+ ROMANTICA + Osterkörbchen häkeln mit und ohne Boden

Das neue Osterkörbchen ROMANTICA ist ein schönes Geschenk und eine schöne Dekoration, nicht nur für die Osterzeit. Durch das spezielle Muster und den stabilen Boden ist der Korb besonders robust, steht gut und bietet genug Platz für Süßigkeiten, Pflegeprodukte und andere kleine Kostbarkeiten. Für Kinder kann sich auch ein kleines Plüschtier, wie ein Häschen im Körbchen verstecken. Nach Ostern kann er als Utensilo zum Einsatz kommen. Denn es passt gut ins Badezimmer, Flur, Wohn- oder Kinderzimmer. Von meinen Kunden erfahre ich, dass meine Osterkörbchen oft im Kaufmannsladen, der Kinderküche oder als passende Ergänzung für Kostüme zum Einsatz kommen.

Die farbliche Gestaltung kannst du ganz nach deinen Wünschen und je nach Geschmack oder Einsatzort selbst auswählen und zusammenstellen. Ich habe hier mit einem (Holz) Boden gehäkelt, dadurch wird der Korb besonders fest und der Boden biegt sich auch bei schweren Gegenständen nicht durch. Die Böden dazu findest du in verschiedenen Varianten zum Beispiel aus Holz oder Plexiglas und in unterschiedlichen Größen in meinem Shop. Möchtest du dein Körbchen ohne Holzboden arbeiten, dann findest du auch diese Variante in der Anleitung erklärt, so kannst du ausprobieren, welche Variante dir besser gefällt. Arbeitest du ohne Boden, dann kannst du jedes Garn deiner Wahl verwenden und die Größe des Korbes ganz nach Wunsch selbst anpassen.

Ein schönes schnelles Projekt, was die Tage bis Ostern verkürzt und du dich kreativ austoben kannst. Ich empfehle, das Häkeln mit einem Boden, denn dadurch wird das Körbchen super stabil und man wird süchtig danach. 😊

Schwierigkeitsstufe ☆ leicht- mittel

Kenntnisse: - Luftmaschen - Kettmaschen - feste Maschen

Größenangaben - mit Holz- oder Plexiglasboden ca 15cm im Durchmesser - mit den anderen Bodengrößen kannst du auch andere Größen häkeln - mit anderen Garn kannst du mit der Anleitung für den Boden jede beliebige Größe arbeiten und das Körbchen nach Wunsch anpassen

Das ist dabei:

  • ausführliche Anleitung mit der du mit und ohne Boden häkeln kannst
  • anderes Garn möglich
  • Größe nach Bedarf anzupassen
  • individuelle Deko
  • Links zum Bestellen des Material

Du brauchst:

  • 1 Boden als Grundlage aus Holz oder Plexiglas, hier Durchmesser 15cm, zum Beispiel von Leomaxi ca. 250g Textilgarn für ein Körbchen in der Hauptfarbe (1/2 Bundle), zum Beispiel Zpagetti von Hoooked, 200g = 120m, 90% hochwertige recycelte Fasern und 10% andere recycelte Fasern, empfohlene Nadelstärke 12.0mm
  • Häkelnadel passend zu deinem Garn, damit das Körbchen einen guten Stand erhält sollten die Häkelnadel so klein wie möglich sein, ich arbeite mit der 4.0, 5.0 und 6.0mm Häkelnadel
  • Schere
  • Stumpfe Nadel zum Verstechen
  • einen Rest (Textil) Garn oder anderes Garn in der Schleifenfarbe, zum Beispiel hier Bändchengarn in Natur oder weiß
  • Schleifenband, Dekoknöpfe, Aufnäher, etc.
Noch keine Bewertungen vorhanden

LEOMAXI Katja Gradt

Hallo, ich bin Katja und Mama von drei Kids, dich mich ganz schön auf Trab halten.

Ich häkle mittlerweile seit 17 Jahren und es ist zu einer meiner größten Leidenschaft geworden. Da ich nicht so gut nach Anleitung arbeiten kann (denn ich habe mir das Häkeln weitestgehend selbst beigebracht) habe ich angefangen selbst welche zu schreiben. Diese wurden schon vom Frech Verlag und in verschiedenen Handarbeits-Zeitungen veröffentlicht. Meine Anleitungen die ich selbst schreibe sehen etwas anders aus, denn sie sich ausführlich im Text, Bildern und Größentabellen (ohne Abkürzungen) aufgebaut, so das auch Anfänger gut damit klar kommen.

Ich habe noch einen Verkaufsshop mit meinen fertigen Kuschelsachen und arbeite für verschieden Auftraggeber Großaufträge wie Mütze und Tücher. Deshalb schreibe ich nicht so regelmäßig Anleitungen. Aber ich freu mich riesig darauf wieder meine Ideen zu verwirklichen. Gern nehme ich auch Anleitungswünsche entgegen ;-) Also schreibt mir einfach ein Nachricht unter katja.gradt@leomaxi.com

Folge mir auch auf Instagram und Facebook unter den Namen Leomaxi_crochet

Ich freu mich wenn Ihr wiedermal reinschaut :-)

Liebe Grüße, Katja von LEOMAXI

Mehr Text
Zum Shop