Romy BH#1 - bügelloser, klassischer BH eBook & Schnittmuster

Romy BH#1 ist der perfekte Einsteiger-BH, wenn du dich zum ersten Mal an das Thema BH-Nähen heranwagst. Im eBook ist auf über 20 Seiten Anleitung Schritt für Schritt erklärt, wie du beim Nähen eines BH's vorgehst. Ein wenig Näherfahrung solltest du mitbringen. Du musst aber noch keinen BH genäht haben, um mit der Anleitung zurecht zu kommen. Meine Nähfeen haben ausgiebig getestet.

Der Schnitt für den Romy BH #1 umfasst die Größen 75 - 85 A-D und bildet folgende Maße ab: Unterbrustweite 73 - 87 cm, Brustumfang 87 - 105 cm.

Außerdem findest du im eBook eine ausführliche Anleitung, um den BH auf deine individuellen Proportionen anzupassen oder einen Cup zu verändern, falls deine Brüste nicht exakt gleich groß sind.

Wenn du Fragen hast, kontaktiere mich gerne! © 2017, Romy Nähwerk, Eva Marie Römmelt. Alle Rechte vorbehalten!

Das ist dabei:

  • Schnittmuster in den Größen 75-85 A-D
  • ausführliche, bebilderte Anleitung
  • Anleitung für individuelle Anpassungen
  • viele Design-Beispiele
  • Materialkunde für Wäsche

Du brauchst:

  • 25 cm dehnbaren Oberstoff
  • 25 cm Powernet/Miederstoff in passender Farbe
  • BH-Verschluss mit Häkchen
  • 1,5 m Trägergummi
  • 2 Ringe und 2 Schieber
  • 1 m Zierlitze
  • 1 m Unterbrust- / Wäschegummi
  • Nähmaschine
  • Maßband
  • Markierstift oder Kreide
  • Stoffschere und Fadenschere
  • Stecknadeln
  • Tesafilm, Bleistift, Papierschere
Anne 09.04.2020, 22:44
  • (5 von 5 Sternen)
Ich liebe diesen BH! Er ist bequem, sitzt gut, ist leicht zu nähen und unendlich variierbar. Es werden sicher noch einige ihren Weg in meinen Kleiderschrank finden 😊
Maxie Winter 25.06.2018, 22:21
  • (5 von 5 Sternen)
Insgesamt gute Anleitung! Gern wieder 😀
Alle Bewertungen

made by Romy

Hallo, ich bin Eva Marie (Baujahr 1977), Kreativ- und Wirrkopf aus dem wunderschönen München. Gelernt und studiert habe ich Design und Marketing. Das Nähen und Handarbeiten allerdings habe ich geerbt. Meine Oma war Dirndl-Schneidermeisterin und begeisterte Strick- und Häkelfee. Eine dieser Meisterinnen der alten Schule, die mit einer wahnsinnigen Perfektion alles, aber auch wirklich alles, selbst machen konnte. So hatte ich das Glück, mir schon als kleines Mädchen allerhand von ihr abzuschauen. Meine Kindheit habe ich in Omas Atelier zwischen Woll- und Stoffbergen und Nähmaschinen verbracht. Daher handarbeite ich, seit ich über die Tischkante gucken kann und meine Beine lange genug sind, um den Fußschalter zu erwischen. Handarbeiten und DIY ist für mich mehr als nur ein Hobby, es ist eine Leidenschaft. In meinem Leben versuche ich so viel wie möglich selbst zu machen. Sei es Handarbeit, Werken, Schrauben, Sägen oder Kleben. Ich bin für alles zu haben. Denn ein eigenes Werk ist immer wertvoller, als etwas gekauftes.

Mit Romy Nähwerk habe ich mir einen großen Traum erfüllt. Hier könnt Ihr an meinem Tun teilhaben. Ich freue mich über jede(n) einzelne(n) von Euch, die/der dieses wunderbare Hobby mit mir teilen möchte. Natürlich bin ich gerne für Euch erreichbar, wenn Ihr Fragen habt oder auch einfach nur plaudern wollt: evamarie@romy-naehwerk.com oder via Facebook: https://www.facebook.com/madebyromy/ Oder schaut auch gerne auf meinem Blog vorbei: https://madebyromy.com/

Liebst, Eure Eva Marie

Mehr Text
Zum Shop