... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

Rock "Sjamke", Gr. 158 - 46

    (4)
ab 6 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • dieser Schnitt beinhaltet 10 Einzelgrößen (158, 164, 172, 178, 36, 38, 40, 42, 44 und 46) zum Ausdrucken. Die Damengröße 34 entspricht der Gr. 176.
  • ein E-Book mit Bildern der einzelnen Arbeitsschritte.
  • eine PDF Datei zum Abspeichern und Ausdrucken. , *kein Fachsimpeln, sondern einfache Erklärungen.

Beschreibung

Du möchtest einen super einfachen Rock nähen? Dann liegst Du mit diesem Modell genau richtig. Nehme dafür aber einen dehnbaren Stoff, denn stabile Stoffe gehen nur mit einem Reißverschluss. Das wäre dann die Variante für Fortgeschrittene. Der Rock mit Belegverarbeitung zaubert eine hübsche Silhouette und ist für viele Figuren sehr gut geeignet. Oben ist der Rock gerade bzw. figurnah geschnitten, die unteren Teile sind glockig und ausgestellt. Du kannst den Rock mit oder ohne Teilungsnähte verarbeiten, im Ebook sind alle Schritte ganz genau beschrieben.

Was bekommst Du? - eine detaillierte und bebilderte Nähanleitung, in der Dir Schritt für Schritt wird alles genau gezeigt wird.

  • Schnittanzeigen in 10 Einzelgrößen (158, 164, 172, 178, 36, 38, 40, 42, 44 und 46) zum Ausdrucken. Die Damengröße 34 entspricht der Gr. 176.

  • eine PDF und eine Zip Datei zum Abspeichern und Ausdrucken.

  • kein Fachsimpeln, sondern einfache Erklärungen.

Materialempfehlung: Jersey oder dehnbare Stoffe für Anfänger, stabile Stoffe für Fortgeschrittene da hier ein Reißverschluss eingearbeitet werden muss.

Den Stoffverbrauch Oberstoff und Futter bei 1,40 Meter Stoffbreite findest du rechts bei "Benötigte Materialien". Zudem findest du dort auch die fertige Rocklänge. Hier findest du ein Beispiel für die kleinen Größen:

Gr.: 158 // Oberstoff: 65,0 cm // Futter 40,0 cm Rocklänge: 40,0 cm

Gr.: 164 // Oberstoff: 69,5 cm // Futter 44,5 cm Rocklänge: 42,0 cm

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • Im Beschreibungsfeld findest du die alle Angaben zu den Größen 158 & 164 - Gr/ Oberstoff Futter fertige Rocklänge
  • 170 74,0 cm 49,0 cm 44,0 cm
  • 176 78,5 cm 53,5 cm 46,0 cm
  • 36 83,0 cm 58,0 cm 48,0 cm
  • 38 87,5 cm 62,5 cm 50,0 cm
  • 40 92,0 cm 67,0 cm 52,0 cm
  • 42 96,5 cm 71,5 cm 54,0 cm
  • 44 101,0 cm 76,0 cm 56,0 cm
  • 46 105,5 cm 80,5 cm 58,0 cm

Bewertungen

(5 von 5 Sternen)
Ein toller Rock! Sitzt perfekt, fällt wunderschön. und die Anleitung ist auch gut. Kann ich nur empfehlen!!!
Weitere Bewertungen anzeigen
(5 von 5 Sternen)
Super Schnitt. War für mich als Nähanfängerin leicht zu nähen. Der Rock sieht toll aus und fällt sehr schön. Das mit dem Zusammenkleben vom Schnitt war zunächst ungewohnt aber nachdem ich nachgelesen hatte, wie es geht, war es kein Problem mehr.
(3 von 5 Sternen)
die Anleitung ist super erklärt und es gibt ein Nähvideo. Allerdings ist das ausgedruckte Schnittmuster sehr gewöhnungsbedürftig, obwohl ich es genau nach Anleitung ausgedruckt habe und die vorgegebenen 10cm. bzw. das Quadrat von 2 cm genau hatte, pasten die Linien nicht und es war sehr schwierig/schief beim kleben. Hatte das noch nie bei anderen SM. Ich überlege ob ich mir nicht den Papierschnitt bestelle, allerdings wäre es eine doppelte Geldausgabe...
(5 von 5 Sternen)
Konnte noch nicht verarbeitet werden.