RockaTella Tutorial, alle Größen

Ebook, E-Book, Nähanleitung,Tutorial für einen Tellerrock nach Maß

So oft erreicht mich die Frage nach einem Schnittmuster für meine Tellerröcke... Ein Schnittmuster habe ich dafür tatsächlich nicht, aber ich zeig dir gerne meinen Weg einen Tellerrock zu nähen... Ganz ohne Schnittmuster... denn das Drucken und Kleben dauert weitaus länger als das Maßnehmen ;-) Ich nähe meine Tellerröcke fast ausschließlich aus Webwaren und mit Bündchen. Ich finde, Webware fällt einfach schöner. Das ist aber Geschmackssache und es funktioniert genauso gut mit Jersey. Außerdem zeig ich dir gleich 2 Versionen vom Tellerrock... den „ganzen Tellerrock“ , dieser ist komplett kreisrund und kommt ohne Seitennähte aus. Und den „halben Tellerrock“, der wie ich finde, ganz toll fällt und ein perfekter „Every-Day-Rock“ ist...ähnlich einem Skaterrock. Beide Röcke lassen sich super mehrlagig nähen und du kannst deinem Tellerrock dadurch noch das gewisse Etwas verleihen. So ein Tellerrock nach Maß klappt natürlich nicht nur bei kleinen Mädels...sondern auch bestens bei ihren Mami´s uuuuuund ihren Puppen :-)

Eine ausführliche, bebilderte Anleitung zeigt dir, wie du in wenigen Schritten ein tollen Rock für dich, deine Zwergin oder ihre Püppis nähen kannst.

HINWEIS: Dieser Schnitt darf zu privaten Zwecken und zur Fertigung von Einzelstücken/Kleinserien(unbegrenzt) auch zum gewerblichen Wiederverkauf unter Angabe der Herkunft "Frau Ninchen" verwendet werden. Massenproduktion sowie Kopien, Weitergabe , Abdruck oder Veröffentlichung des Ebooks ist ausdrücklich untersagt

Das ist dabei:

  • bebilderte Nähanleitung
  • Tutorial zum Maßnehmen
  • geeignet für kleine,GROSSE und Püppis

Du brauchst:

  • Webware
  • Bündchen
  • Tüddelkram nach Wunsch
Monika Benecke 25.09.2019, 12:12
  • (4 von 5 Sternen)
Vollkommen ok, die angegebene Rechnung funktioniert 1a, es ist ein ganz toller tellerrock, der auch wirklich superschnell genäht ist. Ein Schnittmusterausdruck ist nicht möglich und notwendig.
Kerstin Pinnen 24.06.2019, 22:07
  • (1 von 5 Sternen)
Schade dass nur im Fließtext darauf hingewiesen wird dass gar kein Schnittmuster dabei ist. Die Anleitung ist größtenteils denke ich ok, ich hätte jedoch nur ein Schnittmuster gebraucht. Schade. Hätte es als Stichpunkte / Hinweis oben gestanden hätte ich es nicht übersehen und Geld dafür ausgegeben
Alle Bewertungen

Frau Ninchen

Huhu :-) Ich bin Janina und kreativer Kopf des kleinen Labels "Frau Ninchen". Du bekommst bei mir viele tolle Ebooks, an denen du dich austoben kannst. Meine Ebooks beinhalten meistens "Basicschnitte", die sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene gut nutzbar sind. Du kannst die Schnitte in viele Richtungen abwandeln,denn grad die Basics laden zum experimentieren ein ;-) Schau dich also gern um und wenn du Fragen hast, dann schick mir gern einfach eine PN :-)

Mehr lesen +
Zum Shop