Rock Damen - Schnittmuster Gr. 32-50 - meine LIV #14

★ meine Liv ★ ist ein Rock, der im Handumdrehen genäht ist. Ob sportlich zu Turnschuhen, lässig zu Flipflops, über der Leggings oder elegant zu High Heels – alles ist möglich.

Die Länge kann variiert werden. Der Schnitt sitzt grundsätzlich auf der Hüfte. Liv kann aber ganz leicht verlängert werden, dann kann sie auch auf der Taille oder knielang getragen werden.

Durch den besonderen Zuschnitt verzieht sich der Rock beim Tragen, so dass leichte Querfalten und ein raffinierter Schlitz entstehen.

Liv wird aus zwei Stücken Stoff und einem Bündchen/Bund genäht. Zwei Nähte, das Bündchen annähen und ihr seid fertig. Kein Saum, kein Raffen und damit absolut anfängertauglich. Aber auch geübte Näherinnen werden sich freuen, denn so schnell kommt man selten zum Erfolg.

Das eBook beinhaltet ein Schnittmuster mit den Größen 32-50.

Der Rock muss aus leichten, elastischen Stoffen genäht werden. Am besten fällt Liv aus Viskose- oder Baumwolljersey. Leichter Sommersweat oder Viskose-Stoffe mit Elasthan-Anteil sind auch möglich.

Auch wenn es auf den ersten Blick nicht so erscheint, Liv ist wirklich sehr bequem und schmeichelt der Figur.

Das Bündchen kann entweder aus dem Rockstoff genäht und dann mit einem breiten Gummi verengt werden oder ihr näht ein normales Bündchen an den Rock.

Das eBook beinhaltet eine gut bebilderte und beschriebene Schritt-für-Schritt-Anleitung, ein Schnittmuster mit A4- Blättern mit den Größen 32-50, A0-Dateien für die Größen 32-50 und Designbespielen.

Bitte beachtet, dass es sich um nicht um bereits gedruckte Schnitte oder Anleitungen. Diese Datei könnt ihr euch nach Zahlungseingang bequem downloaden!

Dieses eBook darf zu privaten Zwecken und zur Fertigung von Unikaten/Kleinserien verwendet werden. Massenproduktion bzw. industrielle Fertigung ist ausdrücklich untersagt.

Das ist dabei:

  • ausführlich bebilderte Nähanleitung
  • Schnittmuster in A4
  • Schnittmuster in A0
  • Größe 32-50
  • viele Designbeispiele
  • super anfängertauglich
  • Tutorial dreigeteilte "Deutschland-Liv"

Du brauchst:

  • leichte elastische Stoffe
  • Bündchen
  • optional breites Gummiband (ca. 4 cm)
LMH 07.09.2018, 12:49
  • (5 von 5 Sternen)
Sieht raffiniert und aufwändig aus, ist aber supereasy zu nähen. Klares Lieblingsteil <3
Mama Puffin 04.01.2021, 22:12
  • (5 von 5 Sternen)
Amen dazu
Maria 19.08.2020, 02:26
  • (5 von 5 Sternen)
Anfangs war ich etwas skeptisch weil es doch erstmal sehr viel Stoff für einen einfachen Rock erscheint. Doch das Endergebnis ließ dann alle Zweifel hinter sich. Das erste Modell sollte nur ein Probestück werden, ist aber zu einem Lieblingsstück geworden. Nummer zwei wurde heute fertig gestellt. Und Nummer drei wird bestimmt noch folgen. Schnell genäht und gerne angezogen.
Cornelia spiske 16.05.2020, 10:12
  • (5 von 5 Sternen)
Definitiv einer meiner allerliebsten Schnitte. Zwischendurch dachte ich mal, 2das kann keinesfalls stimmen". Aber es ist so raffiniert und hat auf anhieb geklappt. Echt toll!
Theresia Fischer 21.03.2020, 06:55
  • (5 von 5 Sternen)
Sitzt toll, Nähe ich ständig
van de omma 10.02.2020, 10:44
  • (5 von 5 Sternen)
Das wird definitiv mein Lieblingsrockschnitt. Sitzt super und sieht einfach toll aus.
Meike Brocks 25.01.2020, 21:33
  • (5 von 5 Sternen)
Könnte ich mehr als 5 Sterne vergeben würde ich es tun! Super einfacher Schnitt, leicht zu nähen, und mit vielen Kleidungsstücken kombinierbar!
Müzze 05.01.2020, 14:25
  • (5 von 5 Sternen)
Sehr gut beschrieben oben rum passtermir leider nicht so ganz aber das liegt wohl an meiner figur🤔😉 Wie in der anleitung beschrieben, kopf aus, nähmaschine an und es funktioniert😍
Jutta CHRISTIAN 31.01.2019, 08:39
  • (5 von 5 Sternen)
Ein toller Schnitt! Schnell genäht, passt super in meiner Kaufgröße. Im ersten Moment kann man sich das nicht vorstellen, wie es funktionieren soll. Wenn man sich aber genau an die - gut beschriebene - Anleitung hält, hat man den Dreh schnell raus und mit nur 4 Nähten schnell mal einen Rock fertig.
Christa Wilpert 11.06.2018, 09:11
  • (5 von 5 Sternen)
Top! Supereinfach zu nähen (sklavisch an die Anleitung halten ggg) - dann habt ihr einen superschicken Rock - ich hab bereits 3 (2 fröhlich gemustert für den Sommer, 1 in schwarz, passend für jede Gelegenheit) - schnell genäht. Mit Zuschnitt in ca 2 - 2,5 Stunden, also auch fast last minute für den Urlaubskoffer!
Maria Jacobi 25.01.2018, 22:39
  • (5 von 5 Sternen)
Ich liebe diesen Rock! Hab ihn gleich zwei Mal genäht - geht superfix und schaut einfach toll aus. Normalerweise trage ich eher nicht sooo kurze Röcke, aber dieser ist einfach toll!
AM 12.01.2018, 19:53
  • (5 von 5 Sternen)
Der schönste Rock, den ich je genäht habe. Sitzt einfach perfekt. Super bequem und schmeichelt der Figur.
Irina 31.12.2017, 22:36
  • (5 von 5 Sternen)
Schnell genäht. Super bequem.
Irina Loschinski-Janzen 17.11.2017, 11:23
  • (5 von 5 Sternen)
Die Anleitung ist klasse und der Rock ist so schnell und easy genäht - einfach klasse!
Claude 13.10.2017, 08:59
  • (5 von 5 Sternen)
Sehr schöner Rock, ganz schnell und einfach zu nähen. Macht eine super Figur! :-)
KaTee 29.05.2017, 22:48
  • (5 von 5 Sternen)
Super einfacher Schnitt der zu einem großartigen Ergebnis führt. Angaben in der Maßtabelle stimmen mit dem Schnittmuster überein. Der Rock sitzt super und setzt Frau gut in Szene. Und das allerbeste, er ist ruck zuck genäht!
Panagiota Sismani 23.04.2017, 10:18
  • (5 von 5 Sternen)
Super einfach und schnell zu nähen. Sitz ganz toll und zaubert tolle Rundungen. Sehr verständliche Anleitung. Werde bestimmt noch mehrere Röcke nähen.
Silke Hanßen 09.01.2017, 14:20
  • (5 von 5 Sternen)
Was für ein einfacher Schnitt mit so einem tollen Wow Efekt !!! Zwei Röcke hab ich schon genäht aber da werden mit Sicherheit noch einige Folgen ! Die Ableitung ist auch sehr einfach zu verstehen - nur zu empfehlen!
Karola Pluschke 01.12.2016, 07:24
  • (5 von 5 Sternen)
Schnell gemacht. Jetzt im Winter ging es such mit einem dehnbarer wollstoff super!
Verena Schadelbauer 28.11.2016, 09:52
  • (5 von 5 Sternen)
Einfach zu nähen und wirklich hübsches Endergebnis.
Kathrin Hoffmann 07.11.2016, 10:16
  • (5 von 5 Sternen)
Sehr einfach, sehr schön und unglaublich schnell genäht! Ganz toller Rock!
Katiela 18.07.2016, 15:18
  • (5 von 5 Sternen)
Unglaublich einfach zu nähen, mit Hammer Wirkung! Ich habe noch nie so viele Komplimente für einen einfachen schwarzen Rock bekommen!
Alle Bewertungen

Was du draus machst

meine herzenswelt

Zuhause im Herzen Schleswig-Holsteins, hat sich „Meine Herzenswelt“ ein Ziel gesetzt: Wir wollen in keine Schublade passen, wir wollen designen was uns gefällt und wir wollen Schnittmuster für alltagstaugliche Kleidung, die bequem ist und gut passt.

Bei uns erhaltet ihr anfängertaugliche Nähanleitungen. Unser Repertoire reicht von einfachen und schnell genähten Basic-Schnitten bis hin zu umfangreicheren Schnitten mit vielen Variationsmöglichkeiten. So ist für Nähanfänger, Hobbyschneiderinnen und Nähprofis gleichermaßen etwas dabei. Mit unseren Schnitten hat es jeder selbst in der Hand, wie aufwendig ein Projekt werden darf und bestimmt damit auch automatisch selbst den Schwierigkeitsgrad.

Unsere Schnitte werden seit 2014 professionell von einer Schnittdirectrice erstellt und gradiert. Hinter „Meine Herzenswelt“ steht ein großes Team, welches jeden Schnitt, die Passform und Anleitungen testet. Erst wenn alles zufriedenstellend ist, kommt das Ebook auf den Markt.

Mehr lesen +
Zum Shop