere dehnbare Gewebearten
    • Farblich passende Garne

    Bewertungen

    (1 von 5 Sternen)
    Ich habe den Schnitt gekauft weil er bis Gr. 52/54 geht. Meine Größe bewegt sich bei ca. Gr. 50 lt. Tabelle des Schnittes. Ich hatte es jedoch schon weil es mir so riesig erschien für Größe 46/48 zugeschnitten. Das Oberteil passt perfekt sieht auch schön aus. Der Rock war wesentlich zu weit, es beulten sich an den Seiten die sogenannten Hüften aus und davon hab ich sicherlich keine schmalen. Abgenommen habe ich letztendlich 10!! cm an beiden Seiten, in mehreren Schritten an der kompletten Naht, da der Rock unten auch viel zu weit wurde. Leider wirkte das Oberteil und der Rock nun so als gehörten Sie nicht zusammen, oben sehr schmal, in der Mitte eher wie eine Birne, was man wenn man schon rund ist nicht so gerne sieht. Ich habe dann den Rock höher angesetzt und an Höhe unterhalb des Bindebands angenäht und siehe da mit diesen Veränderungen sieht das Kleid hervorragend aus. Als gelernte Schneiderin mit reichlich Schnitterfahrung ist so eine Änderung vielleicht lästig aber nicht unmachbar. Für einen Nähanfänger bzw ungeübten Näher wahrscheinlich eher eine frustrierende Erfahrung. Letzten Endes ist es nun auch ein komplett anderer Schnitt.